Abblendlicht ohne Funktion???

  • Trotz neuer Abblendlichtbirne,heiler Sicherung und heilen0))((0 Schalter
    ist mein Abblendlicht nicht zur Funktion zu überreden.Hat vielleicht jemand noch einen Tip für mich????

  • Funzt denn das Fernlicht? Wenn ja, wäre ein Massefehler ausgeschlossen.
    Ebenso hast du in den neueren (wie alt denn dein Mopped ist?) ST1100 zwei Relais verbastelt. Eines für Fernlicht und eines für´s Abblendlicht. Eventuell mal die Relais tauschen, ob sich dann der Fehler auf das Fernlicht verschleppt.

    Dateien

    • Licht.png

      (105,04 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • für den Hinweis.Hätte auch mal selbst drauf kommen können,das ich die Relais prüfe,ich Niete.Werd mich morgen nochmal damit beschäftigen.
    Schönen Abend noch

  • ich hol das mal wieder nach oben muss ja nicht immer wieder neu aufgemacht werden, also hier mein kleines Problem.
    Habe mich schon gewundert warum mein Licht so dunkel ist und heute im dunkeln festgestellt, dass bei mir im Abblendbetrieb nur das Leuchtmittel in der Mitte des Scheinwerfers leuchtet (Standlicht?) und im Fernlichtbetrieb beide Seiten.
    Meine Frage nun leuchtet im Abblendbetrieb nur ein Leuchtmittel von den beiden die im Fernlichtbetrieb leuchten, oder ist für den Abblendbetrieb ein seperates Leuchtmittel montiert das jetzt bei mir defekt ist?

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Moin, so ist es :mrgreen:


    Da gibt es einen oder zwei Threads, die sich mit der Umrüstung auf doppeltes Abblendlicht beschäftigt. Ist genau wegen Deiner aktuellen dunklen Phase nur zu empfehlen ;-), weil ein gleichzeitiger Ausfall von zwei Birnen (Leuchtmittel) ist extrem unwahrscheinlich.


    Im Detail:
    der Scheinwerfer hat zwei Leuchtmittelhalterungen für zwei identische Leuchtmittel, jeweils Abblendlicht und Fernlicht. Nur bei der einen fehlt der Kontakt für das Abblendlicht.
    Ich war auf dem Schrottplatz und habe mir das Teil dort beschafft und eingebaut, am Scheinwerfer dann die beiden Kontakte gebrückt, seitdem wird es bei mir nur halbdunkel, fällt mal eines der beiden Leuchtmittel aus. (Ich würde ja Birnen schreiben, wenn nicht sofort jemand Leuchtmittel schreien würde -%-)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von RobertVF () aus folgendem Grund: na ja

  • Wer von uns kontrolliert eigentlich vor Fahrtantritt die Birnen? (so richtig mit reinschauen) Mopped an und vorne hell heißt fertig, los. Wenn von beiden Beamern eine ausfällt, merken wir doch erst so wirklich, wenn die 2. auch das Zeitliche segnet und wir wiederum im Standlicht über die BAB düsen. Also ergal wie, 2 Birnen ist heller als eine und wenn beide putt sind wird wieder im Dunkeln gepfriemelt. Der Lauf der Dinge halt... ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wer von uns kontrolliert eigentlich vor Fahrtantritt die Birnen? (so richtig mit reinschauen) Mopped an und vorne hell heißt fertig, los...


    Passiert bei mir vollautomatisch (wenigstens Abblendlicht). Moped steht mit Front zur weissen Wand. Zündung ein und schon wird das Doppellicht (ST1300 natürlich) an die Wand gebeamt.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: ST1300

  • also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, setzt sich mein Scheinwerfer zusammen aus
    1 Leuchtmittel Standlicht
    2 Leuchtmittel Fernlicht
    1 Leuchtmittel Abblendlicht links und ausbaubar mit einem zusätzlichen Leuchtmittel auf der rechten Scheinwerferseite für helleres Licht:?:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, setzt sich mein Scheinwerfer zusammen aus
    1 Leuchtmittel Standlicht

    Richtig

    2 Leuchtmittel Fernlicht

    Fast richtig, Abblend- und Fernlicht eine Seite

    1 Leuchtmittel Abblendlicht links und ausbaubar mit einem zusätzlichen Leuchtmittel auf der rechten Scheinwerferseite für helleres Licht:?:

    Richtig, Umbauanleitung, damit man auch da Abblend- und Fernlicht (du sagst helleres Licht :mrgreen:) hat, wurde bereits gegeben.

  • Und du benötigst nur den neuen Stecksockel an dem die 3. Leitung für Abblendlicht ausgeführt ist. Das Leuchtmittel ist schon ein 2Faden Modell.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!