Öterreichurlaub-Hilfe-

  • Hallo an die Paner aus Austria
    ich wollte ursprünglich ab morgen meinen 14-tägigen Motorradurlaub
    in Kärnten verbringen.
    Die Wetterinfo aus Wetter.com lässt mich zweifeln ob das die richtige
    Entscheidung ist.
    Können mir die Einheimischen positive Wetterentwicklungen
    voraussagen???
    Danke Motzki -^-

  • =kratz= Warum soll dir ein "Eingeborner" was anderes voraussagen können, als div. Online-Wetterdienste

  • ;--; Vielleicht kann ja mal Heimo in die Glaskugel schauen und die Karten legen! :mrgreen:


    Nee ernsthaft. Versuche doch mal die Örtlichen Webcams und Homepages der Orte, die Du besuchen möchtest, vielleicht hilft es ja ein wenig.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • yau, :mrgreen: in die Glaskugel kann auch ich nicht gucken. und was die ganzen Wettervorhersagedienste betrifft, auf die verlass ich mich schon lange nicht mehr den die sind zu 99% immer falsch. zumindest was meine persönliche Erfahrung hier in OÖ Zentralraum betrifft.
    Wies in Kärnten is weiss ich auch nicht, is zu weit weg von mir.


    und Urlaub fahren is immer so ne Sache, entweder Wetter passt oder es passt nicht, da hilft auch keine Vorhersage.
    es gibt imho aber eh nur 2 Möglichkeiten:
    1. fahren und auf einen zukommen lassen so wies halt kommt und das beste draus machen
    2. zuhause bleiben


    achja, zuveil Sonnenschein is auch nix, weil da is vieel zu heiss ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Also sooo schlecht sind die Wetterprognosen


    http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/kaernten/


    für die nächsten 7 Tage ja nicht, ok heute und morgen schneit es bis auf 2000 Meter und bis morgen Vormittags ist es leicht möglich Regen zu erwischen, aber ab Mittag lockert es sich auf und bleibt in den nächsten Tagen meist trocken. Ideal beim fahren, es bleiben die Temperaturen im erträglichen Bereich (nicht zu heiß).


    Im Gegensatz zu Heimo, finde ich, daß die Wettervorhersagen für 3 Tage, meist zutreffen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Kärnten

  • Motzki, ich war auch schon ein paarmal in Kärnten. Immer so um den Faaker See. Hatte auch immer mal Regen. Aber dann bin ich über den Wurzenpass nach Slowenien gefahren. Denn hinter den Karawanken war schönes Wetter.
    Plane doch mal eine Tagestour nach Bled am See ein. Lohnt sich.

  • Zitat

    Original von RDMMP
    =kratz= Warum soll dir ein "Eingeborner" was anderes voraussagen können, als div. Online-Wetterdienste


    wollte vor 2 Jahren mal für ne woche zum Gardasee laut vorhersage 4 wochen
    schlechtes wetter, habe dann erfahren des es keinen tropfen geregnet hatt. :evil:

  • Zitat

    Original von Michael Vielgut


    wollte vor 2 Jahren mal für ne woche zum Gardasee laut vorhersage 4 wochen
    schlechtes wetter, habe dann erfahren des es keinen tropfen geregnet hatt. :evil:


    Ich und meine beste Sozia wollten am Freitag mit 2 befreundeten Paaren nach Kärnten. Ein Paar sprang ab, das zweite gleich hinterher.


    Ich und meine beste Sozia fuhren. 30 km vor unserem ursprünglichen Ziel fing es ins regnen an. Nach 10 km Regen auf der Turracherhöhe gingen wir Mittagessen. Da es nach 2 Stunden immer noch regnete und kein Ende in Sicht war, beschlossen wir gleich an Ort und Stelle Quartier zu beziehen.
    Nachmittags verbrachten wir in der Sauna. :lol: :lol:


    Samstag fuhren wir eine Runde mit 265 km. Wetter schön und kein Regen, dafür herrliche Fernsicht. GOO :mrgreen:


    Heute 420 km Heimfahrt Wetter schön (Temp. zw. 10° und 23°C) Fernsicht wieder traumhaft.


    Rückblickend gesehen 3 traumhafte Motorradtage. :lol: :lol:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Ja, so ist das eben. ;-) Wenn man 2 Wochen in Mitteleuropa mit dem Mopped unterwegs ist, wird man zwangsläufig irgendwann mal nass.


    Eine Alternative -aber auch keine sichere- ist da nur Südeuropa, aber wenn's dann da mal anfängt, sind das meist keine kleinen Regenschauer mehr, sondern schon Unwetter, die man besser im Trockenen in einer Kneipe abwartet (uns so passiert 1998 in Südspanien und in verschiedenen Jahren danach in Italien).


    Da gibt's nur: Augen zu und durch :fight: oder...................... direkt mit der Dose fahren NO:


    Ach ja, dritte Variante: Man fährt so lange nach Süden, bis Sonne kommt!

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Zitat

    Original von Kerstin


    Ach ja, dritte Variante: Man fährt so lange nach Süden, bis Sonne kommt!


    Und dann wird es richtig heiß. :evil: :evil:


    *Schwitz,schwitz...* :twisted:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Ich gebe auf die ganzen WX auch nix...
    Hole mir auch unterwegs lieber ein aktuelles Sat-Bild in 12h Animation bei unsere ZAMG, da kann ich beäugen von wo eine Front einläuft und entscheiden auf welcher Seite der Berge ich dann bleibe ;-)
    Dazu kann sich's in den bergen sowieso alle fix lang ändern, selbst im August kanns in einer Ecke mit Schneeregen/Hagel zuziehen daß't denkst gibts das denn...
    In einem Tal +30°C, im nächsten hängt die volle Nieselsuppe...


    Das ist eben die Natur 8-)