Spanngurte-Lenker

  • Hallo zusammen


    Hat jemand solche Spanngurte und Erfahrung damit.
    http://www.canyondancer.com/Products.aspx
    Gruß
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich habe keine Erfahrung mit diesen Gurten. Sie kommen mir aber nicht geheuer vor. Wenn ich mir vorstelle wie starkt die Spanngurte angezogen werden, habe ich doch ein mulmiges Gefühl. Ich würde meine PAN nicht über den Lenker abspannen, zumal es auch anders möglich ist.

  • und nicht vergessen unser Lenker ist auf gummipuffern gelagert
    glaub nicht dass das denen gut tut da stundenlang auf Druck zu sein

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich transportiere seit Jahren mein Moped auf dem Hänger.
    Auch ich würde die Sache mit dem Lenker nicht machen wollen - zumal, wie Josef ja schon schreibt, es auch anders geht.

  • .......hatte den linken Spanngurt vom Anhängerverleih gehabt & war gut zufrieden & alles hat gehalten!! Von Bayern bis Nottuln/ Münster NRW! Gruss Guido

  • Da hält ja auch und ist ein gutes Prinzip.
    Da nur leider das gesamte Gewicht über das Lenkerende nach unten gezogen wird und der Lenker nun mal nicht das stabilste Bauteil ist, traue ich dem Braten nicht und werde weiterhin über die Gabelbrücke abspannen.
    BMW rät übrigens bei der GS von dieser Art des Abspannens ab.

  • Bei mir gibt`s vorne nur Spanngurte über Kreuz an der Gabelbrücke.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zitat

    Original von Löti
    Bei mir gibt`s vorne nur Spanngurte über Kreuz an der Gabelbrücke.



    Diese Variante bevorzuge ich auch.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Karl-Heinz, ich verspanne das Moped an den Stahlbügeln unter der Plastikkappe (Umfallschutz) Es sind nur 2 Schrauben zu lösen, dann hast du die Kappen in der Hand. So habe ich schon mehrere Touren gemacht.Man kann die Gurte richtig anziehen. Beim zweigeteilten Lenker wäre mir das zu unsicher.

  • =dank= =dank= @ all
    Die Gute soll auf diesem Hänger transportiert werden.
    Na dann werde ich mal die von euch bevorzugten Varianten versuchen.
    Denke mal das die vordere Auffahrwippe auch einiges an Stabilität bringt.
    Gruß
    Karl-Heinz

    Dateien

    • Anlage2+.jpg

      (33,51 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Karl-Heinz, ich sehe die Verzurrösen im Boden des Hängers. Habe ich auch, da kannste mit 4 Gurten schön die Maschine verzurren. Auf dem Hänger auf den Seitenständer stellen, rechte Seite anfangen zu spannen, bis das Moped gerade steht. Linke Seite immer nachführen, damit die Pan nicht nach rechts kippt. Ich habe dann das Hinterad noch mit einem Spanngurt fixiert, damit das Hinterteil der Pan nicht wandert. Ich habe gute Erfahrung nur auf den Rädern und nicht auf dem Hauptständer oder Seitenständer.

  • Zitat

    Original von günni#508
    Ich habe gute Erfahrung nur auf den Rädern und nicht auf dem Hauptständer oder Seitenständer.


    Richtig Günni,


    nur auf die Räder stellen und schön in die Dämpfer ziehen. Dann steht die Gute wie 'ne 1, auch auf langen Strecken. Als ich meine zum Umbauen gebracht habe (über 800 km), habe ich es auch so gemacht. Vorn über die Gabelbrücke abgespannt und hinten zusätzlich fixiert.


    gloster11