Sitzbank ST 1100

  • Hallo zusammen


    Danke für die guten netten Antworten !!Wo und wann ihr hinwollt zum messen !!!??


    Aber meine Frage war eigentlich nicht wo man den A.... messen lassen kann und wann man Zeit hat !!


    Ich habe eine Frage an ST1100 fahrer oder die es waren in unser Forum gestellt,mich eine ehrliche Meinung zu schreiben,die auch mit der Sitzbank nicht klar kommen wie ich !!!!


    Bitte antwortet doch auch auf meine frage,wer hat eine Baehr Sitzbank schon mal
    gefahren ?? Ich habe schon richtig viel Geld ausgegeben für Sitzbänke !!


    Habe meine Corbinbank heute zum Sattler gebracht,wird neu aufgepolstert und Gel
    eingelegt hoffe es wird dann besser .



    Aber wenn ich mir so die Antworten von einigen durchlese auf meine Frage !!!!????? Weiß nicht
    ein Forum ist doch dafür da das man sich gegenseitig hilft oder ???



    M.f. Gruß Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann1 ()

  • ... Aber wenn ich mir so die Antworten von einigen durchlese auf meine Frage !!!!????? Weiß nicht
    ein Forum ist doch dafür da das man sich gegenseitig hilft oder ???
    M.f. Gruß Hermann


    Hermann, dann lese nocheinmal nach. Dir wurde so gut wie möglich geraten. Niemand kennt Deinen Hintern genauer als Du. Du musst schon selbst probieren. Nutze dazu die Ratschläge und Ideen oder lass´es.


    Auch wenn ein fremder Hintern gute "Baehr-Erfahrungen" gemacht hat, so bleibt es doch ein fremder Hintern.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Eigentlich sollte es mir ja egal sein, aber ich verstehe es ehrlich nicht und darum frage ich jetzt nach:


    Du stellst am 4.6. und 14.46 Uhr eine Frage ...


    Wer kann mir mal eine ehrliche Antwort geben welche Sitzbank für die ST 1100 Bj.2001 denn jetz die beste ist !!!


    ... gibst aber gleichzeitig drei Antworten, die für dich nicht mehr in Frage kommen:


    ...Hab die original Bank , Bagsterbank und jetzt die Corbin Sitzbank drauf . Alle 3 Bänke sind nicht für meinen A.... gemacht !!!


    Dann bekommst du die Adresse eines Sattlers der deinen Hintern vermißt um eine passende Bank zu sattlern, Erfahrungsberichte die den Sattler betreffen, einen Tipp mit einem Luftkisen und den Hinweis, dass nach 2 Stunden Fahrt eine Pause angebracht ist.


    Im Forum warst du ja schon unterwegs und hast alle "Beahr- Sitzbank-Themen " rauf und runter gelesen. Über den Thread der Corbin Bank wirst du dabei sicherlich auch gestolpert sein.


    Das Einzige was jetzt noch fehlt ist, dass jemand sagt: " komm, probier mal meine Beahr Sitzbank KOSTENLOS aus". Wenn das dein Ziel des Anfangsposts ist, frage ich mich einerseits warum du das nicht geschrieben hast und andererseits, warum du die, die dir mit ihren Tipps/Vorschlägen/Ideen versucht haben dir zu helfen, schwach von der Seite anmachst. 0))((0


    Und nach gut einem Tag beschwerst du dich schon über die Antworten? Was hast du dir von deiner Frage erwartet? :?:Du hast in deinem 2.Post bereits erneut mitgeteilt die Geleinlage zu kaufen und gleichzeitig erneut betont, dass Beahr als Versuch zu teuer ist. Wieviel hast du denn für deine Bänke schon ausgegeben? Hätte es da nicht auch andere Lösungsansätze gegeben? Also ich wäre auf ein Pan Treffen gefahren und hätte dort versucht Informationen, oder sogar eine "Tauschaktion" zu ermöglichen.


    Aber vielleicht habe ich ja auch dein letztes Posting falsch verstanden, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Gedankenspiele.-gaga-



    Gruß
    Oli
    PS: Mein Arsch sitz auf der Originalen ST 1100 Bank und es geht ihm, Gott sei dank, gut dabei!

