NGK Iridium Kerzen

  • Gut und Humorvoll verfasst Olli. und in der Sache nach richtig aber damit es einem nicht langweilig wirt versucht man halt Dinge die eigentlich gar nicht
    nötig sind. -%-

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    Wenn ich den Fred hier so lese muss ich gestehen:
    Was es alles so gibt =NZF=


    Dazu sag ich nur: BRISK :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Adi#99
    Kann man sich in die Haare schmieren. ;-)


    Gruß
    Adi


    Oder die Zündkerzen mit einfetten. Gut einfetten hilft immer --:--

  • sodale mal einen rundumschlag meiner Erfahrungen mit den Iridiums ;-)


    ich hab meiner Candy ja vor 2 Jahren auch solche Iridiums gegönnt, allerdings nicht die NGK sondern Denso (die denso haben eine noch kleinere elektrode).


    äh ja, vorher mit den normalen Kerzen lief meine im Standgas bis zum 2.Gang ohne ruckeln, ab dem 3. fing se leicht zu ruckeln an, 4. u 5. ruckelte sie (hab das beim FST im engen Kurvenparkur und langsamfahrt festgestellt bzw. absichtlich getestet).
    mit den Iridiums läuft se jetz sogar bis zum 4.Gang auf Standgas ohne zu ruckeln (ja klar nur auf ebener Strasse, eh klar ;-) )


    Spritverbrauch ist seit dem minimal weniger geworden, im schnitt so ca 0,2 lt weniger lt. meinen Aufzeichnungen.
    also 24tsd mit normalen kerzen schnitt 5,44lt
    10tsd mit iridiums schnitt 5,23 lt


    beim Kaltstart dreht sie auch so ca 1-200 umin weniger und fällt viel schneller runter auf normale Leerlaufdrehzahl, also so ca nach 1-2 min schon, früher brauchte sie länger


    naja und der Turbinensound ist seitdem auch irgendwie besser -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich wärme diesen alten Fred mal auf. Habe aus aktuellem Anlass mal etwas gegockelt und bin auf folgendes gestossen.
    Pan European SC51 1300; 2002 - 2003; OEM CR8EH-9
    Pan European SC51 1300; 2004 - ....; OEM CR7EH-9


    Gemäss NGK.de Seite 104
    Pan European SC51 1300 2002 - 2003 OEM CR8EH-9 = Platin CR8EHVX-9 = Iridium CR8EHIX-9
    Pan European SC51 1300 2004 - .... OEM CR7EH-9 = Platin --------- = Iridium ---------


    auch auf Seite 62 ist die Paarung
    Standard CR8EH-9 entspricht Iridium CR8EHIX-9 zu finden
    Standard CR7EH-9 entspricht Iridium ... jedoch nichts zu finden


    So wie es aussieht, hat NGK keine Iridiumkerze für die Pan (ab 2004), die den etwas kleineren Wärmewert 7 (wärmer als 8) hat.



    Denso hingegen meint:
    NGK CR8EH-9 = Denso U24FER9 (standard) / U24FER9 = IUH24 (IUH24D) (Iridium)
    NGK CR7EH-9 = Denso ... (also auch niente )


    ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ist schon möglich Ralph, aber vielleicht die falschen -%-


    Keine Ahnung, weshalb Honda ab Modell 2004 Kerzen mit dem Wärmewert 7 vorsieht. Wird wohl seinen Grund haben. Vielleicht waren die mit Wert 8 einfach ein Mikron zu kalt. :?:


    Kommt wahrscheinlich nur auf der Rennstrecke zum Tragen und da bist du ja fein raus :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nun, ich habe die Iridium auch rund 40tkm drinnen - allerdings ist meine BJ 2002.
    Laut meinem Lieblingsmech sind die noch voll gut.
    Ist es eigentlich ein Problem, wenn der Wert 7 vorgrgeben ist aber 8 eingesetzt wird? Andersrum könnte ich es verstehen aber so?