ST 1100 72000 km Inspektion

  • Zitat

    Original von Hägar
    ...
    Ventilspiel soll lt. Honda alle 72 k Km kontrolliert werden.
    Ob es eingestellt werden muss entscheidet sich dann.


    ...


    Honda Daten



    :shock: - bis dahin sollst aber schon 3. Mal dagewesen sein... >hae< =stups=

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Pan-Treiber


    ist zwar ein älterer Fred aber jetzt bin ich auch so weit das ich die 72000 Inspection machen muß.
    Meine Frage was haben diejenigen die das schon gemacht haben dafür bezahlt??
    Als ich heute den Kostenvoranschlag von meinem Mech. erfahren habe da habe ich erstmal :shock: gemacht.... 600 € sol der Spass kosten, inclusive Montage des selbstgekauften Reifen hinten. Sind die kosten normal oder geht das auch günstiger???:roll:

  • Also wenn ich von 80 EUR Stundenlohn ausgehe, das mal 4 + ZK,Öl, Filter usw., dann kommt das doch ungefähr hin.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • schon Rene aber für ne freie Werkstadt 80€ ich dachte da ist es ein wenig günstiger:-?

  • Ja freie wird wohl um die 40 EUR liegen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Bei mir im September 2008 in Össiland beim :lol:HH 363 Teuronen


    Luftfilter, Ölfilter, 2 Dichtungen, 4 Kerzen, Motoröl und Kardenöl

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Hallo
    Meine 72 000er im Januar ( Allerdings die 1300er )
    4Kerzen, Ölwechsel Motor und Kardan, Dichtung Zylinderkopf, Ventilkontrolle ( mußten noch nie nachgestellt werden ) mit 10% Winterrabatt.
    312,58 EU


    Das nochmal hinfahren und die neue Kopfdichtung nochmal dichten hat nicht nochmal was gekostet....:mrgreen: dafür wars am Sonnabend;-)

  • Was ist das denn für eine Werkstatt, die behauptet, ein auf dem Wartungsplan stehender Posten wird nicht bei der Inspektion ausgeführt? Und dann noch mit der Begründung, das wird zu teuer. Zahlt doch eh der Kunde! 0))((0

  • eigentlich gehört bei 72tkm , der Wechsel der Brems.-u. Kupplungsflüssigkeit, wie das Wechseln der Kühlflüssigkeit mit dazu. Oder Brems.-u. Kupplungsflüssigkeit werden im 2 Jahresintervall gew. , die Kosten bleiben.


    Wenn ich etwas NICHT gemacht/gewechselt/geprüft/eingestellt haben möchte, wird's natürlich billiger -%--%--%-


    und wenn ich es akzeptiere das z.B. die "alte" Zyl.kopf Dichtung verwendet wird, spare ich bei HONDA ~78.-€inkl. Mwst.


    es ist bei pauschalen Angaben, schwierig einen Vergleich herzustellen.
    oder es wird detailiert aufgelistet und dann der Preis dahinter. Alles andere ist nur ein gegenseitiges unterbieten.


    Gruß Wolfi