Verabschiedung für immer

  • So, Leute!


    Nachdem ich jetzt noch das Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC in Marchtrenk sturzfrei hinter mich brachte und wiederum als einziger dort den Asphalt mit den Rasten auffräste


    die letzte gemeinsame Ausfahrt eine Kurvenaufreisserei war,
    haben meine Frau und ich uns nunmehr entschieden



    unsere PAN wieder zu verkaufen und uns ein Bike zuzulegen mit dem man wieder ein bisschen schräger um die Kurven/Kehren wetzen kann.



    Da ich bisher immer Honda fuhr, wurde es auch diesemal wieder eine.


    WIr entschieden uns nach ausgiebiger Probefahrt für die Varadero. Da haben wir endlich auch keine Problem auf den Strasserln, auf den uns das Zumo immer hinbringt und uns als asphaltiert verkaufen will :mrgreen:.
    Spassfaktorund Tourenkomfort super. Travelpaket kommt noch rauf



    Und so sieht unsere neue Diva aus:

  • na den mal viel Spass mit der neuen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Viel Spaß damit,


    ich hab´s genau umgekehrt gemacht.
    Von Varadero zur Pan.
    Hast Dir wirklich eine schöne neue Dicke gekauft. GOO


    Viele unfallfreie Kilometer.


    Gruß
    Rüdiger

  • Viel Spaß mit der neuen!


    Hatte ich auch mal :) Funbike! Letzten Endes war die Antriebsart ein Grund zum Wechsel. Ansonsten: TOP! Vor allem das Honda-ABS.


    Viel Spaß beim Kette schmieren ;) Kann Dir das CLS-Schmiersystem empfehlen.

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Alles Gute mit deiner "Neuen".


    Wenn du sie wirklich wegen der Schräglagefreiheit gekauft hast schau dich schon mal nach neuen Umlenkblechen um, die setzt noch früher auf als die Pan.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Strong
    die letzte gemeinsame Ausfahrt eine Kurvenaufreisserei war,
    haben meine Frau und ich uns nunmehr entschieden


    Wenn ich unterstelle, das du dein Fahrwerk richtig eingestellt hast, wäre dann wohl die Investition in ein Wilbers die sinnvollere Alternative gewesen.


    Das die vara NOCH früher aufsetzt hat die Knobi ja schon geschrieben.


    Dropsdem viel Spass mit deiner neuen.

  • Jetzt macht ihm hier doch keine Angst ;)


    Vielleicht wollte er einfach mal was anderes GOO

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Zitat

    Original von MES
    Schönes Mopped ! Viel Spaß und melde Dich mit Deinen Erfahrungen !


    Mach ich gerne!!

  • So, die ersten 2000 Kilometer runter und ich muss sagen:


    Super Teil!!


    Motorisch natürlich anders wie de Pan, aber die war auch anders wie die XX und die war anders als die vorige.................


    Super Tourenmotorrad, leciht zu bewegen und SCHRÄGLAGENFREIHEIT ohne Ende. Die Rasten setzen wie bei der XX relativ spät auf und man kann daher Kurven ohne das lästige Kratzgeräusch in guter Schräglage nehmen.
    Im Winkelwerk ist sie beinahe spielerisch um die Kurven zu zirkeln und man lässt so das Eine oder Andere stärkere Moped hinter sich.


    Sitzkomfort für meine Perle besser als auf der PAN (laut ihrer Aussage)


    Vibrationen: spüre ich nicht mehr falls welche vorhanden waren :mrgreen:.


    Die ersten "Geländeeinsätze" auf unasphaltierten Strassen haben wir auch ohne Probleme gemeistert. Etwas ungewohnt auf geschotterten Pässen zu fahren, aber ein einmaliges Erlebnis.


    Für uns derzeit das optimalste Eisen von Honda. Ausser sie produzieren die XX wieder.



    So, Grüße aus dem Irrenhaus
    Strong

  • Hallo


    wenn ich das hier lese, dann glaube ich ich fahre zu gesittet. Habe noch NIE mit der Pan oder der CBF meiner Frau aufgesetzt.
    Das dies ein Grund für Motorradwechsel, naja.
    Ich glaub ich bin zu alt für sowas mit meinen 47 Lenzen. ;-)

  • Zitat

    Original von Dodidan
    Ich glaub ich bin zu alt für sowas mit meinen 47 Lenzen. ;-)


    --:-- Ja klar, das Alter muss für allerlei Dinge herhalten. Aber das hat nun wirklich nix mit dem Alter zu tun.