Saison Ende für mich

  • Zitat

    Original von hatschky


    Eine Frage hätte ich da noch. Hast du bei der Vollbremsung ausgekuppelt?


    ja hab ich bestimmt, war ja bein den ersten 2 x auch no problem.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Mensch Heimo, Du machst Sachen. Auf jeden Fall gute Besserung von Martina und mir. Die OP wirst Du schon überstehen, das haut doch keinen OÖ um.


    Mir ist beim Sicherheitstraining auch schon mal das ABS ausgestiegen, auch nach der 3. Übung. Aber bei mir ist Gottseidank nix passiert.


    Also machs gut und halt die Ohren steif.

  • mensch Heimo,
    Kopf hoch und gute Besserung GOO dass wird schon wieder.
    Gruß Wilfried

  • Hallo Heimo


    Bei soviel Gute Besserungswünsche darf auch ein Älbler nicht fehlen.


    GUTE BESSERUNG


    Ich kann Dir im Augenblick gut nachfühlen da Ich am 2.5 meine Mittelhand gebrochen habe und jetzt schon 4 Wochen lang nur meine Möpi anschauen kann. Ich hoffe das Ich höchstens noch 2 Wochen warten muß. Der Arzt wirds schon sagen. Für deine OP ist laut Aussage mein Frau (Chirurgin) das Bauchgefühl welche Variante der OP man nehmen soll sehr entscheidend und in der Regel richtig. Und Möpi fahren tust du eh, dafür denke Ich liebst du das fahren zu sehr.


    Thomas

  • Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass man sowas nicht macht, Heimo?


    Also gute Besserung für die Candy - äh -- und auch für Dich natürlich.


    Das mit der Operation: so ist das auf jedenfall besser - ich hatte das am Arm, wenn ich mir vorstelle 6 Wochen im Gips - und auch noch im Sommer - neeee, danke, dann lieber 5 min. Angst (länger hast Du keine Zeit - dann schläfst Du ja) Achso, falls Du es noch liest: lass Dich lieber einschläfern - örtliche Narkose ist blöd, Du denkst immer Du bist in einer Werkstatt....


    Zum Sturz: ich tendiere auch zu der Theorie mit dem zuwenig Luft. Das wirkt sich i.d.R. genau so aus. Wenn der Reifen inzwischen platt ist würde ich denken, Du hast Dir einen schleichenden Plattfuß (vielleicht beim Training?) eingehandelt.


    Und warum links wenn Du nach rechts gefallen bist? Das ist einfach: das linke Bein hat einen mächtigen Schlenker bekommen und ist vermutlich irgendwo an der Candy eingeschlagen - wären das rechte Bein relativ sicher zwischen Sturzbügel und Koffer lag. Meine Arme hatte ich mir damals vermutlich beim Abflug an den Spiegelauslegern gebrochen (da bekommen die Spiegel der Pan gleich eine ganz andere Bedeutung...)


    Also dann, komm mal wieder auf die Beine und Du wirst sehen - die Candy ruft wieder nach Dir!

  • Mensch Heimo was machst du denn??!!
    Legt der doch glatt die Candy flach!
    Gute Besserung wünsche ich Dir und der Candy....
    Ich hatte eigentlich keine Probs beim Fahrtraining in Marchtrenk mit der Bremserei, - ok die letzten Meter kann die Fuhre schon etwas unruhig werden aber das war eigentlich nie kritisch....
    Die schnellste Bremsung hatte ich mit 104km/h und 44 Metern Bremsweg, insgesamt hatte ich 8-10 Vollbremsungen (weiß ich nicht mehr so genau).
    Was hast Du denn für Reifen drauf? Bridgestone?


    Ach ja....einem von unserem Klub ist beim Fahrtraining in Strasswalchen (ARBÖ) mit seiner 15er Wing (ohne ABS) was ganz ähnliches passiert.
    Er hatte auch heftiges Lenkerschlagen kurz vor dem Stehenbleiben, die Wing hat ihn abgeworfen ist auf den linken Sturzbügel gefallen, hat sich wieder aufgerichtet, noch ein paar Meter ohne Driver geradeaus und hat sich dann brav an einen Busch angeleht.... :mrgreen: :mrgreen:
    Dem Treiber ist außer ein paar kleinen Abschürfungen nix passiert.....

  • Hallo mein lieber Heimo,


    allein die Anteilnahme hier im Forum sollte eigentlich Beweis genug sein, wie sehr Dich hier alle schätzen! Daher - lass mal ein wenig Gras über die ganze Sache wachsen (ne Zwangspause haste ja eh) und danach sieht alles schon nicht mehr so schlimm aus. Irgendwie wirste schon wieder zu Deiner geliebten Candy finden, glaub´s mir.
    Regina und ich wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute für die bevorstehende OP (Kopf hoch, Du bist schließlich nicht der Erste, an dem sowas gemacht wird) und dass Du anschließend rasch wieder auf die Beine kommst!
    Halt die Ohren steif!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von heimo s.
    ich bin mit ca 120 Tach angefahren (war ja schon die 3. Übung) und hab voll zugelangt, bin eigentlich schon kurz vorm stehenbleiben gewesen das Vorderrad fing zu pendeln an und irgendwi konnte ich es nicht mehr halten und schwups lag ich auf der Schnauze. :cry:


    Heimo, Heimo... :-?


    Dann schau mal zu daß't den Huf wieder gesund bekommst...


    AFAIK soll man die bt. Bremsübung mit 70~80 machen...
    Wieso wolltest es denn unbedingt mit 120 wissen??


    Die Theorien warum sich Deine 13er da aufschaukelte sind vielfältig; mir fiel bei unserem gemischten (11er & 13er) FST in Teesdorf jedoch auf daß alle 13er der Gruppe bei der Vollbremsung aus ~80kmh auf den letzten 10~5 Metern zu wackeln begannen (ungeachtet des Fahrergewichtes oder ob solo oder mit Sozia), wärend die 11er alle einfach nur eintauchten und bis zum Stillstand schnurgerade dahin zogen.
    K.A. in wieweit da aber nicht der steilere Lenkkopf (ggF in Verbindung mit anderer Lenkergeometrie durch Lenkererhöhung) eine gesteigerte Empfindlichkeit auf Einflüsse seitens des Fahrers verursacht; knickt einem bei Vollbremsung Ellbogen/Schulter weg, ist's klar daß die Gabel einschlägt.


    Najo, sieh mal zu daß't den Haxn wieder hin bekommst.
    get well soon!! GOO

  • Hallo Heimo,
    es sind schon soviele Beiträge zu Deinem Unglück geschrieben worden, daß ich mich auf gute Genesungswünsche beschränke und die Hoffnung habe Dich auch wieder Bei P&F wiederzusehen. Laß die Ohren nicht hängen und denke nur an CANDY, die sicher auf Dich wartet.


    Ingo #251, auch für den STOC Weser-Ems

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Ich wünsche Dir gute Besserung und das alles auch gut verheilt.


    Vor drei Jahren hatte ich auch so ein Missgeschick. Einige Tage vor meinen Italien Urlaub hat es gekracht, mir hat einer die Vorfahrt genommen. Ich habe mir damals einige Prellungen und ein angebrochenen Tibiuskopf (oder so ähnlich) angebrochen. Die OP verlief ohne Problem, habe auch eine Platte rein bekommen. So zirka 4-6 Wochen später konnte ich wieder laufen. Das darauffolgende Jahr kam die Platte wieder raus. Die zweite OP incl. Erholung hat nur 2 Wochen gedauert. Also alles Gute.



    Gruß



    hilbi

  • Heimo, am Königsee gesund gesehen und auch wieder beim PuF im September!!! Es wird schon wieder GOO =)