Winterfahrer

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt


    Da hast Du aber nochmal Glück gehabt, dass Du den Beitrag nachgeschoben hast :twisted: . Michael hat auf dem Winterfoto einen 50-PS Honda Silverwing abgelichtet, den ich vor den PAN 4,5 Jahre mit grösster Genugtuung gefahren bin, also das Stänkern über Rollerfahrer kann ich nicht ab. Ausserdem soll es genaus so viele beknackte Verkehrsrowdies auf einem Motorrad, wie auf den frisierten Zweitakt-Scootern geben.


    Hier gibt es einige User, die neben ihrer Dicken einen Grossroller fahren, z.B. Burgman oder Silverwing, denen billige ich Vergleichserfahrung zu, aber von denen motzt keiner rum. Die wissen, was sie an dem praktischen flotten Roller haben, die Teenies wissen das auch......und die 16-jährigen Scooterfahrer von heute sind die Biker von morgen. Waren wir in unserer Jugend nicht auch ein wenig *Gagga* ???


    Soweit alles paletti Olli! ... Aber ich find es einfach deplatziert, in nem Pan-Forum jedem zu erzählen wie toll doch Roller sind und dann jeden gleich anzupissen, der was gegen Roller sagt. Das meinst Du sicherlich nicht so, kommt aber so rüber. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Nun Leute, tut mir Leid dass ich so auf die Rollerfahrer sauer war, aber das kommt nur weil ich in den letzten tagen" fast" einen Absturz hatte, denn ich komme an Kreissverkehr, Fahre rein, setze blinker Links zum zeigen dass ich im Kreissverkehr bleibe, Schaue Rechts dass mich niemand über den Haufen Fährt und beim einlenken schiest so ein Scooter Links an mir Flatternd vorbei, Der dreht den Kopf und Zeigt mir den Stinkefinger, ich wiederum hatte die Grösste mühe meine Maschine nicht zu Fall zu bringen, das mir zum Glück auch gelungen ist. Als ich wieder aus dem Kreissverkehr raus war, hielt ich an und kontrollierte meine Blinker und Diese funktionierten einwandfrei.
    Nur deshalb hatte ich Schrott über Scooterfahrer Geschrieben. :oops:


    übrigens, damals als auch ich noch Jung und gaga war hatten wir nur einfache Moppets, Puch, Maxi, Garelli, Fantic, Solex, Kreidler, Si und Ciao ecc. höchstgeschwindikeit max. 45 km/h. Die einzigsten Scooter die wir damals kannten waren Vespas, Lambrettas, Monkeys aber solches konnten wir uns nicht leisten.
    Ich habe auch Heute noch mein erstes Moppet, einen '82 Ciao den ich vor Jahren liebevoll restauriert habe und auch Heute noch ab und zu benutze.



    Also Sorry noch mals, und nehmt nicht immer gleich alles soooo ernst.



    Grüsse Christian

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Soweit alles paletti Olli! ...


    Aha ;-)


    Zitat

    Original von stxWerner #829Aber ich find es einfach deplatziert, in nem Pan-Forum jedem zu erzählen wie toll doch Roller sind und dann jeden gleich anzupissen, der was gegen Roller sagt. Das meinst Du sicherlich nicht so, kommt aber so rüber. --- ;-)


    Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe, oder wie? Hat Dich jemand eingeschränkt, wenn Du von Deiner Kawa im Pan-Forum geschrieben hast ? Und das mit dem "jedem erzählen" halte ich doch wohl für etwas übertrieben :mrgreen: . Oder wird jetzt nach dem Feuer im anderen Thread nach neuen Ansätzen gesucht, mir Mängel vorwerfen zu können......??? Kommt mir bald so vor.


    @cricri4168, iss schon ok, es wird nicht so heiss gegessen, wie gekocht wird.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    ... Oder wird jetzt nach dem Feuer im anderen Thread nach neuen Ansätzen gesucht, mir Mängel vorwerfen zu können......??? Kommt mir bald so vor.


    ... ich muss das jetzt nicht verstehen. ... Oder? :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von cricri4168
    Kreissverkehr, Fahre rein, setze blinker Links zum zeigen dass ich im Kreissverkehr bleibe
    Grüsse Christian


    Bei uns in at. gibt es im Kreisverkehr nur den rechten Blinker, und zwar als Anzeige das man den Kreisverkehr bei der nächsten Ausfahrt verlassen möchte.


    Ist das in der Schweiz anders? :?: :?:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Zitat

    Original von gold_pan


    Bei uns in at. gibt es im Kreisverkehr nur den rechten Blinker, und zwar als Anzeige das man den Kreisverkehr bei der nächsten Ausfahrt verlassen möchte.


    Ist das in der Schweiz anders? :?: :?:


    auch in der Schweiz setzt man nur den rechten Blinker um anzuzeigen dass man den Kreisel verlassen möchte, alles andere ist Bockmist.

  • Ist schon klar, im Kreisverkehr setzt man "NORMALERWEISE" nur den rechten Blinker zum signalisieren der Ausfahrt, aber es ist eine neue Trendsportart erstanden, dass viele mit vollgas und ohne rücksicht auf verluste dermassen in den Kreissverkehr reinrasen, dass ich mir halt ab und zu erlaube den Linken Blinker zu setzen, damit sollten diese raser merken dass ich nicht rausfahre sondern eine oder mehrere ausfahrten weiter will. Ausserdehm ist Euch schon mal aufgefallen wie viele Leute überhaupt den Rechten Blinker benutzen??
    Also ich Sehe sehr selten jemanden der den Blinker zur Ausfahrt benutzt, sogar schon die Polizei hat Mühe den Hebel zu betätigen.


    Wie schon gesagt, (TICINO/TESSIN) die Italienische Mentahlität!! :mrgreen:


    Grüsse Christian

  • Na, da kannste mal sehn wie es iss, die grosse Völkerwanderung iss auch schon in D angekommen. :mrgreen::mrgreen:GOO


    Grüsschen Christian