Testbericht Michelin Pilot Road 2

  • Hallo,
    mal wieder typisch Pan-Forum. Da wird der Kritiker aufgrund seiner Wortwahl zurecht gewiesen und er könne nicht einfach das Gegenteil behaupten.


    Ich persönlich sehe da schon einen gewissen Unterschied, ob nun auf ein Posting mit "Stimmt nicht" oder doch vielleicht mit "Nach meiner Meinung verhält es sich etwas anders" oder "Ich sehe das aber so und so" geantwortet wird. Und warum das nun typisch für dieses Forum sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. In meinen Augen ist es einfach ungehörig, persönliche Erfahrung einfach in Abrede zu stellen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • Hallo,
    mal wieder typisch Pan-Forum.


    Das lasse ich so nicht gelten, Kollege ;-) , Du kannst doch dieses Forum deswegen nicht anprangern, hier schreit einer Helau und alle sind Karnevalisten:shock:.


    Es soll etliche Kameraden geben, die schei**en auf subjektive Erfahrungen, sondern bilden sich ihr eigenes Urteil, denn was Hans passt, muss Hänschen nicht unbedingt auch passen, sprich, jeder hat da so seine eigenen Zufriedenheitskriterien. Ich stehe konträren Aussagen locker gegenüber, dafür ist ein Forum da, jeder zieht sich aus den dargelegten Argumenten das raus, was ihm passt, Irrwege sind durch Fremdbeeinflussung nicht ausgeschlossen, aber das ist allen unwiderlegten Forenaussagen zueigen und kommt in jedem anderen Diskussionsforum vor, ob Digital-SAT, Uhrensammler oder Motorradfahrer.


    Also das mit dem "typisch PAN-Forum" fand ich eher nicht passend, lieber Klaus-Dieter. Kuck Dich im Boxerforum um, wie dort konträr rumdiskutiert wird, das is nix anderes, wie bei uns. Der Eine springt auf den Zug auf, der Andere nicht.

  • Der Eine springt auf den Zug auf, der Andere .....


    ...fährt Mopped :mrgreen:



    sorry, mir war jetz einfach so danach ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich will mich auch mal kurz zum PR 2 äussern.
    Für mich, meinen Fahrstil und meine Bedürfnisse ein absolut idealer Reifen.
    Wobei ich anmerken muss, dass wir in CH auf der Dosenbahn ja eh nur 130Km/h fahren sollten und ich deshalb mehr auf Land- und Passtrassen unterwegs bin. Ich hatte noch nie einen besseren Reifen auf meinem Moped.

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo,
    mal wieder typisch Pan-Forum. Da wird der Kritiker aufgrund seiner Wortwahl zurecht gewiesen und er könne nicht einfach das Gegenteil behaupten.


    und dafür hast du jetzt fast 7 Monate gebraucht? ;-) -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Das lasse ich so nicht gelten, Kollege ;-) , Du kannst doch dieses Forum deswegen nicht anprangern, hier schreit einer Helau und alle sind Karnevalisten:shock:.


    Es soll etliche Kameraden geben, die schei**en auf subjektive Erfahrungen, sondern bilden sich ihr eigenes Urteil, denn was Hans passt, muss Hänschen nicht unbedingt auch passen, sprich, jeder hat da so seine eigenen Zufriedenheitskriterien. Ich stehe konträren Aussagen locker gegenüber, dafür ist ein Forum da, jeder zieht sich aus den dargelegten Argumenten das raus, was ihm passt, Irrwege sind durch Fremdbeeinflussung nicht ausgeschlossen, aber das ist allen unwiderlegten Forenaussagen zueigen und kommt in jedem anderen Diskussionsforum vor, ob Digital-SAT, Uhrensammler oder Motorradfahrer.


    Also das mit dem "typisch PAN-Forum" fand ich eher nicht passend, lieber Klaus-Dieter. Kuck Dich im Boxerforum um, wie dort konträr rumdiskutiert wird, das is nix anderes, wie bei uns. Der Eine springt auf den Zug auf, der Andere nicht.


