Radarkontrollen

  • Zitat von Charly:
    "Du hast es offensichtlich nicht kapiert."


    Das macht nichts... du wirst es mir bestimmt erklären können. -%-


    Ich will es versuchen:


    In meinem Eingangsthread habe ich um Erfahrungen von Motorradfahrern gebeten, die bei Radarkontrollen nicht nur von vorne, sondern auch von hinten geblitzt worden sind.
    In meinem zweiten Thread vom 14.07. habe ich das noch konkretisiert und durch „Fettdruck“ herausgestellt.
    Direkt danach erzählst du von deinem Kollegen, der mit seinem Firmenfahrzeug geblitzt worden ist. Das wollte ich eigentlich nicht wissen, denn die Beweiswürdigung von Fahrerfotos, die in einer Dose geblitzt werden, ist hinreichend bekannt.


    Meine zugegeben überzogene und unsachliche Reaktion tut mir heute leid, aber sie resultiert aus der Tatsache, dass du mich in deinem ersten Thread, wenn auch indirekt, als „Waschweib“ tituliert hast, und darauf habe ich entsprechend reagiert.


    Gruß
    Charly

  • ..... und wenn es diesen Onkel in Amerika tatsächlich gibt, dessen Existenz sowie dessen Aufenthalt im fraglichen Zeitraum zweifelsfrei nachgewiesen ist, dann wird das Verfahren eingestellt - immer vorausgesetzt, dass eine nicht zum engeren Familienkreis zählende, also unbekannte Person auf dem Beweisfoto abgelichtet ist.


    jo, die Regelung finde ich immer gut - wer gibt einer nicht zum engeren Familienkreis gehörenden unbekannten Person einfach mal so schnell sein Auto oder Motorrad -%- dass das also überhaupt noch zieht als "Ausrede", bzw. dass diese Regelung noch immer so aktuell ist wusste ich auch nicht... tztz


    Ich denke auch - die Zeiten und die Bußgelder werden härter; immer schön so fahren, dass es bezahlbar bleibt und sonst: einfach Pech gehabt.....

  • Achim,


    Du stellst ja mächtig strenge Regeln auf, damit auf diesen Beitrag von Dir unkritisiert geantwortet werden kann.


    Mir ist nicht bewußt, woraus du schließt, ich habe Regeln aufgestellt.
    Sachliche Kritik fördert das Miteinander, ich kann sie ohne Einschränkung vertragen.
    Was ich nicht mag, ist schulmeisterliche Belehrung oder Beleidigung.
    Im übrigen stelle ich mir einen Thrad, wie du ihn verfasst hat, genau so vor.



    Einen indirekten Zusammenhang zwischen "Freude am PAN-Fahren" und "beidseitigem Blitzen" sehe ich schon: Mit dem Auto empfand ich es schon immer als ungerecht, dass ich mich nicht auf ungestraftes Überschreiten der Regeln verlassen konnte. Deshalb wurde ich Motorradfahrer.


    Da liegen wir doch dicht beisammen. Ich möchte noch einmal feststellen:
    Ich bin kein hirnloser Raser und ich bewege mich niemals in Geschwindigkeiten , die ein Fahrverbot nach sich ziehen, aber gelgentlich "ein bischen schneller als erlaubt", darin lag bisher der Fahrspass, der Motorrad- vom Autofahren unterscheidet.
    Ich fahre immer noch leidenschaftlich gern mit meiner PAN. Mit meiner Dose nur, wenn ich muß und dann streng nach Vorschrift.


    Und seien wir doch mal ehrlich, die meisten Motorradfahrer halten es doch genauso und wenn jemand im Forum behauptet, er fahre immer innerhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit, dann habe ich daran meine Zweifel.



    Gruß
    Charly

  • .....aber sie resultiert aus der Tatsache, dass du mich in deinem ersten Thread, wenn auch indirekt, als „Waschweib“ tituliert hast, und darauf habe ich entsprechend reagiert.


    Gruß
    Charly


    Dann hast du mich leider falsch verstanden ,,, ich meine mit "Waschweib" nicht Mitglieder des Boards, schon gar nicht Dich.. sondern tatsächlich MICH PERSÖNLICH, wenn ich nach Ausreden suchen würde wenn ICH Bockmist gebaut hätte.


    In meinen Seminaren versuche ich nämlich klar zu machen, das es kein Problem ist wenn ein Fehler gemacht wird (egal ob im Job oder im Verkehr)... aber mann soll gefälligst zu seinen Fehlern stehen und die Lehren daraus ziehen. Andere so zu unterrichten und nicht selbst danach zu handlen wäre zwar menschlich.. aber nicht wirklich konsequent und überzeugend.


    Dann wäre das dann hoffentlich zu unserer beider Zufriedenheit klargestellt.


    LG


    Manfred


    P.S. ich halte mich weder mit der Dose noch mit meiner Varadero an die Regeln sondern lege die Regeln nach Bedarf aus.....
    Ausnahme: Wenn ich mit einem Firmenfahrzeug unterwegs bin... denn dann lachen die Kollegen so herzlich.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Mal eine ganz dumme Frage :


    Kann es sein, dass es bei unserem Motorrad auch Mess-Fehler gibt ?


    Ich bin in einem Tal mobil geblitzt worden und soll nach Abzug 103 gefahren sein. Das Tal wird nach dem Ort nach längerer Gerade auf 80 beschränkt, da es danach kurvig und unübersichtlich und für RADLER gefährlich wird. Ich weiss das und kann mir nicht vorstellen, dass ich da so ein Tempo drauf hatte. Echt!


    Sabine, du kennst das Tal und weißt sicher wo die stehen, ist es da schon kurvig?


    Schönen Tag euch !

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Da es sich kaum jemand vorstellen kann, wie schnell oder langsam er wirklich ist (also die Geschwindigkeit km/h genau schätzen), gibt es ja extra Instrumente am Fahrzeug, die das anzeigen. -%-


    Ok, Messfehler kommen je nach verwendeter Technik an der Überwachungsstelle immer wieder vor und sind auch unterschiedlich hoch. Wenn du Zweifel an der Messung hast, wende dich an einen kundigen Anwalt und gehe dagegen vor.


    Oder lebe damit, dass du einfach nicht richtig aufgepasst hast (auf die selber gefahrene Geschwindigkeit bzw. die Geschwindigkeitsüberwachung von extern) und stehe dazu.

  • Messfehler von Seiten der Rennleitung oder die moppedeigenen Präzisionsmessgeräte?
    Den Moppedfehler kannst du schnell selbst eruieren wenn du als Referenz ein Navi mit einbeziehst.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke für Antwort, habe schon die Rennleitung gemeint - vielleicht hat ja unser Bikele :lol:
    Kurven und Biegungen , die den Blitz falsch leiten..... :-%-

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Zitat Stephan:


    Es bleibt für mich nach wie vor unverständlich, warum die aktiven ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Castrop-Rauxel über die “interne schriftliche
    Ausnahmevereinbarung“ zwischen Feuerwehr und Ordnungsamt, die in dieser Form
    keinesfalls gesetzeskonform ist, nicht informiert wurden. Auch vom Bürgermeister der Stadt Castrop-Rauxel, Herrn Johannes Beisenherz, erfolgte bisher keine weitere Information, obwohl er am 29.03.2009 durch das Schreiben von Herrn Fischer vom
    Landesfeuerwehrverband NRW in Kenntnis gesetzt wurde.



    Dann macht doch Nägel mit Köppe, beendet Euer Engagement und verlasst geschlossen, für mindestens einen Monat, die Einsatzstelle!


    Ich wundere mich sowiso über ein Engagement welches in keiner Weise gewürdigt oder gar gewertschätzt wird!


    Müsste der Staat doch seiner Pflicht auch dann nachkommen und die Leute wenigstens mit einem Gehalt wertschätzen.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":


  • Ich wundere mich sowiso über ein Engagement welches in keiner Weise gewürdigt oder gar gewertschätzt wird!


    Und ich wundere mich gerade darüber, dass in Deutschland tatsächlich darüber diskutiert wird, ob ein AdFw auf dem Weg zur Wache Sonderrechte einfordern darf oder nicht.
    In der Schweiz ist das ganz einfach: jegliche Sonderrechte im Strassenverkehr gibt es NUR und ausschliesslich bei eingeschalteter Sondersignalanlage (Blaulicht UND Zweitonhorn). Hast du keine SoSi-Anlage am Fahrzeug, gibt es keine Sonderrechte! Das gilt auch für AdFw bei einem D1-Einsatz auf dem Weg zur Wache oder für einen ELSan, der von zu Hause aus mit dem PW direkt zum MANV ausrückt. Ganz einfach und klar definiert, keine Diskussion nötig.


    Gruss
    Christoph

  • Nun, wenn es eben keine einheitliche Regelung in Deutschland gibt, also mit zweierlei Maß gemessen wird ...


    Ich würde dem Ehrenamt fernbleiben, sie hätten damit wenigstens die Möglichkeit mal was zu verändern.
    Stell Dir vor, das Rathaus brennt, hi, hi und keiner geht hin. GOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":