Welche Musik hört ihr?

  • Hi


    Zurzeit bin ich im Balkanfieber siehe


    Klick



    Eins meiner All time Favorite - Alben ist


    Tuck und Patty
    "learning how to fly"


    Klick 2



    Es darf aber gern auch härter sein oder eben auch alberner.


    Knorkator

  • GOO... oh Werner, ichganzwarmesohrhaben!
    Das sind Stimmen, die ihresgleichen suchen und ohne elektronische Korrektur Wohlklang hervorbringen. Das findet man öfters in der Irischen und Schottischen Folklore.
    Leider sind diese Lieder zu selten über unsere Audiomedien zu hören. Dafür um so mehr Slatko, Kübelböck und Konsorten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    GOO... oh Werner, ichganzwarmesohrhaben!
    Das sind Stimmen, die ihresgleichen suchen und ohne elektronische Korrektur Wohlklang hervorbringen. Das findet man öfters in der Irischen und Schottischen Folklore.
    Leider sind diese Lieder zu selten über unsere Audiomedien zu hören. Dafür um so mehr Slatko, Kübelböck und Konsorten.


    Ja Hannes, .... das kannste laut sagen! ;-)


    ... Wobei aber die gute LOREENA aus Kanada kommt (aber richtig! Ihre Musik ist keltisch angehaucht). Ich behaupte mal, dass eine Samstag-Abend Livesendung mit dieser Art Musik, ein Riesenknaller wär. Wenn sie nicht wüßten, wen sie dazu engagieren sollen, könnten sie uns ja mal fragen! Dann funzt das. --- GOO


    Ich find es auch immer vollka--e, das wir mit Einheitsmüll zugedröhnt werden. Auch unsere Radiosender spielen nur immer den gleichen Müll. Das beste Beispiel ist WDR 2. Da sitzen so Säcke von Musikredakteure, die das schon 30 Jahre machen und fast nen Beamtenstatus genießen. Ich hab den Eindruck, Die nudeln ihre 100 Scheiben von Zuhause immer vorwärts und rückwärts runter. ... Geht mir echt auf den Senkel. :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    .... 6 Minuten Gänsehaut! -- ;-)


    http://www.youtube.com/watch?v=sPmLVQaWQho


    Diese Gänsehaut habe ich jetzt schon seit Juni da durfte ich diese Lady
    Live erleben.
    Diese Stimme und auch das Orchester sind echt der Hammer.
    Das Album "Alhambra" muß man gehört und erst recht auf DVD
    erlebt haben.
    Da sind gut 16 Musiker auf der Bühne u.a ist auch ein sehr
    interessantes Mittelalterliches Instrument, ein "Hurdy Gurdy",
    mit dabei, muß man Live gehört haben...
    Dabei bin ich ja eher ein "Rocker" aber mit dieser Musik kann
    man echt "Abheben"
    Übrigens bin ich morgen in Gießen bei "Uriah Heep" und
    "Thin Lizzy"

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS


  • Tja Peter, da haste mir was voraus. (neid!) ;-)
    Aber Alhambra befindet sich auch in meinem Besitz! --- GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • war schon immer der meinung, dass es musik gibt, welche so schön ist, dass es schmerzt....Alhambra gehört sicherlich mit zu dieser kategorie.


    wobei Alhambra noch andere erinnerungen bei weckt: Recuerdos de la Alhambra - mit dem teil habe ich mich in meinen frühen gitarrenjahren herumgeschlagen <g>


    http://www.youtube.com/watch?v=dUZQhW10K8w&feature=related



    Herbert

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Leute


    Grundsätzlich höre ich gern ROCK/ PoP.



    Egal, aber ich höre sehr gerne: Haindling.


    Für alle Nordlichter:
    Haindling ist eine Band, die aus Niederbayern aus dem Dorf Haindling kommt.


    Hier eine Kostprobe:
    http://de.youtube.com/watch?v=nw_yi7jsxHg


    Das Lied ist in Bayern....: KULT!


    Genau wie Haindling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es gibt auch schon prominennte Imitatoren: ;-) -%- :twisted:
    http://de.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI&feature=related


    servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Einer meiner Lieblingssongs...


    Rainbow


    ...wenn ich mal nicht gerade Lloreena Mckennitt höre ;-)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • da hab ich doch glatt noch einen meiner Favoriten gefunden


    Klick mich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........