Winterfahrer

  • Und das allerbeste ist, es furzen und fliegen keine kleine stinkende Scooter in der Gegend rum !! :mrgreen::mrgreen:

  • Was mich im Winter vom Fahren abhält ist das Salz auf den Straßen. Ansonsten genieße ich zu jeder Jahreszeit die Freiheit auf drei Rädern.


    gloster11

  • der grösste Fehler den man bei Salz machen kann ist: Waschen;-) Also Wasser ohne gründlich zu Waschen. Dann lieber mit dem Salzschmodder trocken in der Garage abstellen. Da passiert i.d.R. nix.

  • Das mit dem Salz ist klar, aber da ich nach jedem Winter meine Maschine komplett Zerlege und gründlich Reinige, mache ich mir keinen Kopf darüber.


    Grüsse Christian GOO

  • Zitat

    Original von cricri4168
    Und das allerbeste ist, es furzen und fliegen keine kleine stinkende Scooter in der Gegend rum !! :mrgreen::mrgreen:


    Da bin ich aber gar nicht so sicher - ich beobachte hier gerade im Winter eher einen höheren Scooter-Anteil - was dagegen praktisch komplett fehlt ist die Supersport-Fraktion.


    Unser Roller fährt auf jeden Fall durch, natürlich mit Winterreifen (die gibt es tatsächlich für Roller - und nur für Roller!)

    Dateien

    • P3042191.jpg

      (122,42 kB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Andy


    Pan mit Panda - wie passend!

  • Bei uns ist das Wetter teilweise fast so wie am Frühlingsanfang. Leider setze ich meine Prioritäten in der Winterzeit anderswo.(Handballsaison 8-)), sonst hätte ich am letzten Sonntag ohne Weiteres fahren können :lol:. War zwar frisch, aber trocken und sonnig. Im richtigen Winter mit Schnee und Eis, würde ich aber auch nicht fahren :-? :oops:.

  • So ich bin wieder auf sendung, also es "muss" ja nicht jeder im Winter Motorrad Fahren, aber leider gibt es viele die behaupten dass Sie ganzjahresfahrer sind, und wenn es dann einmal so weit ist, kommen genau Diese mit den üblichen Ausreden wie, es ist Kalt, es ist zu Rutschig, es Fährt ja sonst niemand Rum und und und. Wenn es dann wieder Schön und Warm ist dann kommen Diese und meinen Sie hätten irgendwas erlebt. Ich möchte niemandem auf die Füsse treten, aber solche Angeber habe ich persöhnlich nicht gerne. Da ich eine Ehrliche Person bin stehe ich zu meinem Fahrerrischem können und behaute einfach mal, dass man genau in diesen Winterlichen verhältnissen auch die beherrschung der Maschiene etwas ausbauen kann, denn auf Trockenen und Warmen Strassen können fast alle gut Fahren.
    Wie schon gesagt, ich möchte niemanden beleidigen :lol:


    Uebrigens, das mit den Kleinen Furzenden und Stinkenden Scooter ist hauptsächlich Hier bei mir gemeihnt, die Italienische Mentahlitäht verleitet viele Jugentliche dazu, dass Sie mit Ihren Aufgemotzten 50ccm zweitakter um jeden Preiss alles überholen zu wollen an einem Rechts und Links vorbeisausen ohne jeglichen Respeckt und das auch noch im Kreissverkehr. :evil:


    Gruss Christian

  • na ich denke jeder wie er persönlich will / kann- ob nass, kalt, regen, schnee, trocken ich habe keine lust festzustellen wie meine pan im graben aussieht.
    da ist mir das wetter egal bzw. die anderen ganzjahres fahrer die über "angeber" dann sich aufregen ;)


    meine meinung......


    grüße



  • Damit muß man leben in Italien wenn man lange genug unten lebt gewöhnt man sich dran. Also immer in beide Rückspiegel schauen die kleinen sind wendiger als man denkt.

  • Zitat

    Original von Andy


    Unser Roller fährt auf jeden Fall durch, natürlich mit Winterreifen (die gibt es tatsächlich für Roller - und nur für Roller!)





    Da muss ich dich aber berichtigen!



    Von der Firma Heidenau gibt es für etliche Motorräder Winterreifen so z.B. für meine Transalp die ich im Winter fahre.


    Gruß Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Zitat

    Original von cricri4168
    Uebrigens, das mit den Kleinen Furzenden und Stinkenden Scooter ist hauptsächlich Hier bei mir gemeihnt, die Italienische Mentahlitäht verleitet viele Jugentliche dazu, dass Sie mit Ihren Aufgemotzten 50ccm zweitakter um jeden Preiss alles überholen zu wollen an einem Rechts und Links vorbeisausen ohne jeglichen Respeckt und das auch noch im Kreissverkehr. :evil:


    Gruss Christian


    Da hast Du aber nochmal Glück gehabt, dass Du den Beitrag nachgeschoben hast :twisted: . Michael hat auf dem Winterfoto einen 50-PS Honda Silverwing abgelichtet, den ich vor den PAN 4,5 Jahre mit grösster Genugtuung gefahren bin, also das Stänkern über Rollerfahrer kann ich nicht ab. Ausserdem soll es genaus so viele beknackte Verkehrsrowdies auf einem Motorrad, wie auf den frisierten Zweitakt-Scootern geben.


    Hier gibt es einige User, die neben ihrer Dicken einen Grossroller fahren, z.B. Burgman oder Silverwing, denen billige ich Vergleichserfahrung zu, aber von denen motzt keiner rum. Die wissen, was sie an dem praktischen flotten Roller haben, die Teenies wissen das auch......und die 16-jährigen Scooterfahrer von heute sind die Biker von morgen. Waren wir in unserer Jugend nicht auch ein wenig *Gagga* ????


    straßenfeger, voll korrekt, ich hatte im Winter Heidenau Snow auf´m Scooter.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Waren wir in unserer Jugend nicht auch ein wenig *Gagga* ????


    Und ob GOO Leider vergessen das manche :cry: