Und doch ein Traum die STX 1300

  • RICHTIG


    Liebe Pan Kameraden!


    Ich war mit dem Ice Man an jenem Tage unterwegs. Nachdem wir die Pan auch bei diesen Temperaturen zwischen 140 und 160 über die Landstraße geprügelt haben, mußte ich mich bei dem ICE MAN bei der nächtsen Ampel darüber beschweren, dass ich meine Pan doch kaum unter Kontrollen halten konnte. Ich hab mich so gefreut, die Kiste wieder unterm A... zu haben, das sie glatt das P... angefangen hat.


    Wellbrock, OK bringt ja eh nichts, Wilbers, OK bringt ja doch nichts, was war noch, ach ja, Federbeineinstellung bringt doch auch nichts und alles ja eh nur Placebo, ne is klar! Wenn man weiß was Placebo ist.


    Man muß seine Neuanschaffung ja irgendwie rechtfertigen.


    Habe kein Problem mit ner Neuanschaffung, habe mir so ca. alle 2 bis 3 Jahre mal nen neues Bike zugelegt.
    War auch in den Foren angemeldet. Da waren auch immer die Handvoll Schlaufüchse(wem der Schuh paßt, der zieht in sich dann wohl auch an) am seiern.


    Wir waren uns mal wieder einig, der ECE Man und ich, die PAN


    SOOOOOOOO geil.


    UND dies ist nur eine Feststellung und kein persönlicher Angriff. Jedenfalls nicht so gemeint.


    Mir gingen die letzten Postings in anderen Treads einfach nur auf den S... und obwohl ich ja, oh mein Gott ich habe ja noch gar kein Mitspracherecht, ich habe ja noch keine 360.335 Tausend Postings, wollte ich mich frecherweise doch mal zu Wort melden.


    GRUß ULI

  • Liebe Paner!


    Ich muß nochmal nachhaken.


    Da kommt so ein Bericht von der letzten Presse und hier im Forum :oops:
    Kaum Reaktion.


    Was ist hier los mit Euch.


    Wir sind im Paner Forum, oder wie???


    Was sollen die Leute denken, die sich mit einer Anschaffung eines Tourers beschäfftigen.


    So ein Statement bzw. Bericht kann man doch nicht stehen lassen.
    Zumal wenn man das Hintergrundwissen hat, was man sich hier leicht anlesen kann. 2004 hat sich dieser Typ ne Pan gekauft und läßt sie seit daher in der Garage als Blumenampel verrotten. Aber nein, ich prozestiere lieber, laß mir mein Hobby vermiesen, stell mich bockig und führe einen Krieg gegen Windmühlen, den ich nicht gewinnen kann und beziehe mich dabei auf Prospekte... (ich könnte jetzt noch weiter, ...aber lassen wir das)
    Viele haben doch gedacht, dass er sich doch einfach ne andere Karre kaufen soll und uns nicht mehr auf den S... gehen soll mit dem M...


    Wieviele Paner sind hier angemeldet???


    Melden sich immer nur die Unzufriedenen?


    Ist die Pan wirklich so schei...?
    Ist das hier ein Forum um eventuell Interessierten abzuraten?


    Ist das hier ein Forum, das die Pan niedermacht, weil sie es wirklich verdient hat??? Oder ist das hier ein Pan European Forum für die Pan European?


    OK, das sind unbequeme Fragen, die sich nach den aktuellen Beiträgen wohl auch alle Verantworlichen gefallen lassen müssen.


    Vielleicht wirft das folgende Fragen auf:
    Gestellt von einem vorwiegendem Leser, der vielleicht gerade deshalb objektiver urteilen kann.


    Warum ist ein Admim (Hauptverantworlicher) noch Admin, wenn er selbst keine Pan mehr fährt?
    Kann man dann noch, oder auch gerade deshalb subjektiv noch hinter dieser Maschine stehen?
    Einige "Posterkönige" fahren bereits ein anderes Modell, kann man von diesen, die mit ihren Beiträgen das Forum überwiegend bestimmen, noch ein objektives Urteil erwarten?
    Werden die meist zufriedenen Paner von diesen Leuten unbewußt mundtot gemacht?


