Zweiklang Hupe! Wie & wo anschließen &anbauen?


  • Was glaubst Du, was ich inzwischen drin hab -%- :mrgreen:

  • Guten Morgen,


    nachdem auch mir die Originalhupe nicht dosenräumend genug ist: Hat jemand eine Idee, wo man die Nautilus in A bekommt, ohne gleich nochmal den Warenwert für P&P zu bezahlen?

  • in der Bucht sieht alles nach Großbritannien aus, der Preis erscheint nicht überzogen zu sein.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Zitat

    Original von Kurt2404
    Hat jemand eine Idee, wo man die Nautilus in A bekommt...


    Wo tust die auf der ABS-II/CBS denn hin??
    War schon trippig genug die 2 Fiam-Schneckenhörner auf der ABS-II meines Kumpel unterzubringen...
    Sind aber laut genug, die ganzen "mit Handy am Lauschlappen" deuten immer hektisch sie würden nix hören :twisted:
    (was mir ja genau egal, aber daß sie nix mitkriegen isja der Krampf...)

  • Zitat

    Original von Kurt2404
    Guten Morgen,


    nachdem auch mir die Originalhupe nicht dosenräumend genug ist: Hat jemand eine Idee, wo man die Nautilus in A bekommt, ohne gleich nochmal den Warenwert für P&P zu bezahlen?


    http://valkmotorparts.de/producten.php


    Menno....Google spuckt das nach 0,5 Sek. aus.... :oops:

  • Hab mal die 2-Klang-Hörner von Tante Louis in meiner ST1100 verbaut. Mann war das ein Gefrickel, bis die Teile verbaut waren! Aber sind schön laut :-) . Da war ein Relais und eine Verkabelanleitung mit bei, die einwandfrei funktioniert hat.
    MfG Jürgen


  • Die zwei Wochen sind um. ;-) Was hat der TÜVtler nun zur Stebel gesagt?

  • Die zwei Wochen sind um. ;-) Was hat der TÜVtler nun zur Stebel gesagt?


    Mal als Info zur preiswerten Nautilius aus GB. Ich war vor zwei Wochen mit der frisch eingebauten Stebel beim TÜV zur HU/AU, der hat nur das Knöppche gedrückt, ob Hupe funktionstüchtig ist, das war´s. Da Mopped ohne weitere Kritikpunkte TÜV-konform war, Stempel druff, ohne Mängel, feddich. Da kuckt doch kein Dipl-Ing nach, welche Tröte da drin ist, solange sie nicht Diedeladüttütt(also Melodien spielt) macht und über Gebühr vom normalen Zustand abweicht, so meine Erfahrung. Das dürfte bei jeder Tröte, die nicht direkt einsehbar hinter einer Verkleidung steckt, so sein. Die bauen doch die Karre nicht auseinander, um zu schauen, ob da ein TÜV-konformes Prüfzeichen dran ist, Hauptsache Töööööt auf Knopfdruck.e Töööööt auf Knopfdruck.

  • Na ja denk ich ja auch. Ich werde das Teil auch gegen die OEM-Hupe tauschen. Werde das Relais direkt an die beiden Kontakte der Hupe hängen.

  • Die bauen doch die Karre nicht auseinander, um zu schauen, ob da ein TÜV-konformes Prüfzeichen dran ist, Hauptsache Töööööt auf Knopfdruck.


    Genau!
    Allerdings hat sich der Onkel vom TÜV beim letzten Termin ordentlich erschrocken, als ich nach seiner Anweisung das Knöpfchen gedrückt habe:mrgreen::D.
    Sinngemäßer Kommentar von ihm; mit einem leichten Grinsen:
    "Die ist zwar garantiert nicht original- aber sehr wirkungsvoll!"
    SO mag ich meine Jungs im blauen Overall GOO