Warum immer wieder die Ösis???

  • Zitat

    Original von luigi990
    Ich habe schon viele Nasenbohreransagen gelesen aber hier in diesem Forum scheinen besonders viele Dummschwätzer zu sein.


    hallo leute,


    das erklärt sich doch von selbst: er liest einfach viel und offensichtlich gerne "nasenbohreransagen" und das färbt ab und führt zu solchen aussagen.


    gruß helmut

  • Ja ! Wenn ich es jetz so lese und die Reaktionen.
    War es vielleicht doch ein zu derb.


    Und es gib natürlich auch die netten die meistens nicht erwähnt werden, weil imer alles klappt !


    Gerade Montag auf der Zulassungsstelle ! Sehr nett und freundlich !


    Und nicht vergessen !! Immer Mensch bleiben!

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von mbrII
    Bin selber in unzähligen Ländern unterwegs, mit Möppi wie auch dienstlich...
    Soll ich mich da jedes Mal über irgend ne Pass- und/oder Zollkontrolle aufregen?


    Diese äußerst löbliche und von Toleranz zeugende Grundeinstellung hätte ich nu grad von Dir in Anbetracht Deiner Berichte über die (A) Exekutive nicht erwartet. ;-)
    So kann man sich irren!!!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561


    Diese äußerst löbliche und von Toleranz zeugende Grundeinstellung hätte ich nu grad von Dir in Anbetracht Deiner Berichte über die (A) Exekutive nicht erwartet. ;-)
    So kann man sich irren!!!


    Da setzt dann anscheinend doch der Nationalstolz ein ;-)


    @mbr
    es ging ja nicht um die Pass od. Zollkontrolle als solches sondern
    deren Schikanen dabei welche hier sehr offentsichtlich sind.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Diese äußerst löbliche und von Toleranz zeugende Grundeinstellung hätte ich nu grad von Dir in Anbetracht Deiner Berichte über die (A) Exekutive nicht erwartet. ;-)


    Geh, kenne das ja genauso von Italienern, Franzosen oder so...
    Hängt reglos in ihrer Box, stiert dir in's Gesicht, macht keine Regung...
    Kaum aber hältst endlich ganz an und stellt den Fuß runter, kommt plötzlich kurze Handbewegung "weiter!"...
    Super, erste rein, Anfahren... kann er nicht schon vorher deuten?...
    Wollte wohl nur seine Stoptafel da enforcen... und als "Grenzpolizei" kann er einem wegen Mißachtung dieser halt ein Ticket umhängen...


    Die Krönung sind auch ehem Osten bzw Slovenien und Kroatien.
    Da hats ja erst Passkontrolle, dann nochmal nen Zöllner stehen; Pass ist keine Sache, der Zöllner aber sieht die ausländische Nummer und quasselt einen aber grundsätzlich immer erst mal in seiner Sprache an "... Deutsch? English please?..." "Haben sie was zu verzollen?" (na also, geht doch) "Nein, führe nichts deklarationspflichtiges mit"
    (früher war einem auch etwas mulmig wenn die da überall mit ihren AK-47 rumstanden...)


    In Spielfeld ging mich bei der Ausreise nach Slo mal ein .at-Zöllner/Grenzpolizist wegen der Vignette an!? :roll:
    Zeigte die bereits gekaufte Plakette mit der Erklärung "...wie unschwer zu erkennen hat die Scheibe einen Steinschlag im Sichtfeld und muß getauscht werden; Termin in Werkstätte ist aber erst übermorgen... dann wird selbstverständlich auch dieses Pickerl angebracht..."
    bla-bla-bla.... wegen 1,2m Österreichischer Autobahn... :roll:
    Also hamma sie rangepappt nur um sie 2 Tage später aus der def Scheibe wieder rauzuschneiden und mit dem Glastrumm zum ÖAMTC "...bitte ich brauche eine Ersatzplakette..." :roll:


    Gewisse Stoik ggÜ so nem Uniform-Ego hab ich wohl wärend meiner Armeezeit erworben...
    Nicht nachdenken, mach einfach nur irgendwie was der von dir will und denk dir deinen Teil...
    (und diese Einstellung hat mir im Heer dann ja auch noch den Kader-Kurs eingebracht, weil "...das is wohl ein guter Mann..." <pffft!> -%- :roll::lol: )


    Schikane oder nicht, auch wenn er sich ggF nur "wichtig macht" is er rechtlich am längeren Ast, ich will keine Wickln und hab auch nicht die Zeit für so Scheiß...


    Gleiches mit Vorgesetzten in der Firma: zuweilen hat er daheim halt mal nicht dürfen (oder müssen...) und dann isser halt ne Runde mühsam...

  • Zitat

    Original von luigi990
    Ich habe schon viele Nasenbohreransagen gelesen aber hier in diesem Forum scheinen besonders viele Dummschwätzer zu sein.


    Super! Gelungener Einstieg .... --:--

  • Zitat

    Original von luigi990
    Ich habe schon viele Nasenbohreransagen gelesen aber hier in diesem Forum scheinen besonders viele Dummschwätzer zu sein.


    Dein dritter Beitrg und schon frech !? ;-) ;-) ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • is immer wieder lustig, wie aus ner Mücke n Elefant gemacht wird.


    1. NEIN ich fühl mich weder angesproichen noch beleidigt oder sonstwas.


    2. nur wegen einem oder 2 Zöllnern oder was auch immer hier gleich das ganze Land zu Verurteilen find ich nicht ok!


    3. die Grenze von AT zu SLO ist ja nun offen also sollte das auch nicht mehr vorkommen.


    4. ging es uns die letzten Tage mit dem Bus von Italien über SLO nach Kroatien ähnlich. NEIN keine Kontrolle aber die beiden Herren im Häuschen wollten Bier und Cola, sonst hätten se dem Fahrer keinen Stempel in sein Fahrtenbuch oder was das war reingemacht.


    Also, es gibt überall schwarze Schafe, nicht nur bei den Ösis!


    das musste jetz einfach mal gesagt werden :evil: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ Heimo:


    :GP:


    Nur weil mich bei vielleicht 50 Grenzübertritten nach Österreich mal einer blöd angemacht hat (ist uns auch schon passiert, im strömenden Regen fiel ihm auf einmal ein, dass er doch gerne die Papiere sehen möchte), verzichte ich doch noch lange nicht auf die geilen Sträßchen in den Alpen! Ich denke mal, wenn man lange genug unterwegs ist, bleiben auch solche Erlebnisse nicht aus. Gehört irgendwie einfach zum Leben!

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Zitat

    Original von luigi990
    Ich habe schon viele Nasenbohreransagen gelesen aber hier in diesem Forum scheinen besonders viele Dummschwätzer zu sein.


    Schön, dass sich weinigsten einer der genannten Zöllner wagt, hier zu Wort zu melden. Deren geistiges Niveau liegt überall auf der Welt in besonders delikaten Regionen. Da können wir in .de ein ganz spezielles Lied von singen.


    Zum Glück ist der normale Bürger etwas anders veranlagt, natürlich auch in Ösiland. Und zum Glück verschwinden immer mehr Grenzen.