    Um sich für Treffen zu verabreden braucht man kein solches Forum. Ich muß mir nicht an jeder Sraßenecke anhören, dass ja im Forum der PAN EUROPEAN zu lesen ist, wie die Pan Pändelt und wie sch.. dieses Moped ist.


    Ich habs satt, Knobi du kannst ´mich sonst auch gerne löschen!!!


    Oder man kann darüber nachdenken, ob kein Forum für die Pan European speziell für die STX (und sie heißt STX 1300 ) veilleicht besser wäre als dieses!!!


    Gruß ULI

  • Hallo Uli


    Wenn dir das Forum, der Admin und ander hier nicht passen kannst du gerne gehen, es wird dich keiner hindern (wie auch)
    Wenn du Probleme mit mir oder meinem Motorrad hier im Forum hast ist das dein Problem, es steht dir frei selber ein Forum auf zu machen wos beeser ist und jeder erst mit Vorzeigen seines KFZ-Scheins reinkommt.


    Und zur Reaktion auf den Motorradbericht, benutz mal die Suche, du objektiver Leser.


    Gruß von einem CB 1300 Fahrer :evil:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von cb1300uli
    Liebe Paner!


    Ich muß nochmal nachhaken........


    Ich halte dir mal die fortgeschrittene Uhrzeit und die Tatsache, dass gestern Rosenmontag war zu Gute.


    Solltest du aber beim Verfassen dieser Zeilen im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte gewesen sein, dann hast du dich dadurch nur selbst disqualifiziert ( eigentlich wollte ich ein paar derbere Worte gebrauchen, aber die Höflichkeit und der Respekt vor anderen Forenbenutzern hat mich davor bewahrt).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif



  • Moin Uli,



    Aus der Sicht eines PAN Fahrers kann ich Dich verstehen, nur mit dem angelesenen Hintergrundwissen müsstest Du auch bemerkt haben, dass gerade das Thema wirklich ausgiebig behandelt wurde und irgendwann verliert man Lust und Interesse, zumindest geht es mir so, an der Handlungsweise dieses „ Typen „


    Wenn Du der Meinung bist, dass sich hier nur unzufriedene melden, hast Du mit Sicherheit einiges überlesen.


    Ich habe aus diesem Forum schon sehr viele nützliche Tips erhalten und sehr nette Leute kennengelernt .


    Zitat

    OK, das sind unbequeme Fragen, die sich nach den aktuellen Beiträgen wohl auch alle Verantworlichen gefallen lassen müssen.


    Vielleicht wirft das folgende Fragen auf:
    Gestellt von einem vorwiegendem Leser, der vielleicht gerade deshalb objektiver urteilen kann.


    Warum ist ein Admim (Hauptverantworlicher) noch Admin, wenn er selbst keine Pan mehr fährt?
    Kann man dann noch, oder auch gerade deshalb subjektiv noch hinter dieser Maschine stehen?


    Das kann wohl nicht ernst gemeint sein!


    Die Aufgaben eines Admin besteht nicht darin Pan zu fahren, was er übrigens jahrelang getan hat, sondern das Forum zu verwalten.
    Ich kenne Knobi persönlich und habe volle Hochachtung vor Ihm . Denn neben seinen Aufgaben noch täglich mehrere Stunden hier ALLES durchzulesen , dutzende PN`s zu beantworten usw. , das erfordert schon ein hohes Maß an Idealismus.


    Zitat


    Einige "Posterkönige" fahren bereits ein anderes Modell, kann man von diesen, die mit ihren Beiträgen das Forum überwiegend bestimmen, noch ein objektives Urteil erwarten?
    Werden die meist zufriedenen Paner von diesen Leuten unbewußt mundtot gemacht?


    Und wenn sie auch jetzt ein anderes Modell fahren, auf Grund der persönlichen Beziehungen , die sich im Laufe der Jahre hier im Forum und bei div. Treffen aufgebaut haben …warum sollen Sie aus dem Kreis austreten ? Ich zumindest sehr keinen Grund.
    Außerdem haben sie reichlich Erfahrung mit der PAN gesammelt, sollen wir darauf verzichten ?


