Hallo,
bin erst seit kurzem Pan Fahrer, St 1100 MJ.2000, 24000km.Wie prüft ihr eure Rückdämfergummis auf Verschleiß und ab wann sollte man sie wechseln?
Vielen Dank für eure Infos
lg joejoe
Ruchdämfergummis
-
-
Hallo,
nach meinen Erfahrungen sind diese Teile nach 50 - 70.000 km stark verschlissen.
-
-
Hallo,
erst mal Danke für eure Info`s. Meine Frage ist ,wenn ich das Hinterrad ausgebaut habe und versuche die Halteplatte mit dem Antriebsstummel gegen die Felge zu verdrehen, wieviel Spiel darf ich haben? 0 Spiel, 1-2 mm Spiel ? Wo ist die Verschleißgrenze? Etwas Gummiabrieb wird wohl immer in der Platte zu finden sein.
lg joejoe -
Hallo,
nach meinen Erfahrungen sind diese Teile nach 50 - 70.000 km stark verschlissen.
Letzter Reifenwechsel 79TKM - keine Probleme im Hinterradantrieb.
99% Solofahrer .
Sorry , hab ja `ne 13er
-
Tach zusammen,
meine 1100er hat 92000 Kilometer gelaufen,habe immer noch die ersten
Rückdämpfer,laut Aussage meiner Werkstatt sind diese noch gut in Schuß.
Des weiteren wurde mir erklärt,die Lebensdauer der Rückdämpfer belaufe
sich bis zu 150000km.Mit freundlichem Gruß
Lothar
-
Hallo,
danke für eure Antworten, da ich ja noch weit von den 79000 bzw. 100000km entfernt bin brauche ich mir wohl so schnell keine Sorgen machen .Also nur den Endantrieb gut mit der Moly Paste abschmieren.
lg joejoe -
Also meine waren bei 62000 im A..........
Wurde gleich beim Reifenwechsel mit erledigt !
-
ich musste meine bei 80000 wechseln.
Etwas früher hätte auch nicht geschadet-%- -
Hallo,
vielen Dank für eure Info`s wann ihr die Gummis getauscht habt.Die eigendliche Frage wie ihr die Gummis auf Verschleiß /Austausch geprüft habt ist aber immer noch offen.Oder hat euch nur der Reifendienst gesagt, die Gummis sind im A... die müssen wir mit tauschen? Ich verlasse mich nicht gerne nur auf Aussagen von Menschen die vom Umsatz leben-%-
Wie wir alle anderen auch
Ich möchte das auch selber entscheiden können,dafür brauche ich eure Info zum Prüfen was ist noch O.K. was defekt? Mit anderen Worten, wie prüfe ich selber?
lg joejoe -
in den Gummis sind Alublöcke, in den Alublöcken sind Löcher die den Endabtriebsflansch aufnehmen, die Alublöcke hatten richtige Langlöcher, original sind die rund.
geh mal oben auf den onlineshop und gib Deine Fahrgestellnr. ein. Im Bild F16 siehst Du das Hinterrad und die entsprechenden Teile.
Ich hab die Gummis und die Alublöcke getauscht, keine Ahnung ob die Alublöcke gereicht hätten....
-