Pändel Gerichts-Urteil

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Viel Spass dabei. Ich werde derweil viele Geile Kilometer abreissen und mich an meiner PAN so erfreuen, wie sie ist. GOO


    GENAU, und bei den paar KM im Jahr, die ich auf der BAB fahre, reicht es mir völlig aus mit +-160 zu fahren. Viel mehr macht es Spaß auf den Bundesstrasse mit vielen Kurven...

  • Hallo shadowfranky



    ganz früher, am Anfang als meine Pan noch neu war, habe ich ähnlich wie du gedacht und meiner Meinung über das P... freien Lauf gelassen.
    Mittlerweile habe ich 30 000 Km runter und nach wie vor behaupte ich, dass du keine bessere Tourenmaschine aufm Markt findest als unsere Pan, will damit sagen, dass ich zufrieden bin.
    Arrangiere dich mit dem P.... es ist wirklich nur der einzige Mangel den dieses Moped hat.


    Ich habe alles gefahren, zuletzt BMW, dienstlich sowieso,keine geht wirklich besser als die Pan.
    Die BMW ( R1150RT Bj.2003) fing bei 180 - 190 mit Topcase zu wackeln wie ein Lämmerschwänzchen an.
    Also finde dich ab, dass es z.Z. keinen besserern Tourer gibt.
    Honda hält sich natürlich bedeckt, da wirst du nicht auf viel Verständnis stoßen.


    gruß Charly

  • Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Also finde dich ab, dass es z.Z. keinen besserern Tourer gibt.


    Bis auf die St1100, die hat gar keine Macken ... ;-)

  • Es sollte doch nun wirklich jedem nach der langjährigen und mehr als ausführlichen Diskussion klar sein: Wer sich seit 2-3 Jahren noch eine PAN kauft, findet sich mit dem Fahrverhalten, so wie es ist, ab. Nur weil er ein neues Fahrzeug gekauft hat, jetzt mit Honda den ganzen Akt nochmal anzufangen grenzt doch nun wirklich an Selbstverstümmelung.


    Wer mit der PAN ständig oder sehr häufig mit mehr als 160 Sachen lange Autobahnpassagen hinter sich bringen will, für den ist das nun mal das falsche Mopped. Ansonsten ist das ein Traum-Tourer.


    Dass es denn aktuell keine Alternativen gibt, ist allerdings nicht so ganz richtig: Da wären z.B. die K1200GT, die 1400GTR, die FJR1300. Die sind allesamt fast einen Zentner leichter als die PAN, die damit schon rein gewichtsmäßig eher in einer Goldwing-Liga als in der typsichen Tourer-Liga spielt.

  • Hallo
    na ja die GTR ist auch keine Alternative erstens gefällt mir das Ofenrohr nicht und im GTR-Forum wird berichtet das sie nach einem Jahr schon sehr viel Rost hat. :-?


    Gruß


    Guenni51

  • Zitat

    Original von Guenni
    Hallo
    na ja die GTR ist auch keine Alternative erstens gefällt mir das Ofenrohr nicht und im GTR-Forum wird berichtet das sie nach einem Jahr schon sehr viel Rost hat. :-?
    Gruß Guenni51


    Was sagen denn stxwerner und Didi dazu?
    Mich würde mal ein Zwischenbericht brennend interessieren GOO

  • Zitat

    Original von hofi-533


    Bis auf die St1100, die hat gar keine Macken ... ;-)


    Ich komm nicht umhin, auch den Daumen hochzuhalten GOO GOO GOO GOO GOO Immer noch zufrieden und keinerlei Probleme nach 213'000km in den letzten sechseinhalb Jahren :lol:

  • Zitat

    Original von Guenni
    Hallo
    na ja die GTR ist auch keine Alternative erstens gefällt mir das Ofenrohr nicht und im GTR-Forum wird berichtet das sie nach einem Jahr schon sehr viel Rost hat. :-?


    ... das mit dem Ofenrohr ist ganz klar Geschmacksache. Aber deshalb gleich den Stab über die GTR zu brechen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Übrigens: Je länger ich mit dem Ofenrohr rumfahre, je besser komme ich damit klar. ;-)
    Ja, ... es wurde im GTR-Forum von einigen GTR-Treibern vermehrte Rostbildung beklagt. Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass man ein Bike auch zwischendurch mal Pflegen sollte. Einen dieser betroffenen Biker kenne ich sogar persönlich. Wenn ich sehe, in welchen Zustand seine GTR immer ist, wundert mich Rostbefall überhaupt nicht. -%- ... Ich hab jedenfalls NULL Probleme damit!

    Die GTR ist ganz klar das optisch sportlichere Bike. Ob sie es in der Realität auch wirklich ist, ist dann wiederum reine Geschmacksache, und Viele wollen das ja auch nicht. --- Für mich ist und war einfach wichtig, dass die Kiste liegt wie ein Brett. GOO Alle kleineren Schwachstellen der GTR, finden wir ebenfalls bei der PAN wieder! Zum Beispiel die scheiß Qualität der Lackierung. Dies ist die Folge der wasserlöslichen Lacke, die bis heute immer noch nicht die Härte der alten Lackierungen aufweisen.


    Wer wie ich jetzt 7000 km mit der GTR und 30000 km vorher mit der Pan abgespult hat, kann die Vor und Nachteile beider Bikes bestimmt beurteilen. Beim Kurvenräubern stehen sich beide Bikes fast in nichts nach. Wobei die Pan dabei noch etwas handlicher ist. Dieser Unterschied wird mit der Zeit aber marginal, da der direkte Vergleich mit der Zeit immer mehr in Vergessenheit gerät. Streiten kann man sich auch über die jeweilige Motorenauslegung. Der Pan fehlt definitiv der 6. Gang. Ohne Zweifel ist der Motor der GTR das absolute Highlight. Er ist einfach nur da, ohne das man ihn durch z.B. Vibrationen spürt. Er ist wie abgekoppelt und scheint auch mit zunehmender km-Zahl noch an Kraft zu gewinnen. Ach ja: Der Tank der GTR ist wirklich zu klein! Da wünsche ich mir wirklich das Fass der Pan zurück. :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • 1.
    Watt´n Scheiss, dass ihr alle wieder auf das Thema anspringt, nur weil ein neues Mitglied das durchgekaute und wegverdaute Pendeln wieder auf´n Teller legt .


    2.
    Cooles Statement, Werner GOO . Man merkt, Du bist nicht mehr in der "Ich verteidige mein Mopped-Zeit" gegen die PAN-Enthusiasten, sondern geniesst Deine Kawa mit ihren Vor- und Nachteilen.