Blitzer in Höchstform

  • solche ähnliche Dinger gibts bei uns in der Schweiz auch, die können aber sogar in einer Spezialleitplanke versorgt werden, das heisst wenn man sie sieht ist es schon zu spät.

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Schon bekannt ?


    Hatte ich im letzten ADAC Heft gelesen. Gibts GSD erst in 2 o 3 Städten. Die Holländer haben auch neuerdings nette. Sind in den Leitplanken der Autobahn verbaut.

  • ....und in Ludwigshafen Ecke Carl-Bosch-Str. / Prunkstraße BASF (30er Zone)

    Grüße aus der schönen Pfalz


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Peter

  • Moin,


    wir haben bei uns im Industriepark Höchst derzeit schon 4 von den Dingern stehen. Und das lustige ist: da niemand weiss, ob die Dinger nun blitzen oder nicht und ob sie es von vorne oder hinten machen, traut sich keine Socke mehr schneller als das Limit zu fahren!

  • Hallo allerseits !!
    Diese neuen Teile stehen auch auf der A9 nach dem Hermsdorfer Kreuz
    ( richtung München ) unter der Brücke kurz vor/nach der Raststätte.
    In beide Richtungen im 100 er Bereich. Hat mich am 6.1 auch erwischt,
    zum Glück mit dem Vectra. ( bin ausgelichener ruhiger Dosenkutscher)
    Mopped hätte schlechter ausgesehen........

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Dann erfüllt das Gerät ja seinen eigentlichen Sinn.


    grundsätzlich gebe ich dir recht.


    nur ich werde den verdacht nicht los, dass ein teil dieser geräte nicht zur verkehrssicherheit beitragen sonder AUSSCHLIESSLICH der sanierung des maroden staatshaushalts dienen und da verlier ich halt doch ein bisschen den glauben und denk an die geschichte von gesslers hut.


    gruß helmut

  • :twisted: Mich hat´s vor 2 Tagen im Dunkeln auch wieder erwischt.....mit der Dose auf gähnend leerer Landstraße nächtens um 22.00 Uhr, und plötzlich..... *blitz* ........ und ich hatte in der 70er-Zone, völlig in Gedanken am CD-Player spielend, ca. 110 km/h drauf :shock: . Hoffentlich reicht es abzüglich Toleranz und Tachofehlanzeige, um ohne Fahrverbot auszukommen. Mit mir braucht ihr die nächste Zeit auf schnellen Sohlen nicht mehr rechnen, dann hab ich addiert min. 6 Points (3 Points Altlasten) , dann ist 2 Jahre Ruhe angesagt :mrgreen: um wieder auf Null zu kommen. Scheiss Spiel, diese Abzockkisten.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    :twisted: Mich hat´s vor 2 Tagen im Dunkeln auch wieder erwischt.....mit der Dose auf gähnend leerer Landstraße nächtens um 22.00 Uhr, und plötzlich..... *blitz* ........ und ich hatte in der 70er-Zone, völlig in Gedanken am CD-Player spielend, ca. 110 km/h drauf :shock: . Hoffentlich reicht es abzüglich Toleranz und Tachofehlanzeige, um ohne Fahrverbot auszukommen.


    Könnte gerade reichen :shock: Wenn dein Tacho so genau ist, wie mein Schätzeisen in der Dose :-?


    Zitat


    Mit mir braucht ihr die nächste Zeit auf schnellen Sohlen nicht mehr rechnen, dann hab ich addiert min. 6 Points (3 Points Altlasten) , dann ist 2 Jahre Ruhe angesagt :mrgreen: um wieder auf Null zu kommen. Scheiss Spiel, diese Abzockkisten.


    Meine 2 Jahre slow Motion laufen auch gerade :oops: bin z.Zt. mit 5 dabei -%-

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Könnte gerade reichen :shock: Wenn dein Tacho so genau ist, wie mein Schätzeisen in der Dose :-?


    ....leider gibt´s da noch die Geschichte mit der 2ten 26er Überschreitung innerhalb eines Jahres ....... 1 Monat FV :cry:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif