blitzen in 30er zone

  • hallo leute


    mich hat man in einer 30er zone geblitzt,und das zum wiederholtem male.
    ich habe mich deswegen schon mit dem bürgermeister angelegt.diese 30er zone liegt nämlich in einem industriegebiet mit zufahrt zu einem supermarkt.
    nun könnt ihr euch sicher denken zu was für einer uhrzeit dort die kommunale verkehrsüberwachung blitzt.von ca.15.00-18.00 uhr.
    laut bürgermeister ist das alles mit der polizei abgeklärt.
    ich nenne das wegelagerei.
    hat vielleicht jemand von euch eine ähnlichen fall gehabt.


    saure grüsse matthes :-feu :DGG

  • Hallo Matthes,


    leider ist es üblich, dort die Radarkontollen aufzustellen wo(und wann) am meisten zu holen ist. Die Gemeinden brauchen Geld !


    Es ist bedauerlich das es Dich erwischt hat (ich war auch schon Mal dran in der 30 er Zone, allerdings 1984), glaube jedoch nicht das Du dagegen was ausrichten kannst. :evil:

  • So isses. Über die Heckenschützenmethoden kann man sich ärgern, aber juristisch ist und bleibt es eine Geschwindigkeitsüberschreitung. Aber zum wiederholten Male.... :shock:.....da solltest Du Dich beim Bürgermeister bedeckt halten, sonst regt der beim Straßenverkehrsamt für Dich als unbelehrbarer Wiederholungstäter noch eine medizinisch-psychologische Untersuchung (= MPU = Idiotentest) an......!!!!


    Glaubste nicht.....ich sage nur Beispiel Moderatorin Kim Fischer: In Berlin wegen wiederholtem Parken ohne Parkscheibe und Unbelehrbarkeit zum Idiotentest geschickt!

  • Wenn du schon so diskret postest:


    Ich würde es Dummheit nennen. -%-


    kopfschüttelnden GruHS


    Richard

  • :roll: Kopfschütteln


    Wiederholt ??


    Naja dann hat es ja doch einen Sinn dort zu blitzen ! :-?


    Sorry sei nicht böse aber Du selber bist verantwortlich für deine Geschwindigkeit.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von H 1121
    Ich würde es Dummheit nennen. -%-


    Wäre "Lernresistent" nicht ein höflicherer Terminus gewesen? ;-)

  • Zitat

    Original von matthes
    hey skymen


    meine GECHWINDIGKEITbetrug nach tacho 36 km/h


    gruss matthes


    Achwas? Bei DER Tachovoreilung und den Tolleranzen tät mich jetzt aber mal deine "Netto" geblitzte Geschwindigkeit interessieren.

  • Also wenn ich nach Tacho fahre und 36 drauf habe, zeigt mein Zumo man gerade 26 an !


    Und mit 36 blitzt es wohl ??


    Aber Du sagst es ja selber : mehrmals !


    Soll keine Anmache sein , normal merkt man sich aber auch wo geblitzt wird.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    Also wenn ich nach Tacho fahre und 36 drauf habe, zeigt mein Zumo man gerade 26 an !


    ...


    :shock: das sind über 30% Voreilung. Muss man da nicht mal einen Hammer zur Korrektur dranhalten?
    Meine macht bei gezeigten 110 km/h nach Navi 107 Km/h.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich hatte mich zu dem Thema ja auch schon mal geäußert und muß Richard, Olli und anderen Recht geben. Da machst du nicht viel gegen außer dich an die Regeln zu halten.

  • seh ich auch so.
    fahr einfach nur 30! ... Dann passiert auch nix. ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden