Zündschlüssel abgebrochen

  • GOO gut zu wissen GOO


    ich hoffe nur, ich weiss es noch, wenn ich's dann mal bräuchte :oops:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Guten Morgen!


    Das ist er nun, der neue Schlüssel mit Transponder.
    Bestellt vor 7 Tagen. Fräsen und das Einlesen hat fünf Minuten gedauert GOO– Schlüssel einstecken, umdrehen und die Kiste springt an. Das Ganze für 53.-€ :mrgreen:


    Das sieht wirklich gut aus!GOO
    "Mein" Schlüsseldienst ist eigentlich recht gut sortiert und schon lange im Geschäft. Zum Erkennen und Auslesen von Transpondern besitzt er ein besonderes Gerät.
    Das Problem bei meinem Schlüssel: Es wurde kein Transponder erkannt!:-/=motz=
    Er meinte: Das kann selbst bei einem Hersteller von Baujahr zu Baujahr verschieden sein. Manche "verstecken" ihre Sender. Sollte mir das Missgeschick noch einmal passieren, wäre diese knapp 50,- Euro-Variante sicherlich auch nicht verkehrt!

  • Guten Morgen!


    Das ist er nun, der neue Schlüssel mit Transponder.
    Bestellt vor 7 Tagen. Fräsen und das Einlesen hat fünf Minuten gedauert GOO– Schlüssel einstecken, umdrehen und die Kiste springt an. Das Ganze für 53.-€ :mrgreen:



    Hallo Claus,


    weißt Du welcher Schlüsselrohling verwendet wurde ?


    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS


  • Thanks GOO

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo,


    hab am Samstag per Post diese Schlüsselrohlinge:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    erhalten. 2 Stück für 20 Euro inkl Porto (war mein Preisvorschlag). Die Dinger sehen exakt aus wie die Originalschlüssel. Werde sie die nächsten Tage fräsen lassen und den Transponder reinbauen. Bin ziemlich sicher, dass das hinhaut.
    Dann wärs ne sensationell einfache und billige Lösung.


    Schreibe nochmal


    Gruß


    Michael

  • Tätää!


    In der Hitparade der guten und billigen Lösungen scheine ich gewonnen zu haben.


    Die erwähnten Schlüsselrohlinge


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    hab ich heute fräsen lassen. Beim Schlüsseldienst um die Ecke. Dann hab ich sie aufgemacht und gemerkt, dass die schon nen eingebauten Transponder haben! Natürlich uncodiert. Also: Entweder codieren lassen oder (das hab ich gemacht) rausbrechen und die aus den alten Schlüsseln reinkleben.


    Die Transponder der neuen Rohlinge sind leider reingegossen, man kann sie aber raushebeln. Macht ja nix, wenn sie kaputt gehen. Die Transponder der Original-Honda - Schlüssel waren glücklicherweise nur mit nem weichen, gummiartigen Kleber reingeklebt - den kann man leicht wegrubbeln. Die Transponder kriegt man also ohne jede Probleme raus. Reinkleben in die neuen Schlüssel - fertig!


    Kosten für 2 Schlüssel:


    20.- Euro für die Rohlinge
    6.- Fräsen


    Und das Ergebnis sind zwei Schlüssel, die absolut so aussehen wie das Original. Und nicht so nen fetten Doppelkopf haben - Schlüsselbund ist eh schon zu dick ...


    Grüße


    Michael

  • Zündschlüssel brauch ich keinen (waren 3 beim Motorrad dabei).
    Aber ich hab nur einen Schlüssel fürs Topcase.
    Kriegt man so einen bei nem Schlüsseldienst nachgemacht?


  • Dann hab ich sie aufgemacht und gemerkt, dass die schon nen eingebauten Transponder haben! Natürlich uncodiert. Also: Entweder codieren lassen oder (das hab ich gemacht) rausbrechen und die aus den alten Schlüsseln reinkleben.



    Michael


    Hi,


    wäre denoch mal von Interesse gewesen ob man die neuen auch Codieren
    könnte.
    Wenn man mal einen Schlüßel verloren hat ist nix mit umbauen.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hi,


    wäre denoch mal von Interesse gewesen ob man die neuen auch Codieren
    könnte.
    Wenn man mal einen Schlüßel verloren hat ist nix mit umbauen.


    Ja, wäre von Interesse gewesen für den, der nen Schlüssel verloren hat. Probiers doch einfach aus - der Rohling kostet ja nur 10 Euro und das Codieren ist ja wohl auch keine große Sache ...


    Gruß


    Michael