Köterberg - Treffmythos des Nordens?

  • Hallo Leute


    NOCHMAL:
    Hintergrund des Freds ist das ich überlege 2010 in den Norden zu fahren......?
    Da immer wieder der Köterberg von den Norddeutschen Fahrern als Ziel genannt oder als besonderes Highlight des Norden gepriesen wird bitte ich die Forumsmitglieder mir bei der Ergründung der Fasziantion des Köterbergs zu helfen.


    Ich als Bayer kann das net ganz nachvollziehen da ich nie in dieser Norddeutschen Regione war.


    Für mich sieht der Köterberg wie ein Hügel aus....?
    Okey, net so schlimm.


    Trotzdem bin ich wirklich erstaunt was dort bei euch los ist, wenn ich mir überlege bei uns gibts Strecken die sind bestimmt nicht schlechter als der Köterberg und da is nix los.


    Kann es sein das Rundum sonst nix gibt?


    Vielleicht kann mir mal Jemand mehr über den Köterberg oder andere Highlights des Nordens erzählen, trotzdem bleibt Er für mich ein Hügel.


    liebe Grüße Giovi

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()

  • Menno - Hans, was ist los mit Dir? NO: ( hier müsste jetzt eigentlich was stehen, was mir einen Rüffel einbringen würde)
    Zum Köterberg soviel... Da ist ein Hügel, ist ein Hügel, ist ein Hügel.
    Na klar habt ihr Arber, Lusen, Falkenstein, Rachel, Osser und manche sogar in groß und klein. Hab ich noch welche vergessen? Aber auf denen war ich schon vor 20 Jahren mit meinen Kindern und zu Fuß!
    Wennst auf den Arber willst, musst das Mopped in Brennes stehen lassen und der Rest ist mit dem Lift. Alle anderen genannten ebenso, außer, dass dort keine Lifte sind. Auf den Köterberg kommst bis oben mit dem Bike. Und der Name ist auch nicht so hochgestochen, dass man ihn sich aufschreiben müsste. Von dort konnte im Jahre 09 nach Christus unser Volkstribun Armin der Cherusker das ganze, weite Land überblicken und beschloss, im Teuteburger Wald den Römern mal so richtig die Fott zu versohlen. Wenn ich vom Arber herunterschaue, seh ich auf der einen Seite Bayrisch Eisenstein und die andere Richtung bis Bodenmais und der Rest sind tote Bäume. Somit hat jede Gegend seine Vorzüge und Nachteile und für nächstes Jahr lad ich dich herzlich ein, mal mit deiner dicken Vera dort aufzutauchen und dann zeig ich dir mal meine geschichtsträchtige Heimat von oben. -%-

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Mensch Hans kannste mir auch mal sagen was mit dir los ist.


    Was soll denn jetzt der Mist, kann es sein das nicht der der Hügel das Ziel ist sondern der Weg da hin. Vieleicht ist da nur Platz genug um viele Moppedds abzustellen.


    Mach doch einen Zaun um deine Berge und es ist noch weniger los. -gaga-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Also leider bin ich etwas enttäuscht, warum:
    Es ist höchstens ein Hügel, für uns Bayern ist ein Berg was anderes.


    Wenn du dich mit der Topografie Deutschlands auskennen würdest, hätte es dich vielleicht nicht überrascht, dass das Weserbergland nicht mit Höhen aufwarten kann wie sie in Bayern anzutreffen sind. Vielleicht wirst du auch enttäuscht sein, wenn du erfährst, das das Meer in Norddeutschland auf annähernd Normalnull liegt. Wäre das Meer in Bayern, läge es bestimmt viel höher.


  • Vielleicht kann mir mal Jemand mehr über den Köterberg erzählen, trotzdem bleibt Er für mich ein Hügel.


    Wieso sollte das einer machen, das Ergebnis steht für dich doch schon fest.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Sag mal Hans,


    welcher Kaktus hat Dich denn gestochen:evil:


    Als Veranstalter der Bayerwaldtour, an der ja auch einige Teilnehmer aus dem Norden sind, hätte ich Dir mehr Verständnis und Höflichkeit zugetraut.:shock:


    Wenn Du Dich an was reiben musst, dann nimm doch eine Eiche, das machen die anderen doch auch.-%-


  • Wäre das Meer in Bayern, läge es bestimmt viel höher.


    --:----:----:----:----:-- Ich schmeiß mich weg, der war super Josef.


    @ Hans
    Wenn du schon so auf den Busch klopfst, will ich dich mal wieder auf den Boden holen.
    Wenn hier aus dem Forum jemand auf deutscher Seite in den Bergen wohnt, dann bin ich das und du ganz weit davon weg.


    Oder kannst du in deinem hügeligen Bayerwald in 20 min. von 550 MüNN auf 1500 MüNN (Roßfeld) fahren und bei guter Sicht bis ins Allgäu und 400 Km nach Austria reinschauen. Ich glaube nicht. Also Hans...halt den Ball flach!!

  • Hallo Leute


    Wenn euch mein Beitrag überheblich vorkommt ist das vielleicht auf den ersten Blick für manche so, Er war in jeden Fall nicht so gemeint.
    Okey war falsch geschrieben und naiv dazu, mein Fehler.
    Steh auch dazu.


    Wenn ich das gewusst hätte das hier gleich ein Beitrag als überheblich vom Admin eingestuft wird dann lösche doch bitte diesen Fred komplett raus.


    Eigentlich wollte ich nur eine Diskussion anregen weil der Berg ein bekannter Motorradtreff ist und wenn ich die Bilder im Netz so sehe dann is da wirklich viel los, was ist da bitte überheblich?




    Zudem hätte ich für 2010 eine Tour richtung Bremerhaven/Hamburg im Sinn gehabt ( wollte eigentlich mal an die Nordsee fahren ), dabei ist mir der Köterberg eingefallen.
    Wollte eigentlich nur etwas mehr drüber wissen.


    Für weitere Tipps für den Norden der Republik wäre ich trotzdem sehr erfreut.


    @ Hiase


    Genau, du wohnst in den Bergen und ich zwischen den Hügeln. Das passt ....hehe



    servus


    PS: jetza könnt ihr weiter über mich herfallen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    4 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()


  • Hallo Knobie


    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.


    servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()

  • Hans, Deine Wortwahl war richtig daneben, aber mal Schwamm drüber:mrgreen:


    Wenn Du wirklich mal sehen willst, wie schön es im Flachland ist, dann sag rechtzeitig Bescheid, Du darfst dann auch mal hinter mir auf meinen " Hausstrecken " herfahren, so wie ich letztes Jahr bei Dir.-%-


    Die "Tagestour " vergisst Du NIE:mrgreen:

  • Wieso sollte das einer machen, das Ergebnis steht für dich doch schon fest.


    Gruß


    Knobi


    Das heißt ja lange nicht das mir der Hügel unsympatisch ist oder ich ihn nicht fahren würde wollen!
    Du interpretierst da was hinein was nicht ist.


    sers

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-