Es ist vollbracht

  • Die MRA Scheibe hat zudem einen anderen Neigungswinkel, die ist eher Flach gehalten , macht sich bemerkbar wenn du zwischen Scheibe und Armatur ein Navi oder Handyhalterung montieren möchtest. Aus dem Grund habe ich meine Smartphonehalterung auf der Lenkerabdeckung montiert um mir den Blick auf die Armatur nicht zu verbauen

  • Diese Version gefällt mir deutlich besser.

    Wie sind die Vor- und Nachteile bei Regen?
    Reicht dieser kleine Windabweiser?

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • ich bin damit zufrieden.

    Der ist im Winkel und etwa 10cm in der Höhe verstellbar.

    Bei Regen werden bei mir der Helm und die Arme nass.

    Ab 120 km/h zieht das Wasser vom Visier nach unten weg

  • Also bei der Originalen Scheibe mit den Belüftungen habe ich, bevor ich zur MRA gewechselt bin, mal probehalber die Löcher mit Tape verschlossen. Da das Positiv war, wurden die Schlitze von mir mit zurechtgeschnittenem Lexan, dauerhaft verschlossen.

    In die Gummis eingepasst und mit grauer Farbe vermischten Kleber verklebt, sah aus als wäre es immer so gewesen.

  • Moin


    Ich hab bei meiner cbr jetzt ne Spoilerscheibe drauf...vorher auf der originalen auch so einen Aufsatz.

    Dieser hat mir außer verwirbelungen und sehr lauten Geräuchen,nix gebracht.

  • Bei Regen werden bei mir der Helm und die Arme nass.


    Also nur Helm und Arme...damit kann man leben.
    Die Arme und Beine werden ja wohl so oder so nass und der Helm ist mir egal.
    Klingt ja immer besser...

    ...Da das Positiv war, wurden die Schlitze von mir mit zurechtgeschnittenem Lexan, dauerhaft verschlossen.

    Warum dann der Wechsel zur MRA?
    Das mit den Löchern verstehe ich nicht ganz.
    Die wurden doch gemacht, weil vorher Sog hinter der Scheibe war, war das eine sinnlose Aktion von Honda oder war der Sog weniger störend als das, was durch die Löcher aufgetreten ist (ich vermute, dass dort dann Wasser reinkam).

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Scheiben werden sehr unterschiedlich empfunden.. ich habe beide Scheiben, mit und ohne Löcher.
    In meinem normalen Fahrbetrieb bis 120 km/h merke ich da keinen Unterschied.


    Autobahn fahre ich extrem selten, da fehlt mir der Vergleich

  • Alles klar, danke!

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Scheiben werden sehr unterschiedlich empfunden.. ...

    So ist es.


    Der Voreigentümer meiner ST 1100, Modell 1996, hatte die FiveStars-Scheibe montiert. Beim Gebrauchtkauf habe ich die Originalscheibe mit den beiden dreieckigen Aussparungen mitbekommen. Die FiveStars ist 5 cm höher als die Originalscheibe und ohne Aussparungen.


    :idea: Ich dachte, es sei eine gute Idee, wegen der besseren Belüftung im Sommer die Originalscheibe zu fahren. 0))((0 Nach der Montage habe ich mich auf Testfahrt begeben. Ich erinnere mich noch genau: Nach wenigen km habe ich umgedreht, bin zurückgefahren und hab´ sofort wieder gewechselt. Hinter der Originalscheibe war es dermaßen laut, dass ich es als unerträglich empfand. Seither habe ich die Ruhe hinter der FiveStars genossen und nie wieder gewechselt. Bei 180 cm Körperlänge für mich ideal. Die Originalscheibe bekommt der Erwerber mit, wenn ich mich von meiner ST 1100 dann eines Tages trenne (hoffentlich ist noch lange hin).



    Die bessere Belüftung bei sommerlicher Hitze habe ich mir dann eben durch Fahren im Stehen verschafft. :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • diese lüftungsschlitze haben aber noch einen sinn, die nehmen die fahrtwindvibrationen weg. hatte mal eine mra auf meiner kawasaki zr7s , ich war beim auszucken weil ide scheibe irgendwie schepperte, hab sie dann auf kosten von mra zurück geschickt und die haben die modifiziert, zuerst links und rechts oben die rundungen nachbearbeitet und dann noch 2 lüftungsschlitze rein gefäst , danach war ruhe . diese lüftungsschlitze in den scheiben habe ich schon auf einigen bikes gesehen.

  • Die Öffnungen in der Originalscheibe dienen dem Zweck, den Sog hinter der Scheibe vor allem für eine Sozia zu reduzieren, das Zusammenfließen der Luftströmungen rechts und links der Scheibe geschieht dadurch weiter hinten. Bei 1,81m an normal proportionierter Körpergröße ist mir die MRA zu hoch, da ich über die Scheibe schauen möchte und nicht durch die Scheibe. Kleben als VielAutobahnFahrer einfach zu viele Insekten immer wieder dran :lol:

    Von daher liegt eine MRA bei mir nur noch in der Garage rum und staubt ein.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: