Als Neuer eine Bitte

  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte mir gerne eine ST 1100 zulegen. Leider habe ich von dem Typ keine Ahnung. Hier also meine Bitte:
    Ich brauche Infos über Schwachstellen bzw. kritische Punkte, die ich beim Kauf einer gebrauchten ST 1100 beachten sollte.


    Für viele Tipps aus dem Forum wäre ich sehr dankbar.


    Die linke zum Gruss

  • Hallo Netter42,
    erstmal ein herzliches ::- hier im Forum.
    Den einzigen Punkt, den ich als (sehr schöne und angenehme) :shock: schwachstelle an meiner ST1100 empfinde, ist der enorm hohe suchtfaktor :mrgreen: Soll heissen: an meiner st1100 kenne ich keine kritkpunkte.
    Always gute Fahrt.

  • Hallo Netter,


    nochmal ::- und viel Spass hier.


    .... ähm... bei ´ner 11er? Schwachpunkte?? Kenn ich nich... :mrgreen: 8-)

  • Hallo Netter42


    Auf meiner 1100 Bj. 1999 mit ABS,... habe ich nun 69000 km und nur die Service beim Freundlichen machen lassen. :roll:


    Verschleißteile wie Bremsbeläge, Motoröl, Kadanöl, Reifen, Brems- u. Kupplungsflüssigkeit (wegen hydraulischer Kupplung) wirst Du auch bei anderen Motorrädern brauchen. -%-


    Sonst war nichts. :lol::mrgreen: :mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Bei mir ging jetzt leider nach etwas über 100000 km das ABS Steuergerät kaputt. Kosten weiss ich noch nicht aber laut HH wohl so gegen 1000 Fr. (ca. €620). Da ich das WE ans Treffen nach Wilderswil fahre und keine Zeit für Rep habe einfach den "Schrot" mal abgehängt. Also nix ABS was mich aber weiter nicht stört da ich das noch nie hatte und auch bei meinem andern Motorrad nicht habe. Also für mich genau der aus meiner Sicht der nur bedingt notwendige Schnickschnack als Schwachstelle.

  • Zitat

    Original von Jubel
    ... Also für mich genau der aus meiner Sicht der nur bedingt notwendige Schnickschnack als Schwachstelle.


    ABS - bedingt notwendiger Schnickschack? Hm :-shk :DGG

  • Hallo,


    beim Kauf einer 1100er würd ich schon wert auf den ABS "Schnickschnack" legen, es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie jemand da eine ablehnende Haltung einnehmen kann. :-?
    Was mich persönlich an der St stört ist das hohe Gewicht, fällt aber nur auf wenn ich sie in den Keller tragen muß. ;-)


    Gruß
    Adi

  • In gut 6 Jahren 196'000km zufriedene Kilometer GOO
    Neben den KD's viele neue Reifen, nach 120'000km Ersatz des Zahnriemens und sonst halt die üblichen Verschleissteile.
    Sonst absolut nichts, nur Freude am Fahren :lol:

  • Hallo


    Viel Spaß mit deiener ST, falls du dir eine zulegst.
    Das einzigste Manko, welches ich bemängeld muß, ist das ich viel zu wenig Zeit zum fahren habe.


    Alles andere ist auch nach 16 Jahren zuverlässig.


    Natürlich kommt immer wieder mal was vor, irgendwas will nicht mehr so richtig, aber bei dem Alter und über 160.000km ist das ja wohl normal.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Ich kann mich den Vorredner nur anschließen!


    1. Maschine 135.500 km - keine "Schwachstellen" und keine Probleme
    2. Maschine bisher knapp 125.000 km und ebenfalls keine Probleme. Allerdings ist bei mir ebenfalls das ABS-Steuergerät ausgefallen (im letzten Jahr). Kam aber aufgrund einer sehr heftigen Erschütterung bei einer übersehen Bodenwelle (hab in dem Moment in den Rückspiegel geschaut und nach meinem Mitfahrer geschaut - shit happens!).


    Also: Kaufen die Maschine und glückliche Stunden auf der Straße damit erleben!


    Beste Grüße aus Sonthofen
    Rudi

  • Hallo Netter42,


    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Ich bin zwar kein Vielfahrer, da ich viel zu wenig Zeit zum Motorradfahren
    habe, aber bisher war noch nix kaputt. Regelmäßig gewartet beim HH und
    natürlich Reifen getauscht.
    Ich denke beim Kauf einer ST1100 machst du nichts falsch.


    Gruß Thomas

  • Nur um es klar zu stellen. Ich finde ABS toll wenn es funktioniert. Aber sowohl beim Auto wie beim Motorrad verursachte mir dies hohe Rep.kosten. Ich fahre nun doch auch schon 32 Jahre Motorrad und 30 Jahre Auto. Bis vor 2 Jahren alles ohne ABS und ging auch. Aber Logo im Falle eines Falles ist es immer gut alles zu haben was hilft den Fall des Falles zu vermeiden, wenn es den Hilft. Hoffe einfach für alle wir müssen es nicht wirklich erfahren. Also allen gute Fahrt mit oder ohne und das beste ABS ist immer noch das Hirn und das nicht Vertrauen auf die Vernünftige Fahrweise der Andern.