Bremsklötze wechsen

  • ...auch die Story ausm Fernseh kenn ich, wir reden von sachgemäßer Anwendung :-? ich schrupp ja auch nicht den Tank mit Stahlwolle.


    Und da ihr ja immer noch beim HD Reinger seit habt ihr euch schon mal überlegt weiviel Wasser durch nen 1/2 Zoll Schlauch geht und wieviel die Hd Reiniger verbrauchen?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat


    Original von Knobi:
    Und da ihr ja immer noch beim HD Reinger seit habt ihr euch schon mal überlegt weiviel Wasser durch nen 1/2 Zoll Schlauch geht und wieviel die Hd Reiniger verbrauchen?




    Das wird mir jetzt zu technisch.NO:



    ;--;

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Mein Kärcher jagt glaub ich 400l/h durch. Aus´m Schlauch läuft in der gleichen Zeit Schätzungsweise die 4-5 fache Wassermenge (je nach örtlichem Wasserdruck).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Knobi


    :mrgreen: schon wieder ;-) ;-)


    ... Korrektur: den Dampfstrahlhochdruckreiniger :mrgreen:
    Wenn ich das Ding an der Tanke anwerfe, steh ich in einer Wahnsinnswolke aus Dampf und Strahlen :lol: sogar bei geschätzten 24°C im Schatten.
    Der hat ein Aggregat dranhängen, welches das Wasser erwärmt und den Druck erzeugt.
    Zu Hause das ist ein Hochdruckreiniger, der mit 150 Bar das Unkraut aus den Ritzen bläst und die Kiesel aus den Waschbetonplatten. Und mir ist auch scheißegal, wie viel Wasser der braucht... -%- hauptsache nicht schruppen. :mrgreen:


    Ich hab da an sowas gedacht, solltest du kennen :mrgreen:


    Dampfstrahlhochdruckreiniger

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Dampfstrahlhochdruckreiniger


    Egal ist immer noch nicht richtig :mrgreen: ;-) gehört aber nicht hier hin, ist ja ein Moppedforum. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Mal zurück zur Ausgangsfragestellung:
    Bei mir ist nu auch ein Wechsel fällig. bei der Suche nach Ersatz bin ich im Shop von Oliver auf folgendes gestoßen:



    drunter eine ellenlange Liste mit Hondas ab 600 - 1800 ccm. Ich gehe jetzt mal davon aus, das werksseitig organische Beläge verbaut sind. Danach dürfte doch kaum eins der aufgeführten Moppeds diese Beläge fahren, es sei denn, EBC oder INOX sind als Bremsscheiben montiert. Oder sind diese wiederum werksseitig verbaut???



    Dann gibt´s da noch welche von Lucas, da steht folgendes zu lesen:



    Irgendwie bin ich wohl zu plöht, um das zu verstehen, oder?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Was ist jetzt mit den Bremsbelägen? >hae<

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Hallo Axel


    Sorry


    Du warst zu schnell für mich! :oops:

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Axel, ich seh das mal so:
    Die OEM Klotz/Scheiben Kombination ist ja wohl füreinander geschaffen. Wenn ich nun die hyperhaltbaren Klötze einbau, hab ich wohl mehr Verschleiß an der Scheibe und nun ist es eine Rechenfrage, was billiger kommt. Als Hauptverschleißteil ist ja doch der Bremsklotz vorgesehen, zumal auch leichter zu wechseln. Was kosten 4 Klötze vs. 2 Scheiben ?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo,
    denke, dass meine ST1100 99, ABS,CBS,TCS auch bald neue Bremsklötze vorn braucht. Wenn ich hier im Shop nachsehe ist das: 06455MAJG41


    Richtig?


    Gibt es GLEICHWERTIGE Alternativen? Nur um einen Überblick zu erhalten.

  • Nachtrag:
    Also warum ich überhaupt frage. Bei Amazon habe ich noch einen großen Gutschein, der unbedingt mal eingelöst werden muss. Bin mir aber bei den ganzen Dingern ab 9 Euro (!!!???) nicht klar, ob irgendwo dazwischen nicht doch etwas ist, was man einbauen kann. Nur nach dem Preis möchte ich auch nicht gehen. Also stumpf das bei Amazon bestellen, was 40 Euro kostet.
    Hoher Preis sagt heutzutage ja auch nichts mehr über die Qualität aus.


    Idealerweise würde ich original Honda bei Amazon finden. Leider aber nicht.


    z.B.
    link1


    oder


    link2


    oder oder ...

  • Markenhersteller, wie LUCAS, EBC, Ferodo, Brembo usw. unterscheiden sich zwar etwas in der Chaktersitik, sind aber üblicherweise alle auf hohen Niveau.


    Von Hausmarken und NoName Herstellern wird übrlicherweise nicht die gleiche Qualität geboten.


    Wenn du als deine Wunschbeläge von TRW-Lucas bei Amazon findest, der dortige Preis ok ist, gibt es keinen Grund dort nicht zu kaufen.


    Weshalb mann allerdings bei Amazon mehr als 10 € für einen Satz mehr bezahlen sollte ist mir ein Rätsel... http://www.ebay.de/itm/Bremsbe…%3D300435545854%26ps%3D54

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.