50m auf der Strasse schleifen

  • Hallo Gero,
    ich wollte auch nicht die Qualität der Protecktoren anzweifelen, aber du wirst mir doch zustimmen das der BMW Anzug mehr auf Komfort ausgelegt ist. Und dadurch leidet halt immer ein wenig die Sicherheit.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    ... du wirst mir doch zustimmen das der BMW Anzug mehr auf Komfort ausgelegt ist. Und dadurch leidet halt immer ein wenig die Sicherheit.


    NO: Wieso leidet die Sicherheit unter dem Komfort? Das verstehe ich jetzt nicht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • @all,


    also ich versteh eines nicht so ganz.


    Einerseits das Preisgefüge von Rukka und Konsorten, welches ich ebenso wie Andi#87 für daneben halte.
    Andererseits macht Gerd Wirz hier im Forum - ohne dass ich die Werbung hier für negativ erachte- Werbung für ECEgeprüfte Bekleidung oder wie das heißt.
    Das scheint sowas wie PSA - persönliche Schutzausrüstung zu sein.
    Wenn ich jetzt die Preise vergleiche, dann ist Rukka -obwohl ich dort ein solches Prüflabel nicht gefunden habe - trotzdem wesentlich teurer!
    Wie passt das zusammmen??


    Ganz abgesehen davon scheint Stadler zB in Deutschland nähen zulassen, derzeit ein sicherlich nicht ganz unwesentliches Argument.


    Beim Vergleich rukka Stadler spricht mE ohnehin nichts mehr für rukka, aber mich würde viel eher diese ece Prüfungsgeschichte interessieren.


    Beim Kauf meiner Motorradstiefel gab es bei Polo genau ein oder zwei Modelle, die als PSA gekennzeichnet waren. Das waren noch nicht einmal die teuersten Modelle.


    Also, woran liegts eurer Meinung nach, dass die superteuren Klamotten nicht geprüft sind??


    mfG
    hermi

  • @ all,


    Ihr müsst Eure normale Fahrerkombi nicht unbedingt wegschmeissen um vernünftig geschützt zu fahren,


    Die Saftey Jacket sowie Saftey Hose kann auch ohne Überjacken und Hosen gekauft werden.
    In den meisten Fällen passt die Geschichte unter die vorhandene Bekleidung.


    Die Protektoren aus den vorhandenen Hosen und Jacken müssen dann aber entfernt werden.




    PS: Einzelpreise jeweils € 269,- UVP

  • Zitat

    Original von stlocke
    Die BMW - Kombi ist ja bestimmt ganz nett, aber die Paßform ist auch nicht viel besser als bei einer Textilkombi! Im Ernstfall werden die Protektoren auch verrutschen!


    Rene das glaube ich kaum, schau dir diesen Anzug mal genauer an. Er ist was die Sicherheit betrifft auf dem aktuellen Stand, Protektoren sehr angenehm zu tragen (verhärten sich beim Sturz) ist Wasserdicht und die Optik kann sich auch sehen lassen. Das ganze hat natürlich seinen Preis :cry:
    Steigerung wäre eine Maßgeschn. Kombi -%-


    Aber wie ich weiter oben schon sagte muss halt jeder für sich entscheiden. ;-)

  • Hallo Gero,
    das ist ja alles unbestritten was du schreibst.
    Worauf ich aber hinaus wollte ist aber die Paßform dieser Anzüge. Dir werden die besten und auch geprüften Protektoren nichts nützen wenn diese durch eine schlechte Paßform der Kombi bei einem Unfall verrutschen. Und wenn wir alle ehrlich sind kaufen wir uns doch unsere, auch teuren, Textilkombis ja auch nicht nur weil sie funktionell sind, sondern auch weil sie sehr bequem sind!
    Und gerade im Sommer wenn es warm ist und wir das Innenfutter rausnehmen und wir auch kein langes Shirt mehr drunter haben, wird die Kombi zwangsläufig weiter, was der Sicherheit abträglich ist.
    Ich habe selber eine RUKKA - Kombi und fahre diese auch ganz gerne mal.


    @ AchimHamburg ich hoffe das war auch für dich verständlich!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    pantastisch
    Hi Wolfgang
    RUKKA ARMA-X HERRENJACKE = 925 €
    RUKKA ARMA-X HERREN HOSE = 699 €
    K-H


    hallo,


    voriges jahr im sommer für genau diese kombination in münchen 1250.- bezahlt. siehe mein beitrag weiter unten


    gruß helmut

  • Nachdem meine Rukka in die Jahre gekommen war stand ich 2006 vor der Frage: womit ersetze ich meine Rukka?


    Ich habe mich dann im Herbst 2006 für eine Stadler Textilkombi entschieden und bin sehr zufrieden damit.
    Jacke Yoogy und Hose Reflex für zusammen rund 1050 €. Das für mich entscheidende war das Goretex XCR Laminat.
    Dabei sitzt die wasserdichte Membrane dort wo sie hingehört; nämlich im Aussenbereich.
    Das ist bei Regenfahrten optimal weil sich das Gewebe nicht so voll saugt und der Körper deshalb auch nicht so schnell auskühlt.


    Als Alternative hatte ich auch die BMW Kombi (Atlantis1275€+GortexEinsatz 345€ =1620€) oder das Stadler Gegenstück Ocean (1549€ inc. GoreTex)) im Auge.
    Wohl wissend das Leder den besseren Schutz bietet, fiel meine Entscheidung (nicht nur aus Kostengründen) auf die Textilkombi.
    Die werden entweder im Werk in Aidenbach/Bayern oder Kroatien hergestellt.
    Ich hatte seinerzeit ein lages Wochenende und bin nach Aidenbach zum Werksverkauf gefahren

  • Zitat

    Original von stlocke


    @ AchimHamburg ich hoffe das war auch für dich verständlich!


    Nein!

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Pipus,


    danke für den Link, aber dieser wirft das Problem doch erst auf, wieso haben die sauteuren und so guten Klamotten kein solches Prüfsiegel, so teuer kann das doch gar nicht sein, wenn ich mir die Preise von den geprüften Produkten anschaue.
    Keiner käme auf die Idee, sich einen Helm für 1000€ zu kaufen, der nicht ece geprüft ist. Bei einem braincap für 20€ sieht das schon anders aus. Bei den Klamotten aber ist es fast umgekehrt. Das Beispiel hinkt vielleicht etwas, aber entweder das Prüflabel ist sauteuer, dann ist der Preis der geprüften Produkte sensationell günstig oder es ist nicht so teuer, dann darf sich jeder selbst überlegen, warum eine Textilkombi mit einem Materialwert von ein paar EUR, die noch möglicherweise in einem Billiglohnland gefertigt wird, über 1000€ kostet.
    Es kann ja jeder frei entscheiden, was er kauft, nur ich für meinen Teil würde gern näherungsweise verstehen, warum ein solchels Produkt trotz ohne Prüfdiegel so teuer ist und insbesondere, ob es im wahrsten Sinne des Wortes hält, was es verspricht.


    mfG
    hermi








    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von AchimHHamburg


    Nein!


    Dann versuche ich es noch einmal zu erklären. Wenn z.B. der Ärmel der Jacke sehr weit ist, kannst du den ganzen Ärmel verdrehen. Im Extremfall sogar so weit, dass der Protektor in der Armbeuge sitzt (also um 180°). Genau das passiert auch wenn du stürzt. Beim ersten Kontakt mit der Straße wird der Ärmel schlagartig in die entgegen gesetzte Richtung gezogen in die du schlitterst. Ja nach Richtung deines Fluges verdreht sich der Protektor (samt Ärmel) um den Arm, oder er wird (samt Ärmel) nach oben verschoben. Mit anderen Worten: der Protektor sitzt an einer Stelle, wo er dir genau nix nützt.


    Hast du eine passende, engere Jacke kann sich fast nix verschieben. Mit maßgeschneiderten Lederkombis bist du in dieser Beziehung am besten bedient. Was aber nicht bedeutet, dass man mit heiler Haut davon kommt. Wenn man in der Lederpelle schwitzt, klebt man an der Kombi fest. Durch den Ruck, den es beim Sturz gibt, verschiebt sich auch das Leder geringfügig. Das kann dazu führen, dass dir einfach die Haut auseinander gerissen wird. Um das zu vermeiden, sollte man immer etwas unter der Kombi tragen. Besonders sinnvoll ist Funktionswäsche. Diese untere Schicht wirkt als Verschiebeschicht und deine Haut bleibt unverletzt.