Gut und Humorvoll verfasst Olli. und in der Sache nach richtig aber damit es einem nicht langweilig wirt versucht man halt Dinge die eigentlich gar nicht
nötig sind.
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Zitat
Original von Uwe#679
Wenn ich den Fred hier so lese muss ich gestehen:
Was es alles so gibtDazu sag ich nur: BRISK
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Kann man sich in die Haare schmieren.
Gruß
Adi -
Zitat
Original von Adi#99
Kann man sich in die Haare schmieren.Gruß
Adi
Oder die Zündkerzen mit einfetten. Gut einfetten hilft immer -
Genau dann Funkt`s nicht so.
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sodale mal einen rundumschlag meiner Erfahrungen mit den Iridiums
ich hab meiner Candy ja vor 2 Jahren auch solche Iridiums gegönnt, allerdings nicht die NGK sondern Denso (die denso haben eine noch kleinere elektrode).
äh ja, vorher mit den normalen Kerzen lief meine im Standgas bis zum 2.Gang ohne ruckeln, ab dem 3. fing se leicht zu ruckeln an, 4. u 5. ruckelte sie (hab das beim FST im engen Kurvenparkur und langsamfahrt festgestellt bzw. absichtlich getestet).
mit den Iridiums läuft se jetz sogar bis zum 4.Gang auf Standgas ohne zu ruckeln (ja klar nur auf ebener Strasse, eh klar )Spritverbrauch ist seit dem minimal weniger geworden, im schnitt so ca 0,2 lt weniger lt. meinen Aufzeichnungen.
also 24tsd mit normalen kerzen schnitt 5,44lt
10tsd mit iridiums schnitt 5,23 ltbeim Kaltstart dreht sie auch so ca 1-200 umin weniger und fällt viel schneller runter auf normale Leerlaufdrehzahl, also so ca nach 1-2 min schon, früher brauchte sie länger
naja und der Turbinensound ist seitdem auch irgendwie besser
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Ich wärme diesen alten Fred mal auf. Habe aus aktuellem Anlass mal etwas gegockelt und bin auf folgendes gestossen.
Pan European SC51 1300; 2002 - 2003; OEM CR8EH-9
Pan European SC51 1300; 2004 - ....; OEM CR7EH-9Gemäss NGK.de Seite 104
Pan European SC51 1300 2002 - 2003 OEM CR8EH-9 = Platin CR8EHVX-9 = Iridium CR8EHIX-9
Pan European SC51 1300 2004 - .... OEM CR7EH-9 = Platin --------- = Iridium ---------auch auf Seite 62 ist die Paarung
Standard CR8EH-9 entspricht Iridium CR8EHIX-9 zu finden
Standard CR7EH-9 entspricht Iridium ... jedoch nichts zu findenSo wie es aussieht, hat NGK keine Iridiumkerze für die Pan (ab 2004), die den etwas kleineren Wärmewert 7 (wärmer als 8) hat.
Denso hingegen meint:
NGK CR8EH-9 = Denso U24FER9 (standard) / U24FER9 = IUH24 (IUH24D) (Iridium)
NGK CR7EH-9 = Denso ... (also auch niente )ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
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Du hast dich schon richtig informiert.
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ja aber....
jetzt bin ich platt, hab doch Iridium Kerzen seit ???? KM drin
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Ist schon möglich Ralph, aber vielleicht die falschen
Keine Ahnung, weshalb Honda ab Modell 2004 Kerzen mit dem Wärmewert 7 vorsieht. Wird wohl seinen Grund haben. Vielleicht waren die mit Wert 8 einfach ein Mikron zu kalt.
Kommt wahrscheinlich nur auf der Rennstrecke zum Tragen und da bist du ja fein raus
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jetzt weiß ich endlich, warum se bei 250 nicht mehr schneller wird
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Nun, ich habe die Iridium auch rund 40tkm drinnen - allerdings ist meine BJ 2002.
Laut meinem Lieblingsmech sind die noch voll gut.
Ist es eigentlich ein Problem, wenn der Wert 7 vorgrgeben ist aber 8 eingesetzt wird? Andersrum könnte ich es verstehen aber so?