    Und mundtot wird hier auch keiner gemacht, das siehst Du schon daran, dass auch „ Angegriffene „ sich immer wieder zu Wort melden.



    Sicherlich kann ich mich zu einem Treffen auch anders verabreden, und wenn mich ein anderer Möppifahrer auf das Thema anspricht, biete ich ihm an, mal hinter mir herzufahren…


    Wenn Du ein neues Forum aufmachen willst, bitte , wer oder was steht Dir im Wege ?


    Ich schau dann gerne mal rein.

  • 0))((0 Uli, nun bleib mal geschmeidig. Wer sich über die Pan und ihre, bei einigen extravagante Fahreigenschaft informieren möchte, kann dies in diesem Board ausgiebig tun oder auch lassen. Aber man muss doch nicht jedesmal sein gesamtes Arsenal neu auspacken. Allein auf die Anfrage in der Suche ergeben sich bei PANdeln und auch bei pendeln folgende Treffer. Wer sich dort nicht informiert fühlt, hat nicht alles gelesen. 0))((0

    Dateien

    • comp_Pandeln.jpg

      (199,61 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • comp_Pandeln.jpg

      (199,61 kB, 314 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • comp_Pendeln.jpg

      (201,23 kB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • comp_Pendeln.jpg

      (201,23 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Axel#561


    Ich halte dir mal die fortgeschrittene Uhrzeit und die Tatsache, dass gestern Rosenmontag war zu Gute.


    Solltest du aber beim Verfassen dieser Zeilen im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte gewesen sein, dann hast du dich dadurch nur selbst disqualifiziert ( eigentlich wollte ich ein paar derbere Worte gebrauchen, aber die Höflichkeit und der Respekt vor anderen Forenbenutzern hat mich davor bewahrt).


    ... ein sehr gutes Statement Axel! GOO
    Dir ist zu diesem ganzen Blödsinn wenigstens noch was eingefallen! Ich muss gestehen, dass mir die geeigneten Worte fehlten. :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Auch ich bin sprachlos, wie man sich selbst in diesem ominösen Beitrag als "objektiven Leser" bezeichnet, um direkt im Anschluss unsachlich mit allem, was einem ins Köpfchen trudelt, um sich zu werfen :shock:

  • Einige werden jetzt sagen, der schon wieder - aber genau der hat sich hier im Forum auch (vielleicht etwas früh?!?) zu Beginn sehr kritisch verhalten und ähnliche Reaktionen erfahren wie ULI. Anstatt hier mit Gegenargumenten zu reagieren und auch Verständnis für die Ausführungen zu zeigen (einigen gelingt es hier ja) hauen wieder einige Andere voll drauf. Mit Antworten wie: „Geh doch und such dir ein anderes Forum oder mach doch ein eigenes auf“ ist doch hier in der Sache keinem geholfen und bringt doch hier wieder eine Stimmung rein, die keinem dient. Es ist ja schön zu lesen, dass es hier immer wieder Teilnehmer gibt, die sich sofort schützend vor einen stellen aber dann leider zum Teil mit derart von der Schärfe her unmöglichen Texten, dass man nicht glaubt in einem Motorradforum der Oberklasse zu sein.


    Bitte bleibt doch alle sachlich - insbesondere denjenigen gegenüber, die aus Eurer Sicht mit unsachlichen Beiträgen kommen. Dann relativiert sich die Angelegenheit meist sehr schnell.


    Gruß


    Uwe

  • Nee


    bei so nem Geschreibsel, wie von Uli, kann man keine Sachlichkeit als Antwort verlangen. Ich lass mir hier doch nicht unter dem Deckmantel der Sachlichkeit alles gefallen.
    Und ich bleib dabei, wems nicht passt, muß ja hier nicht lesen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @ Knobi
    GOO GOO GOO GOO GOO


    Wenn Uwe meint das er in der Bütt geredet hat dann ist das i. O.
    dann nach jedem Satz noch ein TäTä-TäTä-TäTä und gut ist.
    Hoffe er ist dann bis zum nächsten Fasching ruhig.
    Bin aber schon gespannt was er dann in der Bütt bringt.
    12 Jahre ST 1100
    3,5 Jahre ST 1300
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.