    Hallo Olli,
    das"typisch Pan-Forum" habe ich nicht im Vergleich zu anderen Foren gemeint. Es ging mir um den Charakter,die Art und das Miteinander in diesem Forum. Der eine findet es positiv,der andere negativ. Ich habe mich darüber geärgert,das man bei so einem interessanten Thema sich an Belanglosigkeiten aufhält. Das ist in der Vergangenheit schon öfters passiert. Zu dem Thema Foren könnte man noch einiges schreiben. Gehört im Moment hier nicht hin,weil es eigentlich um einen Reifen(PR2) geht.


    Hallo Axel561,
    ich glaube der Schreiber (Stimmt nicht) hat es gar nicht so gemeint, wie es rüber gekommen ist.

  • Ich möchte mich auch ganz kurz zum Thema auslassen. ^^


    Den PR2 fuhr ich auf meiner vorhergehenden TDM. Für mich persönlich war das eine ganz tolle Erfahrung da mir der Wechsel deutlich mehr Laufruhe bei gleichzeitig viel angenehmerem Kurvenverhalten brachte. Negative Erkenntnisse konnte ich mit diesem Reifen keine feststellen. Bis dahin war mir nicht bewußt das ein Reifenwechsel so deutliche Fahrunterschiede hervorrufen kann.


    Diese Erfahrung allein hätte mich jetzt auch wieder auf den PR2 als nächsten Reifen für die Pan gebracht. Insofern bin ich ganz froh das dies hier diskutiert wird da man nun doch nochmal etwas gründlicher recherchiert. Eine garantierte Empfehlung kann einem eh keiner geben.

  • In dieser Rubrik wird, so verstehe ich das, über Reifen für die "STX 1300" diskutiert - oder??


    Wie sich ein Reifen, egal welches Fabrikat, auf einem anderen Motorrad verhält, muss nicht unbedingt auf unsere Pan zu zutreffen. Mich interessieren nur Erfahrungen, die von STX 1300-Fahrern gemacht wurden, und auf andere als von Honda empfohlene Reifen gewechselt haben.
    Ein Reifen, der z.B. auf einer BMW R1200 RT, oder Yamaha FJR 1300 als optimal angesehen wird muss nicht unbedingt auch für unsere Pan der richtige Reifen sein, da auch das Fahrzeuggewicht und der Drehmomentverlauf eine nicht unwichtige Rolle dabei spielt.


    -------und wie schon mehrfach berichtet, nur Bridgestone und Dunlop eine Freifagabe für unsere "Dicke" hier in Deutschland haben.


    Gruß
    Gerhard

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Vaumaxx ()

  • Ich will mich auch mal kurz zum PR 2 äussern.
    Für mich, meinen Fahrstil und meine Bedürfnisse ein absolut idealer Reifen.
    Wobei ich anmerken muss, dass wir in CH auf der Dosenbahn ja eh nur 130Km/h fahren sollten und ich deshalb mehr auf Land- und Passtrassen unterwegs bin. Ich hatte noch nie einen besseren Reifen auf meinem Moped.



    Wer hat schon den idealen Reifen?
    Ich kann nur sagen, daß sich der PR2 von Anfang an gut fahren ließ, auch bei Nässe. Das Händling fand ich sehr ausgeglichen. Beim Grip im Grenzbereich (bis Motorspoiler) rutschte er 2x hinten weg, wobei das auch an leichtem Dreck auf der Fahrbahn gelegen haben könnte. Allerdings ließ der Grip auf den letzten 1000 Km spürbar nach.
    Also weiter testen! Mein guter Reifendealer freut sich jedesmal, wenn er mich sieht!;-)

    Dateien

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • rene
    fährst du immer bis zum indikator oder war das nur mal eine ausnahme :?:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Das ist die übliche vorgehensweise! Ist doch alles bezahlt!;-)
    Du trinkst dein Bier doch aus, oder läßt du noch ein Viertel drin:?:;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!


  • Und Honda warnt ausdrücklich davor , Mehrkomponentenreifen (Lauffläche Innen hart Kanten weich ) auf der PAN zu fahren. Lt. Telefonat vom heutigen Datum. Ab 160 können die Reifen Instabilität hervorrufen !!!


    Ich habe nach allen Recherchen beschlossen bei den BT020 zu bleiben , bin sie jetzt über 90 TKM gewohnt und halten bei mir im Schnitt > 12 TKM .