Stebel Nautilus

  • und für die Erstinbetriebnahme und Test gibt es für 24€ gleich die passenden Ohrstöpsel.
    Ich glaub so eine Tröte gönne ich mir auch mal.
    Betätigung über bisherigen Schalter?? dann wäre doch ein Umschalter dahinter sinnvoll, denn STVO tauglich sind die Brüller wohl nicht.


    Gruß
    Adi

  • Andi,


    Deine Anbauanleitung ist perfekt. Ich habe die Nautilus heute danach eingebaut. Der erste Ansatz (nur Innenverkleidung demontieren) stellte sich sehr schnell als nicht realisierbar raus. Das bedeutete, Seitenverkleidung runter und dann arbeiten unter guten Bedingungen. Der Aufwand die Verkleidung zu demontieren hielt sich trotz Seitenwagen in Grenzen.


    Jetzt werde ich wohl nicht mehr überhört.


    gloster11

  • Doppelhorn von Nautilus ist nun eingebaut. Eine Tröte mit selbstgebauter Halterung mit der Schraube des Originalhorns befestigt.(Originalhorn bleibt vor Ort und kann mittels Umschalter weiter betrieben werden) Die 2. Tröte wurde angeschraubt an der Halterung des Spiegels.
    Verkleidung rechts wurde abgebaut und nach anfänglichem Respekt davor gar nicht so schwer. Umschalter wurde im rechten Staufach plaziert.

  • Habe das Horn gestern Abend geordert. Es wird jeden Mittwoch in Holland Versand vorgenommen und die Ware kommt auf Rechnung. Mal sehen, ob sich das Ding auch in Natura so schrecklich anhört, wie im Internet auf der Seite abrufbar. Ich habe mich für das Modell Compact in schwarz entschieden.


    Gruß von der Küste
    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Zitat

    Original von Hugo
    ... Mal sehen, ob sich das Ding auch in Natura so schrecklich anhört, wie im Internet auf der Seite abrufbar. Ich habe mich für das Modell Compact in schwarz entschieden.


    ... tut es! ... da kannste sicher sein! --- :lol:
    Liefen doch neulich Zwei so 17 Jahre Chicks einfach bei rot über den Zebrastreifen. Ich mal kurz die Nautilus angelassen. Was meinste wie schnell die kreidebleich die Straße räumten! --- :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Moin, moin.


    Ich war heute bei meinem Freundlichen und der hat mir das Teil genau nach Einbauanweisung angebaut. Alles super gelaufen. Das Ding ist höllisch laut. Die 20 A Sicherung ist wirklich nötig - nachdem sie angeschlossen war und sie das erste Mal etwas länger lief, ging die vorhandene 10 A Sicherung vom Kombiinstrument kaputt. Also noch schnell eine 20 A im Tausch und nun...
    ich hoffe, ich muss das Ding nie beim TÜV vorführen.


    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Klugscheißermodues an : Rot auf dem Zebrastreifen ??? -%- Ksm aus !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    Klugscheißermodues an : Rot auf dem Zebrastreifen ??? -%- Ksm aus !


    .. Jung, ... it wet nu nich wat du meinen deis. De Deerns han ROT, un nich ik! Und ich hef schrewen "bie rot" und nich "up rot". Häs du wat soopen??? :shock: --- :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ik verstei di schon wat ik nik glöben kann is das de deern op de zebrastreifen n rotes licht han ;-)


    has du denn wat to drinken ? :-gl

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    ik verstei di schon wat ik nik glöben kann is das de deern op de zebrastreifen n rotes licht han ;-)


    has du denn wat to drinken ? :-gl


    Nu wet dat over dach hier!
    De Footgängerampel häf doch n rotet männeken för de Foutgängers. Of nich??? So, ... un de Deerns häbt dat Männeken hat. ---- Nu Du wedder! --- :-gl

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Jooo aver snack has du von die Deerns op die streifen for de lüt de da rüber gon.


    ik glöv we müt dat mal be n beer besnacken :mrgreen:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street