Reifenkauf in KA, RA, BAD, OG ???

  • Hallo zusammen,


    habe da mal ne kurze Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Wo kauft Ihr eigentlich Eure Sohlen für das Moped??? Bin auf der Suche nach einem Motorradreifenhändler im Badischen Raum. Suche Reifen für ST und GS (Stollen). Er sollte also etwas mehr als eine Sorte auf Lager haben. Bitte keinen Reifenversand, da ich keine Möglickeit zur Montage habe.


    Danke schon mal.


    :lol: :lol: :lol:

  • Reifenburkhardt in
    76646 Bruchsal
    Murgstraße 12 - 14


    http://www.reifen-Burkhardt.de


    Tel.: +49 (0) 7251 910057 Hr. Timo Kretz


    Es wird die kpl. Reifenmontage durchgeführt


    Ruf einfach mal an.

  • abc-Reifen Mannheim, günstig und gut


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Moin Markus,


    habe da was noch nicht ganz verstanden. Kann man die Reifen bei deinem Dealer auch kaufen/bestellen, oder macht er nur die Montage ???


    Für den anstehenden Urlaub habe ich jetzt mal 2 Satz TKC beim Bring mich Werkstatt Händler draufschrauben lassen. Sicher nicht die günstigste Lösung. Aber wir wollen auch demnächst weg.


    Danke schon mal.


    :lol: :lol: :lol:

  • Hallo Tim,


    hier eine Adresse, wo ich mir meine Reifen günstig bestelle.
    Letztes Jahr im Juni:
    BT20 160/70ZR17TL = 143,00 und BT20 120/70/ZR18TL = 121,00


    Habe sogar der Bestellung die Bedingung angehängt, dass Produktion nicht vor 2007 liegen darf. Wurde auch von Fa. Reifen Pfeil erfüllt.


    http://www.reifenforum24.de


    Auch ich habe keine Möglichkeit mir die Reifen selbst zu montieren. Dieser Versand nennt jedoch Adressen wo du die Schlappen montieren lassen kannst.
    Entweder die schicken die Reifen gleich dorthin oder zu dir nach Hause und du nimmst sie dann, nach Terminabsprache mit der Werkstatt, dahin mit. Ich bin eiigentlich der Meinung, "man bringt sein Bier ja auch nicht mit in die Kneipe" aber wenn die diesen Service anbieten, warum nicht? GOO


    Kannst ja mal bei denen reinschauen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zitat

    Original von Tim #492
    Bitte keinen Reifenversand, da ich keine Möglickeit zur Montage habe.


    Warum nicht. Ich bestelle meine Reifen bei http://www.mopedreifen.de/ und bringe sie zum Haendler zur Montage.
    Er bestellt nur noch auf ausdruecklichen Wunsch. Seine Aussage: "Ich bins leid mit den Leuten ueber die Reifenpreise zu diskutieren. Bringt sie mit und ich habe meine Ruhe"

  • Natürlich kann jeder seinen Reifenbedarf dort decken, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Jedoch die Bezugsquelle, die Matthias#28 aufführt ist für mich einfürallemal erledigt.
    In meinem Beitrag vor Matthias habe ich erwähnt, dass ich keine Produktion vor 2007 haben wollte. Bei der Fa. wollte ich meine damalige Bestellung mit
    dieser Bedingung aufgeben.
    Die Antwort kam dann per E-Mail.
    Zitat: "Welche Reifen ich erhalte würden sie entscheiden!"


    Wie Bitte! In welchen Film bin ich denn hier geraten? So nach dem Motto: "Wenn du schon günstige Reifen kaufen willst, dann nimm gefälligst unseren
    Schrott!"


    Fazit: Die Bestellung wurde storniert und bin bei
    http://www.reifenforum24.de
    wesentlich besser bedient.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Matthias,


    mal ne blöde Frage. Und bei welchem Händler lässt Du dann die bestellten Schlappen montieren ??? Anscheinend kenne ich dann tatsächlich nur Händler die mir zuvor auch die Teile verkaufen wollten. Da wir ja "Nachbarn" sind könnte Deine Adresse evtl. auch für mich ne Hilfe sein.


    Besten Dank schon mal.


    :lol: :lol: :lol:

  • Hmmm...


    habe eben spassenshalber mal nachgeschaut. G 548 und TKC Hinten ist schon mal nicht lieferbar. Na ja, im Moment habe ich ja neue Schlappen. Wäre aber trotzdem ne Alternative für die Zuktunft.


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Tim #492
    Und bei welchem Händler lässt Du dann die bestellten Schlappen montieren ???


    Ich lasse inzwischen alles bei ihm machen:
    Motorradreparaturen: Ralf Hurst - Termine unter: +491727249141
    (Karlsruhe)


    Gut - guenstig