gesucht & gefunden

  • Hallo Pipus,
    ein stolzer Preis für eine Warnweste. Das "Wanderbaustellenoutfit" bekommt man bestimmt günstiger. :lol:

  • Ich bin ein ganz heißer Verfechter im positiven Sinne von Warn- oder Sicherheitswesten. Aus diesem Grund beschäftige ich mich schon lange mit diesem Thema und habe (fast) alle Westen getestet und getragen.


    Diese ADAC-Weste ist sicher gut, zumal sie auch bis zum oben Kragen geschlossen werden kann. Wegen dem Material "flattert" die Weste dennoch. Der Preis ist absolut o.k.


    Vordere Klettverschlüsse kann man vergessen, da sich diese bei höheren Geschwindigkeiten wieder lösen.


    Wir haben über unseren Verein, http://www.OM-TOURER.de , nun 50 Probiker Westen gekauft. Diese werden über einen Reißverschluß verschlossen und haben an der Seite ein dehnbaren Bund. Paßt, wie angegossen ! Preis = 29,95 €/Stück.


    Bei Großabnahmen reduziert sich der Preis bis auf 19,95 € runter.


    Das war uns die Sicherheit jedes einzelnen Fahrers und Gruppe allemal wert.

    Einmal editiert, zuletzt von PanVec () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Wir haben über unseren Verein, http://www.OM-TOURER.de , nun 50 Probiker Westen gekauft. Diese werden über einen Reißverschluß verschlossen und haben an der Seite ein dehnbaren Bund. Paßt, wie angegossen ! Preis = 29,95 €/Stück.


    Bei Großabnahmen reduziert sich der Preis bis auf 19,95 € runter.



    Könnte man so eine Aktion hier nicht auch einmal starten ??

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • wollt ihr alle jetz mit so ner weste rumfahrn :shock:


    jammert aber nachher nicht, dass der warneffekt nicht mehr da ist weil alle so rumfahren und es kein dosenfahrer mehr registriert weil eh alle so ne weste anhaben 0))((0

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Nein Heimo !! So war es auch nicht gemeint ! Aber bei langen Fahrten evtl. auf der Dosenbahn finde ich dat Ding nicht ungeeignet!

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • wollt ihr alle jetz mit so ner weste rumfahrn :shock:


    jammert aber nachher nicht, dass der warneffekt nicht mehr da ist weil alle so rumfahren und es kein dosenfahrer mehr registriert weil eh alle so ne weste anhaben 0))((0



    Sorry Heimo, aber das ist in meinen Augen völliger Blödsinn:twisted:


    Ob nun einer oder hunderte die Weste tragen ist doch völlig schnuppe, :roll:


    Fakt ist, als Moppedfahrer wirst du bei weitem deutlicher gesehenGOO



    Ich fahre nur noch mit der Weste, GOO (hab mir übrigens auch die Probiker von Luise gegönnt, die hat nen Reißverschluss und liegt gut an )

  • ja gut ralph, im moment schon noch


    aber ich denk mir je mehr da mit so ner weste rumfahrn wird dann irgendwan das in allen köpfen einfach so als standard drin sien und gar nimma so registreirt.
    i mein die weste is ja dazu gedacht um bei einer panne oder so auch schnell wahrgenommen zu werden und dieser effekt schwindet in den köpfen der leute wen man solche westen tagtäglich sieht, da hat das keinen "aha hoppala da is was da is vorsicht geboten" effekt mehr.


    meine meinung

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ja gut ralph, im moment schon noch


    aber ich denk mir je mehr da mit so ner weste rumfahrn wird dann irgendwan das in allen köpfen einfach so als standard drin sien und gar nimma so registreirt.
    i mein die weste is ja dazu gedacht um bei einer panne oder so auch schnell wahrgenommen zu werden und dieser effekt schwindet in den köpfen der leute wen man solche westen tagtäglich sieht, da hat das keinen "aha hoppala da is was da is vorsicht geboten" effekt mehr.


    meine meinung



    Aber rote Ampeln registrierst du und nimmst du doch auch in aller Welt wahr! Oder nicht, nur weil es vielleicht auch noch andere rote Lichtquellen in der Nähe von Ampeln gibt?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Also Siegfried, dein Posting geht wohl etwas an der Sache vorbei.


    Ich stimme Heimo absolut zu. Eine Warnweste soll vor etwas warnen. Muss man vor einem Mopedfahrer warnen?? Je mehr Verkehrsteilnehmer glauben durch die Unsitte von Tragen einer Solchen ihre eigene Sicherheit zu erhöhen, um so mehr geht der eigentliche Sinn verloren. Inzwischen sieht man auch X-Radfahrer mit diesen Dingern. Und irgendwann sind die Straßen voll davon. Also keine Warnfunktion mehr.


    Wenn alle 100m ein Warndreieck an der Straße steht, ohne dass erforderlich ist, interressiert einem auch schon das Dritte nicht mehr.


    Gruß
    Günther #138

  • . Und irgendwann sind die Straßen voll davon. Also keine Warnfunktion mehr.


    naja, des versteht halt nicht jeder wie wir des meinen ;-)


    aber egal, wenns den dann so kommt dass alle so rumfahren und der eigentliche sinn dieser westen verloren gegangen ist kommt halt die nächste Generation mit Drehlicht am Helm oder so :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........