Anderes Mopped ?!?

  • Hallo Leute,


    Wenn Ihr noch nie eine GW gefahrn habt könnt Ihr euch kein Urteil darüber erlauben, schon gar nicht der Ralph...
    Ne GW ist zum Cruisen mit allem Luxus den jeder auch im Auto gerne nimmt.
    Ich fahre immer noch meine PAN, weil Sie halt agiler ist - aber wenn dann später ne GW weil es giiiiibt nix besseres.


    und ne Kawa 1400 GTR ist nur zum schnell fahrn und aus dem Alter bin raus, oder was meint Ihr warum der Andi sich ne BMW kauft und keine Kawa...


    Kann den Heimo schon verstehen...


    Und an alle die zweifeln: Geht zum HH und fahrt ne GW fürs Wochenende. Ihr werdet schon sehen. Achja, nehmt Eure Frauen mit auf die Ausfahrt - natürlich auf der GW.


    Gruß Uli


  • Nett , wie Du das sagst 0))((0


    Woher willst Du denn wissen, ob ich nicht auch schon mit `ner GW unterwegs war ? -%-

  • ... und Ralph, kann man die Füße weiter nach vorn stellen als bei der GW?



    Du hast zwar Trittbretter, aber auch ´ne Schaltung mit 2 Pedalen, so dass der linke Fuß ( Schuhgröße 46 ) etwas eingeengt ist. Von der Winkelposition der Beine schneidet die Wing besser ab.


    Alles bei meine Körpergröße , wie es bei Dir ist :roll:

  • Lol, immer die Hinweise wie: fahr ne GW Probe, erst dann kannst du dazu etwas sagen.
    Das sehe ich etwas anders, ich vergleiche das mal mit Autos(Is ja nicht so weit voner GW wech nur mehr Räder:V:),
    ich muss keinen Hummer fahren um zu wissen das es ein schweres Monster ist und nicht für schöne kleine kurvige Strassen geeignet ist.
    Und das Fahrwerk der GW mag noch so toll sein, das Gewicht ist da, die Physik auch :)
    Die GW wird in Amerika gebaut, und da passt sie auch hin, auf nen langen geraden Highway, Punkt.


    Gruß Ecki

  • ...
    ich muss keinen Hummer fahren um zu wissen das es ein schweres Monster ist ...


    wobei im vierrädrigen Bereich solch ein Teil ja auch als Potenzersatz dienen soll, bei Motorrädern zähle ich die GW mal nicht dazu ;-)


    Es gibt wohl die goldene Regel, im Stand die Füße flach auf den Boden stellen zu können, um das Moped einigermaßen auch zu beherrschen (Mein Werkstattmeister mit seinen 1,65m ist eine anerkannte Ausnahme :mrgreen:).
    Cruisen geht allerdings auch anders, da gibt es jede Menge Flacheisen zur Auswahl, mir persönlich wäre die GW zu groß und zu unhandlich dafür. Denn wenn sie kippt, dann kippt sie. Da gibt es kein Halten mehr. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Zum Cruisen nutze ich nur 750ccm und nur 250kg, verbunden mit einem Honda-V4 auch nicht schlecht -%-
    Funktioniert aber nur im Solobetrieb, daher steht noch eine Pan in der Garage.:lol:



    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • ecki: Und wenn Du 100 Punkte hinter Deine Behauptungen machst, werden Sie nicht richtiger. Fahre eine GL1800 und auch Du wirst sofort erkennen, dass das mit einem Cruiser oder einer Harley nichts zu tun hat und von daher die von Dir unterstellte ausschließliche Highway-Eignung einfach nur falsch ist.


    Die GL1800 spielt in der gleichen Gewichtsliga wie die STX und jeder der damit mal gefahren ist, weiss, dass sie auch auf kurvigen Strecken in der gleichen Geschwindigkeitsliga spielt (und das ganz im Gegenteil zu Harley- oder dem anderen Chopper/Cruiser-Alteisen).

  • Die GL1800 spielt in der gleichen Gewichtsliga wie die STX und jeder der damit mal gefahren ist, weiss, dass sie auch auf kurvigen Strecken in der gleichen Geschwindigkeitsliga spielt (und das ganz im Gegenteil zu Harley- oder dem anderen Chopper/Cruiser-Alteisen).


    dass kann ich bestätigen, ich hatte nämlich mit der STX schon einmal ordentlich zu kämpfen dass ich an ner 18er Gl drannbleiben konnte :oops:
    und ich bin sicher kein schlechter Fahrer, aber der beste natürlich auch nicht ;-)


    also eins kann ich schonmal vorweg allen hier sagen, wen die GL ein plumpes ding wär mit der man nur auf der geraden dahintuckern kann, dann hätt ich sie mir bestimmt nicht gekauft. (weil wir haben in .at auch gar keine Geraden -%- )
    und eben gerade wiel ich bei der 1. probefahrt schon so positiv überrascht war wie leicht ich mir damit tue, obwohl ich das möppi noch nie gefahren bin und ich mir gleich eine extra kurvige Strecke mit n paar Kehren für die Probefahrt ausgesucht habe, da war dann eigentlich schon mehr oder weniger die entscheidung getroffen.


    und nochwas, bei der GL komm ich mit beiden Füssen flächig auf den Boden, was bei der STX nicht war und die GL ist leichter zu rangieren als die STX weil die GL den Schwerpunkt vieeeeel weiter unten hat.


    heut beim mech hab ich meine GL mit vollem Tank sogar in der Gegend rumgeschoben ohne dass ich einmal dabei angst gehabt hätte dass sie mir umfallen würde. die GL fühlt sich bei gleicher schräglage leichter an als die STX. is auch kein Wunder den ob nun 29lt Sprit oberhalb des Motors dahinschwappen oder 25lt unterhalb der Sitzbank, dass is n rieeeesen unterschied.


    aber egal, ich will euch nix einreden, kann ja jeder selber bei nem HH ausprobieren ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Das nenn ich einen *guten Fahrer* schnell unterwegs aber in fast jeder Kurve die Bremsleuchten an. Vorausschauend geht anders.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Vorausschauend geht anders.


    Ich glaube, der wollte eher keinen runden Fahrstil ableisten, sondern seinem Kameramann beeindruckende Bilder liefern, um zu dokumentieren, was mit dem Dickschiff so möglich ist, weil es sonst keiner glaubt. Meiner Meinung nach ein sehr beindruckendes Tempo mit der halben Tonne inkl. Fahrer.

  • ... Vorausschauend geht anders.



    Im Gegenteil!!! Große Tanker brauchen nun mal länger um Fahrt wegzunehmen. Für die nächste Kurve paßt es dann genau und in der nächsten Kurve bremst man dann für die übernächste usw. usw. Ein Öltanker bleibt ja auch nicht sofort stehen, nur weil der Kapitän die Maschinen stoppt-%-


    Aber dieses Tempo hätte ich der Goldwing wirklich nicht zugetraut! Hut ab!