Geiler Stundenlohn

  • Geiler Stundenlohn.


    Gestern war es soweit-meine geliebte Pan musste, wie alle anderen Motorgetriebenen Verwandten auch, zur, alle zwei Jahre fälligen, Gesundheitskontrolle = TÜV.
    Ich fahre also frohen Mutes beim Prüfer vor und hatte das Glück das der Kerl gerade nichts zu tun hatte. Licht, Hupe, Bremsbelege vorne und hinten, das war in einem Arbeitsgang erledigt.Ohne Helm rauf auf das gute Stück-eine Strecke von gut 50 Metern ruhig und sinnig zurückgelegt-dabei gleich die Blinkerfunktion geprüft und die Bremsen wurden geprüft als er in die Halle reinfuhr wo das Abgasfrüfgerät steht. Standgas laufen lassen, Sonde rein, eine Minute gewartet und da war auch schon der begehrte neue Stempel aufgeklebt.
    Keine Frage nach der hohen MRA- Scheibe-kein Komentar warum beide Scheinwerfer brennen oder warum die vorderen Blinker Dauerlicht haben.


    Das ganze innerhalb 5- FÜNF- Minuten erledigt. Der Preis= 56,00 Euro.
    Gibt es innerhalb der Pan Gemeinde noch so einen Lebenkünstler der einen so geilen Stundenlohn hat??? Kann ich bei dem dann in die Lehre gehen??

    Grüsse aus dem Teutoburger Wald
    Woywod

  • Ist schon ein netter Stundenlohn,
    aber sei doch froh.-%-
    Er hätte ja auch 60 Minuten rumnörgeln können
    und es hätte Dich das selbe gekostet.;-)
    So hast Du sogar noch 55 Minuten zum Moppedfahren gewonnen.:mrgreen:

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Lieber schneller gezahlt und geprüft, als lange geprüft und doppelte Gebühr! GOO

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hallo,


    nach meiner höheren GIVI Scheibe, hatten sie auch erst bei der 3ten TÜV Vorfahrt gefragt. Aber gut, was soll`s.
    Ansonsten, immer ohne Mängel durchgekommen.
    Und der Preis.........................na ja..................immer l ä c h e l n beim zahlen.


    gute Fahrt
    Gruß Wolfi

  • Der Prüfer bekommt nur ein "mikro" Teil von dem was du da abdrückst.
    Die gesamten Prüforganisationen wie TÜV, DEKRA, GÜS, VÜK und wie sie sich alle nennen, werden vom Staat -also uns- eingesetzt unsere Vehikel und andere technische Dinge auf ihr OK zu überprüfen und werden ebenso befugt dafür zu kassieren. Über die Höhe ließe sich sicherlich trefflich streiten. Auch ich halte den Preis von +/- 50 € für einen subjektiven Aufwand von 5 - 10 Minuten für weit überzogen. Aus sicherer Quelle weiß ich aber auch, dass neben der eigentlichen Prüfung noch "Schularbeiten" seitens der Organisation folgen. Aus der gleichen Quelle weiß ich, dass die Prüfgebühren vom Staat in einem Rahmen vorgegeben sind. Es wird somit keine "ALDI-LIDL-PLUS-Preise" geben.


    So wie schon geschrieben wurde, sei froh dass alles in 5 Minuten erledigt war. Oder wolltest du da für 56 € noch einen schönen Tag verbringen?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Geiler Stundenlohn.
    Keine Frage nach der hohen MRA- Scheibe-kein Komentar warum beide Scheinwerfer brennen oder warum die vorderen Blinker Dauerlicht haben.


    Wäre es Dir denn lieber gewesen, der Prüfer hätte nach der Scheibe und vor allem nach dem Dauerlicht gefragt?
    Dann wärst Du womöglich noch einmal mit Zusatzgebühr vorgefahren - oder sehe ich da etwas falsch?


    Aber wenn mir einer 56 Euro für legale Tätigkeit zahlen würde...


    Naja, würd ich eben was kürzer treten müssen.
    ;-)

  • Im April hat sich der GEKRA - Onkel bei meinem 3 Jahre Golf satte 45 Min. damit beschätigt, meine Dose für weitere 2 Jahre zu TÜVen. 0))((0 Der hat sich sein Geld richtig sauer verdienen müssen. In der gleichen Zeit hat sein Jungkollege einen alten Corsa und einen ollen Fieste über die Grubr gebracht. -gaga- Aber wir waren ja im Urlaub (Aurich) und Kaffee gabs so viel wie reinpasste und für lau... :lol: GOO

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich würde auch die 56.- Euro zahlen OHNE das der Prüfer auch nur einen Blick auf mein Motorrad wirft. Hauptsache ich bekomme wieder 2 Jahre freie Fahrt. Aber man kann es nicht allen recht machen.

  • ...... Aus der gleichen Quelle weiß ich, dass die Prüfgebühren vom Staat in einem Rahmen vorgegeben sind.


    Das ist nu wirklich kein Geheimnis, das Machwerk nennt sich GebOSt (Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr) und da ist es für Moppeds die Geb.Nr. 413.3 in Verbindung mit Nr. 413.5.2. Wer´s nachlesen will hat hier etwas Lesestoff: http://www.gesetze-im-internet.de/stgebo/BJNR008650970.html

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif