st-1300 Auspuffanlage

  • Also ich persönlich finde diese Kontrollen SO schlecht nicht (von den Geschwindigkeitskontrollen mal abgesehen :oops:)


    Nur wegen der Geistigen Umnachtung einiger Anarchisten und Einzellern wird eine ganze, Millionenstarke Gruppe in Verruf gebracht und gegängelt.


    Da können die Strafen für illegale Tröten doch garnicht hoch genug sein :oops:


    Und jeder, der mit so nem "Lout pipes save live" Endrohr die Mitmenschen terrorisiert und NICHT erwischt wird, ist ein Schlag ins Gesicht der Leute, die ihre Kiste legal bewegen.

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Nur als kleiner Tipp.... momentan ist die Polizei schon kräftig dran Motorräder mit nicht zugelassener Auspuffanlage zu beschlagnahmen.


    Die Gutachten liegen meist zwischen 1500 - 2000 € zzgl natürlich die Bußgelder.... und Punkte



    Wohl auch etwas übertrieben -%-
    Ein Motorrad das tech. absolut korrekt ist still zulegen bzw. zu beschlagnahmen wegen einem etwas zu lauten Auspuff finde ich ja schon der Hammer. -gaga-


    Da reicht mir der Platz hier nicht wenn ich überlege was man alles stilllegen sollte/könnte weil es zu Laut ist. =heul=
    Alles im Maße dann passt das schon. ;-)

  • Zitat

    Original von Gero


    Wohl auch etwas übertrieben -%-
    Ein Motorrad das tech. absolut korrekt ist still zulegen


    Wäre es techn. korrekt würde es nciht stillgelegt

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Und jeder, der mit so nem "Lout pipes save live" Endrohr die Mitmenschen terrorisiert und NICHT erwischt wird, ist ein Schlag ins Gesicht der Leute, die ihre Kiste legal bewegen.


    Absolut meine Meinung, wir sehen hier Fahrverbote, Geschwindigkeitslimits, Dinge wie "50 [gilt nur für Einspurige]" und generelle, nur schwer niederzuringende Vorverurteilung seitens der Allgemeinheit... alles nur wegen einigen Wapplern die da meinen das wäre alles ja soo cool... :roll:


    Zitat

    Original von Gero
    Wohl auch etwas übertrieben -%-


    Nö, absolut nicht. Eine "4-in-nichts" Tröte die oft mit 160 und mehr db(A) in die Landschaft röhrt war vom Hersteller an dem Fahrzeug so nie vorgesehen und auch nicht typisiert...
    Zumal der tatsächliche "technische Nutzen" ja sowieso mehr als fraglich...
    Die angeblichen "2 PS bei 12.000rpm" sind auf der Straße aber so was von genau unnötig...
    Dazu ändert sich meist der allgemeine Motorcharakter, die Gurken haben plötzlich irgendwo "ein Loch" im Drehzahlband, gehen von unten raus nimmer, dann röcheln die Mühlen in den Kehren kraftlos vor einem rum, oder sterben überhaupt gleich ab daß't sie fast abschießt...


    Ist lediglich rein phychologische Fehlinterpretation daß die Mühle plötzlich "ginge wie die Sau", daß glaubt man nur weil's halt so laut ist; gleiches machen ja auch die 15~16 Jährigen mit ihren 50cc Moppettn...

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Und jeder, der mit so nem "Lout pipes save live" Endrohr die Mitmenschen terrorisiert und NICHT erwischt wird, ist ein Schlag ins Gesicht der Leute, die ihre Kiste legal bewegen.


    Ließe sich auf diejenigen übertragen, die sich im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit fortbewegen.... -%-

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Nö, absolut nicht. Eine "4-in-nichts" Tröte die oft mit 160 und mehr db(A) in die Landschaft röhrt war vom Hersteller an dem Fahrzeug so nie vorgesehen und auch nicht typisiert...


    Hi Martin,
    160 db da haste doch etwas übertrieben :shock: also mein Kumpel ist von der grünen Fraktion und speziell für Zweiradfahrer zuständig aber diese db-Zahl ist im absolut unbekannt.


    Ich finde auch das die Krawallmacher bestraft bzw. zur Kasse gebeten werden sollen, aber die Kirche sollte man hierbei schon im Dorf lassen, ein Fahrzeug stilllegen ist meines Erachtens -gaga-, weil das mit "Sicherheit" nix zu hat.


    Die Rollerfraktion schweißen ihre Kisten selbst zusammen und Fahren Geschwindigkeiten um die 80-100km/h (von Zugel. 40) da kann man dann von Sicherheit sprechen.
    Aber lassen wir es gut sein ist auch so ein Thema wo man Diskutieren kann bis zum .........

  • Zitat

    Original von Gero
    160 db da haste doch etwas übertrieben :shock: also mein Kumpel ist von der grünen Fraktion und speziell für Zweiradfahrer zuständig aber diese db-Zahl ist im absolut unbekannt.


    War am w/e wieder mal in der Kalten Kuchl, und dort schwirrten auch schon die ersten Gebückten, streetfighter, etc... rum...
    Wieviel db(A) hat dass wenn'st die im bewaldeten Bergland schon so 10~15 Minuten vorm Eintreffen mehr als deutlich hörst??
    Ein serienmäßiges Auto hat ~83 @4200rpm, die 11er bereits 90 @ 3750rpm (und wenn so'n Golf oder krasses 3er neben mir an der Ampel anfährt, höre ich den eigenen Motor schon nimmer...)
    Würde mal meinen daß alles was über ~120db(A) hinaus geht einfach LAUT is...


    Und bei einem eleganten Fahrzeug wie einem Tourer hat so was IMHO eigentlich auch nicht's zu suchen...
    Damit röhrst dann vor'm ****-Hotel vor... na das macht ein Bild... :roll:


    Zitat

    Ich finde auch das die Krawallmacher bestraft bzw. zur Kasse gebeten werden sollen, aber die Kirche sollte man hierbei schon im Dorf lassen, ein Fahrzeug stilllegen ist meines Erachtens -gaga-, weil das mit "Sicherheit" nix zu hat.


    Strafen nützt ja seit Jahrzehnten nix! Die kaufen sich so ne Tröte und noch bevor sie überhaupt an's Möppi gezangelt, wird schon der db-killer ausgebohrt...
    Und bt. Sicherheit: der Lärm verursacht lediglich zusätzlichen Stress, bei anderen wie wohl auch bei einem selbst... genau so wie wenn sie im Bürohaus umbauen und den ganzen Tag die Bohrhämmer dröhnen... da zuckst einfach aus...
    Ich weiß wie ich selber reragiere wenn da so ne Lärm-Tröte vor mir rumeiert, dieser konstante Wirbel macht einfach unterschwellig agressiv...


    Zitat

    Die Rollerfraktion schweißen ihre Kisten selbst zusammen und Fahren Geschwindigkeiten um die 80-100km/h (von Zugel. 40) da kann man dann von Sicherheit sprechen.


    Die kiddies haben's ja eh alle fix lang "auf der Rolle" (mobile Prüfanstalt...)
    Bei uns war paar Jahre lang ruhe mit lauten Scootern, war wohl ne Zeit lang nicht "in", aber jetzt kommen sie wieder mit ihren China-Scootern und dengeln da Renntöpfe dran, orgelt dann nächtens, kurz vorm abriegeln mit infernalischem "...EEEEEEHHHHHHHhhhhh..." um die Häuser und terrorisiert die Bevölkerung (die darauf auch reflexartig mit der Wahl des Notrufes reagiert...)

  • Hallo Peter,


    die Firma TWO BROTHERS hat mir eine Email geschickt. Die Ausführung in Alu kostet zur Zeit inclusive aller Kosten 599,-- €. Die Ware wird per TNT verschickt und es fallen angeblich keine weiteren Kosten an.
    Die Tüten gibt es in Alu, Titan und Carbon. Ausserdem bietet die Firma neben der oben genannten Dem Original entsprechendem Durchmesser auch eine dickere Version an. Oval sind sie alle.


    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hi, ich kann mir das ganze optisch an der 1300er gar nicht vorstellen. Gibt es bereits Bilder?

  • Zitat

    Original von mbrII


    Würde mal meinen daß alles was über ~120db(A) hinaus geht einfach LAUT is...


    Äh, ... Martin?
    die Steigerung der db/A-Zahl geht nicht linear nach oben!
    Bei normaler Unterhaltung liegen die Schallpegel etwa bei 55 dB(A), bei sehr starkem Stadtverkehr bei 80 dB(A); Presslufthammer und Musikanlagen (z. B. Diskotheken) erreichen bis zu 100 dB(A). Eine Erhöhung um 20 dB entspricht einer hundertfachen und eine Erhöhung von 30 dB einer tausendfachen Vergrößerung des Schallintensität.
    130 db/A ist (in etwa) der Lärmpegel eines startenden Kampfjets (in 100 Meter Entfernung)! 160 db/A sind ohne körperliche Schäden nicht zu überstehen. Ich hatte mir ja ne STEBEL-Hupe eingebaut. Das Teil hat nen Schallpegel von 130 db/A, in 10 cm Entferung gemessen. Ich garantiere Dir, wenn Du da dein Ohr dranhältst, is dein Trommelfell weg! ... Also, bitte den Ball flach halten. ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Bei normaler Unterhaltung liegen die Schallpegel etwa bei 55 dB(A), bei sehr starkem Stadtverkehr bei 80 dB(A); Presslufthammer und Musikanlagen (z. B. Diskotheken) erreichen bis zu 100 dB(A).


    "normale Unterhaltung 55bd(A)"?! Bei welcher etnischen Gruppe bzw bei wielviel Promille gemessen? :lol:
    Normaler Büropegel liegt bei ~35...
    Tun wir jetzt mal nicht Zahlenreiten... fact ist und bleibt daß die Tröten einfach laut sind und damit Gott & die Welt nerven :-?
    Letzteres ist ja auch schon der einzige Sinnzweck von dem Zeuchs...


    Weiß nicht, auf der einen Seite brechen sie threads bt. Lärm im Helm und Gehörschutz vom Zaun, und dengeln dann aber laute Tröten drann...