  • Hermann, so ist das eben. Ich habe erst nach geprobten 4 Std. den Drang, das Mopped zu verlassen weil es drängt. Kippe - Wasserhaushalt regulieren - Knie entfalten und wenn die Alpha sagt *geht weiter* gehts eben weiter. Eventuell liegt es aber auch daran, weil ich eine Polsterung aus Tierischen Fetten habe. Nackensteaks, Grillwürstchen und anderes lecker Zeugs. Und alles auf OEM - Bank. Selbst mein Bandscheibenvorfall fühlt sich mit der Bank einfach wohl - habe allerdings auch nie eine andere Bank probiert, weil nicht nötig.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Weiß nicht
    ein Forum ist doch dafür da das man sich gegenseitig hilft oder ???


    ...und um miteinander zu kommunizieren, sonst würden die User seltener rein schauen, weils zu langweilig ist. Dann müsste man auch länger auf Antworten warten...


    Zurück zur Baehr Sitzbank: Hier habe ich innerhalb des letzten Vierteljahres schon mehrmals angefragt, sogar einen Termin vor Ort vereinbart, der wieder abgesagt wurde. Für die ST1100 wären keine Bezüge mehr auf Lager und sie bekommen es nicht auf die Reihe welche zu besorgen. Leider warte ich nun auch schon wieder 2 oder 3 Wochen auf den versprochenen Rückruf. Mir gefällt das Design der Baehr Sitzbank recht gut und der günstige Preis kommt mir auch sehr entgegen. Bin mal gespannt ob das noch was wird...


    cu,
    Motte...

  • Ich hatte meine ST1100 mal von der Fa. Jungbluth neu beziehen lassen. Andere Rutschfestigkeit und für die Sozia war der Sitz etwas angepasst. Ich glaube aber, dass man der Fa. genau sagen muss was man will!

  • Die Auktion steht da schon seit Weihnachten drin. Wenn ich dort biete und die können nicht liefern, dann hab ich meine Sitzbank hin geschickt und trotzdem noch keine neue. Deshalb wollte ich selbst dort vorbei fahren. In der Bucht könnte ich dann negativ bewerten, hab aber immer noch keine Sitzbank...


    cu,
    Motte...

  • Warum sollen die nicht liefern können? Ist doch Baehr, der das Angebot geschaltet hat. Der liefert also nicht sondern baut deine Couch um.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Vielleicht weil er keine Bezüge mehr hat für die ST1100?! :roll:
    Deswegen haben die meinen Termin abgesagt und ich warte immer noch auf den Rückruf... 0))((0


    cu,
    Motte...

  • Hannes, sei mal nicht so überzeugt vom Baehr-Service!
    Ich hab vor einigen Jahren meine Bank der STX zu denen geschickt. Nachdem die versprochene Frist innerhalb derer die umgearbeitete Bank zurück sein sollte um war, hab ich mal bei denen angerufen. Nachdem ich mich mit meinem Namen gemeldet hatte kam sofort vom anderen Ende der Leitung: " Ach Herr Knieling, sie rufen wegen ihrer Sitzbank für die Pan European an" (booaaah, sind die auf Zack, die wissen sofort was ich will, ohne selbst was zu sagen) "Leider ist die Umarbeitung im Moment nicht möglich, wir haben etwas an der Bank verändert und einen anderen Bezug verbaut. Dabei gibt es im Moment Lieferprobleme. Wir haben schon mehrfach vergeblich versucht sie zu erreichen" (nanu, sollte etwa mein AB seinen Geist aufgegeben haben? Sonst schaltet er sich nach 4 mal Klingeln zuverlässig ein. Und meine Mailadresse haben die wohl auch verlegt - obwohl, der ganze Umarbeitungsauftrag lief doch per Mail!?). "Es wird mindestens noch 4 Wochen dauern, bis die Lieferprobleme behoben sind. Sollen wir die Bank so lange hier behalten und dann gleich umarbeiten?" (Das meint der jetzt nicht ernst, oder? Es geht auf Mitte April zu und der will meine Bank behalten? Glaubt der ich reite die Pan auf dem Rahmen? Ich lehne natürlich dankend ab und bitte um sofortige Rücksendung!) " OK, die Bank geht dann morgen raus. Sobald die Probleme behoben sind und wir wieder liefern können melden wir uns telefonisch bei ihnen" (komisch, mein Ab scheint schon wieder kaputt zu sein, oder haben die bis zum heutigen Tag Lieferprobleme???).


    Ich hab dann im Winter des gleichen Jahres einen erneuten und von Erfolg gekrönten Versuch unternommen. Gut das ich nicht auf den Rückruf gewartet habe!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif