Heisse Griffen

  • Zitat

    Original von Ralph #993


    Und bei dem lächerlichen Preis der Originalheizgriffe ist das nix :?: :shock:


    Einen Helm weniger ist ein paar Heizgriffe mehr.

  • hmmmm, 49,90 für Daytonas, da is mir egal ob die mal abrauchen oder nich. -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich habe auch die Daytona verbaut und ab März (SKZ) reichen die Griffe vollkommen aus.

  • Zitat

    Original von günni#508
    Ich habe auch die Daytona verbaut und ab März (SKZ) reichen die Griffe vollkommen aus.


    :shock: Wie, du hast lässt über Sommer die Heizgriffe angeschaltet? -%- :mrgreen:

  • Tom sei nicht kleinlich! Wenn man nasse Handschuhe hat, es im März noch kalt ist, dann werden die Dinger eingeschaltet!

  • @Heimo


    der Originalschaltplan sieht für die beiden Heizgriffe wohl eine Reihenschaltung vor, macht bei 35Watt und nominal 12V ca. 2 Ohm pro Griff. Durch die Parallelschaltung sieht der Regler statt 2+2 Ohm 2/2 Ohm.
    Wenn jetzt, wie Du es beschreibst, der Regler die Spannung pulst, ziehen die Griffe wegen des geringeren Gesamtwiderstandes immer den 4-fachen Strom. Ist die Pulsfrequenz nun noch relativ niedrig, was ich aber nicht weiß, so könnte das für die Reglerelektronik bedenklich sein. Wohlgemerkt könnte, da mir die technischen Daten des Reglers nicht bekannt sind.
    Anschließen kannst Du an den Regler alle Griffe, Du solltest nur darauf achten, dass der Lastwiderstand für den Regler ca. 4 Ohm beträgt, damit er gemäß seiner Auslegung nach Originalschaltplan mit ca 35W betrieben wird.
    Vielleicht weiß ja aber auch jemand hier im Forum, was der geringste Lastwiderstand für den Regler sein darf.


    So ist das mit der E-Technik ;-)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • hallo Robert


    Welcher Widerstand gehört an die +Leitung gelötet um die Heizleistung
    zu reduzieren so um 30%??



  • hmm, ok so gut kenn ich mich auch nciht aus.
    aber ist es nciht auch ein Unterschied ob die + Leitung gepulst wird oder die Masse.
    wie gesagt bei der originolen Steuerung wird die Masse gepulst.
    also die + liegt ständig an den Griffen an


    achja, ich hab eh keine Probleme mit meinen Daytonas ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Heimo, das Jacke egal wie die Hose wer jetzt gepulst wird. In unserem Fall hängen die Dildos halt fest an 12V und bekommen priodisch die Masse aufgeschaltet, was durch den IC bewerkstelligt wir. Es würde aber auch genau so funzen, wenn die Masse dauernd anliegt und die 12V bla bla bla... Dafür ist aber der IC nicht ausgelegt. Brauchst also eine ander Steuerung.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!