Stebel Nautilus

  • Nööööööö bin eben vom Dienst gekommen ! Noch keine Lust auf Matrazenhorchdienst :shock:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Pipus
    Kann das so sein, das man eure Matratzen geklaut hat??



    Brülll ! --:--


    Hannes, das mußt Du gerade sagen!
    Ich sach nur 2 Uhr 21 ! GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Naja een mut ja op dat Forum oppassen ! :mrgreen:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Pipus
    ... dann sei aber so fair, dem TÜV - Sonderbeauftragten bei der nächsten Abnahme ein paar Gehörschutzstöpsel zu spendieren. Oder willst du jedesmal vorher zurückbauen?


    Aus gegebenem Anlass wieder hervorgekramt und ergänzt.
    Da die Frage aufkam, was beim TÜV zu machen sei - ein zweites Relais wäre eine Lösung. Dieses wird dann durch den Pistolenkontakt Lichthupe angesteuert.

    Dateien

    • Hupe.png

      (14,36 kB, 399 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich habe direkt unter der Sitzbank die Sicherung für die Plusleitung sitzen. Die ist in wenigen Sekunden raus und es klingt wieder original.


    gloster11

  • Ich habe die Plus-Leitung über einen Mikro-Umschalter (eingebaut in der rechten abschließbaren Klappe) gelegt und kann wahlweise das Originalhorn oder das Arbeitsrelais der Nautilus steuern.

  • Hi Günni,


    wo haste denn die Zusatzttröte verbaut?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Axel, vorne rechts hinter der Verkleidung habe ich das Doppelhorn verbaut. Das eine an der Schraube vom Originalhorn (von vorne gesehen rechts das Ori-Horn und links das eine von der Nautilus, etwas längere Schraube) und das andere am Stahlrahmen, am dem auch der rechte Spiegel angebaut ist. Platz ist genug, man muß nur neue Halterungen für die Hupen bauen, damit man sie etwas nach innen drücken kann. Ich hatte hierfür pro Hupe 2 plattgeschlagene Zeltheringe genommen. Die sind lang genug und federn auch noch ein wenig.

  • Dann hast Du wohl nicht die Compact sondern die Magnum verbaut, oder?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Pipus
    Da die Frage aufkam, was beim TÜV zu machen sei - .


    Wer sagt euch (dem TÜV Prüfer) eigentlich, das so eine Hupe nicht ab Werk verbaut ist? Wenn der Typ nicht selbst ne PAN fährt, fällt dem das warscheinlich garnicht auf, eher im Gegenteil...;-)

  • Axel, verbaut habe ich die Stebel Magnum TM/2 schwarz, Durchmesser 8 cm, Dicke 5 cm. Ich finde den Klang besser, aber das ist ja Geschmacksache.

  • Hallo,


    war mit der ST, mit verbauter Stebel Nautilus, heute beim TÜV wegen HU/AU.
    Prüfer hat die Hupe betätigt und noch ein zweites Mal die Hupe probiert..............nichts, kein gemecker od. komisches gucken. Alles andere wurde natürlich auch überprüft. OHNE Mängel, fuhr ich mit neuer Plakette wieder vom Hof.


    Gruß Wolfi