bremsbeläge

  • hallo liebe leute


    wer kann mir sagen wieviel bei den vorderen bremsbelägen noch drauf sein muss bevor ich sie wechsle.die beschreibung im wartungsbuch ist ja pillepalle.
    vielen dank im voraus


    gruss matthes

  • Bei unserer 1100er steht´s auf der Scheibe, mit Schlagzahlen eingeklöppelt, verewigt. Bei der Großen nicht? :shock:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Es wird sich bestimmt noch ein Techniker melden ... (meine ich ernst)


    Früher war in der Mitte des eigentlichen Bremsbelages eine Kerbe, wenn die gerade nicht mehr zu sehen war, war höchste Zeit zum Wechseln, etwas Belag war dann aber noch vorhanden.


    Ob das bei meiner STX auch so ist, weiß ich nicht. -%-


    Gruß
    DiBo

  • ja Dibo die Kerbe ist vorhanden


    bin zwar kein Techniker, aber ich hab se schon mal gesehn, die Kerben mein ich ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • :oops: :oops:... hab ich doch Belag mit Scheibe verwechslt...
    14 mal mit Kopp auf den Boden >,,<

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    :oops: :oops:... hab ich doch Belag mit Scheibe verwechslt...
    14 mal mit Kopp auf den Boden >,,<


    0))((0


  • SO IS DAS GOO. Es sind 2 "Kerben" also eigentlich 3 Beläge (oder 4?) Egal, diese "Kerben" sollen das Wasser besser abführen. Sind diese weg, hat es noch einen Rest von ca. 2mm und: Zeit für was neues ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Es sind 2 "Kerben" also eigentlich 3 Beläge (oder 4?) Egal, diese "Kerben" sollen das Wasser besser abführen. Sind diese weg, hat es noch einen Rest von ca. 2mm und: Zeit für was neues ;-)