Bt 021

  • Zitat

    Original von R-P
    1x BT021: nach 3000km war der verschleiss-indicator nur noch 1mm unter dem Profil... Erstes gemecker auf Hollandischen Forum
    <snip>
    als der BT021 auskam hat Bridgestone werbung gemacht mit 15% mehr laufleistung als der BT020...)


    Eine nicht unwensentliche Info; werden die BT021F/020R Kombo demnach noch vor der Mai Tour wieder aus dem Vekehr ziehen; bin nicht neugierig dann bei Halbzeit auf der Karkasse zu stehen...

  • Hallo,


    habe heute nochmal nach langer Zeit auf der Bridgestone Seite nach einer aktuellen Freigabe für die ST1100 ABS-CBS-TCS ab Bj. 96 nachgeschaut.
    In der angebotenen Freigabe ist der BT021 nicht mehr aufgeführt. Hier wird von BS nur noch der BT020 angeboten. Wundert mich deshalb weil ich eine Freigabe vom Mai 07 habe und da ist er drin auch im Mischbetrieb.


    Gruß
    Adi

  • Hallo Leute,


    so ganz schlau bin ich nach dem Studieren der Reifenthreads nun doch nicht geworden. Der BT020 erscheint wohl der Empfehlenswerteste zu sein, wird aber ersetzt durch den BT021. Aktuell habe ich den D205 (ABS/TCS, 120/70 ZR18 ) drauf incl. der von mbrII beschriebenen Überraschungsmomente. Noch kann ich den BT020 bekommen, den Satz montiert für 280 Euronen, möchte mich aber noch nicht festlegen, da der BT021 ja der "modernere" ist. Wer hat BT021-Erfahrung mit dem breiteren Vorderrad?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hallo Robert,


    nicht alles, was neu ist, ist auch besser. Nimm den BT 020, der hat sich bestens bewährt.
    280.-Euro montiert ist ein sehr guter Preis.


    Für einen 021-Hinterreifen soll man zwei Vorderreifen verschleißen.
    Auch möglich: Hinten 021, vorne 020:


    Gruß,
    Charly

  • Hallo,
    Habe heute den BT 020 FF für 131,00 Euro inkl. Montage und Steuer
    montieren lassen.
    Geht der Preis in Ordnung???
    Mein alter Reifen hat 12000 gelaufen mit einer Profilresttiefe von 1,8 mm
    Mußte in wechseln wegen der Toscana Reise!


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hallo,
    Der BT20 war, meiner Meinung nach, der schlechteste Reifen, Sägezahn....und viiiiieeeeellll zu geringe Laufleistung.
    Der BT21 ist bei weitem besser, aber ich fühle mich als Kunde schon leicht era....wenn ich den Preis sehe und die geringe Laufleistung, speziell beim Vorderreifen (höchstens 8000 km).
    Der Metzler Z6 war super, mit dem gewaltigen und gefährlichen Nachteil, er hat, wenn er lanmgsam abgefahren ist, plötzlich, ohne Vorwarung, keinen Grip mehr, (ixh hatte noch 1,6 mm Profiltiefe...)


    Die Dunlop gibt es ja nun nicht mehr (nicht lieferfähig, aber der D205 war eh für die Füße, da war der D202 besser.Ist aber kein wunder, denn der D202 kam aus Japan und der D205 aus Frankreich, wo andere Mischungen verwendet werden.)


    Ob ich nun mal den Avon probiere????

  • Hallo zusammen,
    ich hatte es im September riskiert und bei 64.000 km vorne und hinten den BT021 aufgezogen. Zuvor habe ich immer nur BT020 gefahren. Nach 70.000 km - also 6000 km Laufleiistung - war nicht nur der Hinterreifen wie beim BT020, sondern auch der Vorderreifen auf. Der Vorderreifen hielt beim BT020 rund 12.000 km.
    Vom Fahrverhalten des BT021 - Hinten durchaus ok, vorne hatte ich immer das Gefühl, als wenn die Karre "kippelig" ist. Das besserte sich jedoch, wenn der Reifen wärmer wurde. Wichtig war auch immer der richtige Luftdruck - vorne 2,5 - hinten 2,9.
    Als neuer Reifensatz kommt nunmehr wieder BT020 vorne und hinten drauf. Wenn der hintere runter ist, probiere ich mal die Kombi BT020 vorn und BT021 hinten.

  • Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Reifen, bin nun aber voll zufrieden. Mir gab Bridgestone eine andere Antwort per E-Mail. Hier die Antwort:
    Hallo,
    die alte ST mit dem 110er Vorderrad ist nicht ganz unproblematisch.
    BT020 im Pärchen hatte Shimmy, BT021 im Pärchen pendelt extrem.
    Vorn BT021 mit hinten BT020 war die top-Bereifung.
    Stabil ohne Shimmy.
    Verschleiß ist beim Vorderrad in der Tat ein Thema.
    Sie sollten vorn wie hinten 2,9 bar fahren.
    Das nimmt Walkarbeit aus dem Reifen und bringt erheblich mehr km.


    Hab es selber ausprobiert, stimmt genau was Hr. Clemens Goth von Bridgestone schreibt.
    Was ich dazu noch erwöhnen möchte, habe NEUE Gabelfedern und Dämpfer.

  • Hallo Leute,


    war bisher mit dem BT021 F super zufrieden, etwas laut aber dafür astreines Fahrverhalten.
    Jetzt nach nur 3000 km habe ich mal genauer nachgeschaut und festgestellt, dass ich nur noch knapp 2mm Profil drauf habe.
    DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!:twisted:
    Bin doch kein Schleifer.-^-
    Das enttäuscht mich dann doch sehr!
    Hinten ist noch >4,5mm drauf, da kann man ja nicht meckern.
    Werde den Thread weiter verfolgen und sehen, welche Kombination ich das nächste Mal wählen werde.
    Weiter gute Fahrt an Alle
    Ingo

  • Fahre den BT 021 vorne, BT 020 hinten. Luftdruck vorne und hinten 2.9 bar. ( Empfehlung von Bridgestone EU ) Habe bis jetzt +3000 Km drauf. Autobahn, Pass- und Landstrasse. Die Reifen sind gleichmässig abgenützt und zeigen noch ca. 60% Profil.
    Durch den höheren Lustdruck nützt sich der Vorderreifen bedeutend gleichmässiger ab.
    Ich bleibe bei dieser Kombination.
    Uhbe hat Recht, achtet beim Reifenkauf darauf das ihr keine alten Schwarten zu bekommt.

  • Hallo


    Ich habe auch den BT 021 auf meiner Pan 95 ABS/TBS
    110/80ZR18 und jetzt nach 4oookm ist der Vordereifen durch noch 1.5mm.
    Bin von der Laufleistung enttäuscht hinten noch gut auch ist die Fuhre kippelig.
    Jetzt werde ich einen Metzler montieren
    Gruss Rudi