Zündschalter defekt?

  • Hallo erst mal,
    es wird für immer ein Geheimnis bleiben, woran es gelegen hat. Ich habe heute morgen noch einmal alle Steckverbindungen getrennt, so weit es ging, kontrolliert und wieder zusammengesetzt. Über Nacht die Batterie aufgeladen und meinen Kumpel Joachim (auch Pan-Fahrer) gebeten, mit seiner noch neuen Batterie vorbeizukommen, um zu prüfen, ob meine Batterie eventuell einen Defekt hat. Die Batterie vom Joachim wurde aber nicht gebraucht.
    Also, Joachim betritt die Garage, macht die Zündung an, stellt den Killschalter auf Run und die Maschine läuft - na Bravo.
    Jetzt werde ich mir beim Zusammenbau Zeit lassen, die gefundenen Schäden, wie Scheinwerferaufhängung, Risse in der Verkleidung usw. reparieren und das Gabelöl wechseln.
    Danke für die großen Anteilahme, ich verschwinde wieder in die Garage.
    Gruß Rudi
    PS. Man, man, ich hätte gern etwas Spektakuläres gemeldet - schade aber auch.

  • Ich glaube bei dem Killschalter ist eins sicher nähmlich das nichts sicher ist.
    Mit dem Killschalter off on glaube ich kann man keine Reglung sagen.
    Bei meiner 08/95 Killschalter off sind alle Lampen an, Anlasser dreht aber nicht.
    Habe eine 04/95 als Probe gefahren, Killschalter off, alle Lampen an, Anlasser dreht, springt aber nicht an.


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • ... wäre dann aber eine Eingrenzung, wann umgerüstet wurde.
    Und alle Lampen an ist richtig, der Killer nimmt nur Einfluss auf Anlassen und Zündung.
    Rudi, wie sieht es bei dir aus? Definitiv Killer off aber Anlasser nudelt ohne zu zünden?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich glaube bei dem Killschalter ist eins sicher nähmlich das nichts sicher ist.
    Mit dem Killschalter off on glaube ich kann man keine Reglung sagen.
    Bei meiner 08/95 Killschalter off sind alle Lampen an, Anlasser dreht aber nicht.
    Habe eine 04/95 als Probe gefahren, Killschalter off, alle Lampen an, Anlasser dreht, springt aber nicht an.


    Gruß Markus


    Hallo Markus,
    ich glaube das hängt mit dem Modellwechsel bis Bj. 94 und ab Bj.95 z.B. Scheibe, Lenker,Verkleidung, zusammen. Bei meiner 04.95 ist es wie bei deiner.
    Gruß Günter

  • Bin zwar kein so Elektriker aber jetzt bleibt außer dem Notausschalter noch der Neigungswinkelsensor ?????

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Hannes,
    bei mir ist das so, Killschalter auf Off, Anlasser dreht Motorrad startet nicht,
    Schalter auf Run, Motorrad startet und wenn ich den Killschalter dann auf Off stelle, geht der Motor aus. Hauptsache sie läuft wieder!
    Nun muss ich aber die nicht sichtbaren Reparaturschäden des Vorbesitzers beseitigen, als da sind, fehlender Air-Ram Schlauch links, nicht ordnungsgemäß montierter Scheinwerfer. Der hang nur noch an der Verkleidung und hat diese geschrottet. Eingebaute Bordsteckdose direkt an Pluspol angeschlossen, leider ohne Zwischensicherung usw.. Mal sehen, was sonst noch so kommt.
    Gruß Rudi

  • fehlender Air-Ram Schlauch links,


    Dein Motorrad hat kein RAM-AIR System. Der Schlauch auf der rechten Seite dient nur zur besseren Belüftung der Einlassöffnung des Luftfilters. Soweit ich weiss ist auf der linken Seite so ein Schlauch gar nicht vorgesehen.


    cu,
    Motte...

  • Hallo Motte,
    das der Schlauch Luftkanal heisst, ist mir bekannt, aber Ram-Air fiel mir beim Schreiben zu erst ein.
    Lt. meinem Teile-Katalog hat die Pan zwei Luftschläuche, die links wie rechts zu verwenden sind. Wenn nicht, dann eben nur meine. Kann ja nichts schaden.
    Gruß Rudi


  • Hallo Rudi,
    hab Dein Problem grad erst gelesen...incl. Lösung.
    Meine 93er Pan hatte das Problem nach m schweizer Pan Treffen im Schnee ( wann veranstalten die Schweizer wieder mal eins mit Sonnenschein :-) ). Durchdrehender Motor ohne Starterfolg trat erst kurz vor daheim auf.
    Notschalter zerlegt ( Schaltereinheit rechts) und gereinigt.
    Nun mach ich da öfter mal WD 40 rein... wie bei allen Schaltern incl Seitenständer... und hatte nie mehr Probleme..... hoff das bleibt so.


    Allen ne Unfallfreie Saison wenn s wieder schön wird


    by
    Eugen

  • @Rudi: Mir kam es garnicht auf die genaue Wortwahl an. Ich hatte nur Bedenken dass hier jemand in die Irre geführt werden könnte weil der Begriff RAM-AIR ein Ansaugsystem bezeichnet das hier in keinster Weise vorliegt. Wer mehr darüber wissen möchte kann das ja hier... nachlesen.


    @Knobi: Danke für den Link zu diesem sehr informativen Thread. Nachdem ich selbst bei 37°C im Stadtverkehr im letzten Jahr keinerlei Probleme dieser Art hatte werde ich es bei einem Schlauch belassen...


    cu,
    Motte...

  • ...schweizer Pan Treffen im Schnee ( wann veranstalten die Schweizer wieder mal eins mit Sonnenschein :-) ). Eugen


    Ich hatte eines am 16. Januar....


    War aber der einzige Teilnehmer -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=