Dumm gelaufen für BMW...

  • Zitat

    Original von Andi#87
    @ Peter: Ganz ehrlich? Das tut mir echt leid für dich.


    @Andi
    Wenigstens einer der Mitleid mit einem hat.


    Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub...
    und sapper eueren Wohnwagen nicht so voll...gell ;-)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von klappohr
    Eine Probefahrt ist auch nie ein Problem.


    Schon mal bei ner Werksniederlassung vorgesprochen? Dann empfehle ich Dir die in Kassel, da kommste Dir vor wie´n Antragsteller auf Hartz 4 (wobei die wahrscheinlich wesentlich zuvorkommender behandelt werden)!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • hallo Leute,
    ich habe da auch noch einiges,


    neulich bei meinem BMW/Honda Händler meinte ein Mech. zu mir, dass seit dem dieses neue Mapping bezgl. Euro 3 Norm auf den R 1200 R aufgespielt wurde,(von Technikern die direkt aus dem Werk erschienen)
    beklagten sich die Kunden, dass nicht mal die im Fz-Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.
    Einer der Kunden wollte seine BMW wandeln, da die Laufleistung gem. Brief nicht erreicht wird und viele andere beschwerten sich, dass der Motor keine Leistung mehr hätte.


    Ein anderer BMW Fahrer (K1200RT)aus unserem Motorradverein meinte, dass BMW die Kunden als Testkaninchen benutzt, nach dem Motto...schau mer mal ob's einem Auffält..... und erst nach Beschwerden dieser dann Änderungen vornimmt.
    Wie schon gesagt, auch ich habe schon negative Erfahrungen mit Honda gemacht. Nur da lag es halt an der Werkstatt.



    Gruß Charly

  • Der BMW-Händler hier bei uns ist supernett, alles klappt dort sehr gut, nur die Möppis passen mir nicht.
    Gefallen mir einfach nicht.
    Entweder Optik oder Fahrwerk oder Motor.

  • .

    Die Sätze wie "bisher läuft meine ja (noch)" klingen da doch Witze von Otto. Und noch hämischer wird es, wenn in der BMW Fraktion über die Wackelei der PAN gelästert wird.... --:--
    [/quote]


    Hallo Andi,
    welche BMW- Fraktion hat über die Pan gelästert?
    Ich treibe mich auch in anderen Foren rum,aber da ist mir das in diesem Stil (so wie du es betreibst) noch nicht aufgefallen.
    Es ist hier (Pan-Forum) bekannt das du riesigen Spaß beim Ablästern über BMW hast. Ich gönne dir den Spaß. Wer den Schaden hat..........
    Es wird auch in den entsprechenden BMW-Foren darüber diskutiert und geschimpft.
    Andi du weist das es hier einige Mitglieder gibt,die nur dieses Forum kennen. Die glauben nachher tatsächlich in anderen Foren würde überwiegend über die Pan gesprochen (oder gelästert). ;-)


    In der Vergangenheit hat sich das Pan-Forum immer selbst zerfleischt,wenn es um die "Wackelei" ging. Da war keine andere Fraktion für nötig. :lol:


    So Andi,das war's und jetzt weiterhin viel Spaß beim Ablästern.

  • Zitat

    Original von Kallest1100
    Der BMW-Händler hier bei uns ist supernett


    Natürlich, sollte ja auch keine Verallgemeinerung sein. Beim Limberger in Bad Hersfeld wird man so behandelt, wie es sich gehört, nämlich wie ein Kunde! Mir ging´s nur darum aufzuzeigen, dass es diese Kundenorientierung des Verkaufspersonals längst nicht durchgängig gibt. Und gerade in ner Werksniederlassung würde ich solches herablassendes Verhalten am aller Wenigsten erwarten.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wollte eiggentlich nix dazu schreiben, weil manche Brille zu arg rosa eingefärbt ist...............



    BMW-Ebert in Höchberg bei Würzburg - absolut empfehlenswert.


    Honda Superbikes in Schäftersheim bei Weikersheim - absolut top.



    Manchmal spielen auch persönliche Dinge eine große Rolle.
    Manchmal sollte man auch versuchen, objektiv zu sein. Nicht immer nur ist meins das Beste.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    In der Vergangenheit hat sich das Pan-Forum immer selbst zerfleischt,wenn es um die "Wackelei" ging. Da war keine andere Fraktion für nötig. :lol:


    So Andi,das war's und jetzt weiterhin viel Spaß beim Ablästern.


    Klaus-Dieter,


    ich denke ich muss hier mal was klarstellen.
    Also "zerfleischen" tut sich hier sicherlich niemand. Die Diskutiererei und die Klagen hier im PAn Forum (über die PAN) sind durchweg auf extrem hohem Niveau.


    Du suchst Ablästerei über die PAN von BMW Fahrern?: Bitte:
    http://www.michaelbense.de/k12…m/viewforum.php?f=21&sid=


    Ich habe garnix gegen BMW, im Gegenteil. Die K1200GT finde ich extrem hübsch und wie von BMW gewohnt, mit sehr vielen Inovationen (Von denen viele leider nicht gescheit funktionieren)


    Auch das Marketing von BMW ist nicht aussergewöhnlich. Das der anderen ist aussergewöhnlich schlecht. "Umarmungsmarketing" nennt man das was BMW macht. Und sie machen es so gut, das die BMW Fahrer sich alle Fehler ihrer Bikes schön reden, oder die Statistk ist schuld etc.


    Ich durfte die Ringantennentechnik am eigenen Leib erfahren. Und wenn man dann nur zu 2. oder 3 Leuten unterwegs ist, dann ist der Urlaub gelaufen. :-?


    Jeder soll für sich entscheiden, wofür er 15 oder 20.000€ ausgeben will.
    Nur dann sollen die BMW Fahrer mal die Beine am Boden halten, denn auch bei BMW wird nur mit Wasser gekocht. Und dazu mit sehr Salzigem :roll:

  • Hallo Andi,
    ich war ein paar Tage unterwegs.


    Klaus-Dieter,


    ich denke ich muss hier mal was klarstellen.
    Also "zerfleischen" tut sich hier sicherlich niemand. Die Diskutiererei und die Klagen hier im PAn Forum (über die PAN) sind durchweg auf extrem hohem Niveau.


    Ich lese hier schon eine Weile mit und kann mich erinnern das es so manches mal hoch herging und das Niveau stark nach unten abrutschte. Gerade bei dem sensiblen Thema hat es hier mächtig geknallt.




    Du suchst Ablästerei über die PAN von BMW Fahrern?: Bitte:
    http://www.michaelbense.de/k12…m/viewforum.php?f=21&sid=


    So richtiges Ablästern habe ich nicht gefunden. Geht es ein bisschen genauer Andi?




    Auch das Marketing von BMW ist nicht aussergewöhnlich. Das der anderen ist aussergewöhnlich schlecht. "Umarmungsmarketing" nennt man das was BMW macht. Und sie machen es so gut, das die BMW Fahrer sich alle Fehler ihrer Bikes schön reden, oder die Statistk ist schuld etc.


    Das kann ich nicht nachvollziehen. Der BMW-Fahrer ist genauso sauer wie der Honda - Fahrer,wenn sein Motorrad nicht läuft. Da wird nichts schön geredet.Richtig ist allerdings das der Schmerz schnell vergessen ist,wenn die BMW wieder läuft. Das liegt an dem ungemeinen Fahrspaß.


    Ich durfte die Ringantennentechnik am eigenen Leib erfahren. Und wenn man dann nur zu 2. oder 3 Leuten unterwegs ist, dann ist der Urlaub gelaufen. :-?


    Zu diesem Thema kannst Du in entsprechenden Foren nachlesen wie sich die Betroffenen diesen Fehler schönreden. ;-)


    Jeder soll für sich entscheiden, wofür er 15 oder 20.000€ ausgeben will.
    Nur dann sollen die BMW Fahrer mal die Beine am Boden halten, denn auch bei BMW wird nur mit Wasser gekocht. Und dazu mit sehr Salzigem :roll:[/quote]


    Stimmt! Der überwiegende Teil,der BMW-Fahrer,steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen.


    Oh, es ist spät(oder früh) geworden.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Oh, es ist spät(oder früh) geworden.


    Wahrscheinlich hat es deswegen nicht mit dem Zitieren geklappt ;-), falls nicht, wir haben auch ein Testforum. Ist ein bischen anstrengend die Zitate rauszufinden.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Peter,


    was muß ich da lesen, so kurz nach meinem Urlaub??? Das ist echt ärgerlich. Das mit der Entscheidung RT oder ST wird wohl nicht ganz einfach. Habe beide Motorräder ausgiebig gefahren. Pro ST: absolute Zuverlässigkeit im direkten Vergleich mit RT aber ein Dampfer. Das Fahrwerk der RT ist um Klassen besser. Dafür ist der Motor und die Elektronik anfälliger. Da ich der Elektonik (Softwareupdates - reden wir von PC's oder Moppeds???) nicht weiter traue als ich sie werfen könnte würde ich wohl der ST den Vorzug geben. Da ich Deinen Fahrstil kenne - wie wärs mit der FJR. Zuverlässig und agil. Allerdings nicht so bequem wie RT oder ST?


    Bevor jetzt einer kommt, warum ich auch ne 1150 GS habe? Die habe ich extra genommen weil sie NICHT das ABS II und nicht den Schnickschnack hat wie Wegfahrsperre (Ringantennenproblem) und den Softwarefirlefanz der 12er.


    So long....


    :lol: :lol: :lol:


  • Stimmt Knobi,
    ich habe vergessen wie man "quote" setzt. Ich begebe mich mal ins Testforum.