Saison-Ausklangtreffen Panfreunde Nord u.a.

  • Es hat sich in den zurückliegenden Jahren so ergeben, dass ich mich um den Saisonauftakt und Ausklang der Nordfraktion kümmere. Wem nach mehr Treffen gelüstet, nicht labern, machen ;-) . Den Schuh ziehe ich mir nicht an bzw. bin dafür icht zuständig. Ich bin hier nur MOD und nicht Vergnügungs- und Tourenwart.

  • Gott nicht labern machen hier gibs doch leute die zehntausende von km runter haben und routen gespeichert ohne ende sie brauchens nur abzurufen, ich starte mit 0 und hab keine dunst wo schöne strecken gibs und.und und


    Gruß Paul

  • Na, jetzt machst du es dir aber ein wenig zu einfach.


    Einfach mal in Map Source ,Google Maps oder in die gute alte Generalkarte schauen.
    Da kann man schon erkennen wo es schön rund geht.


    Einfach mal ausprobieren.


    Wir haben alle mal angefangen.


    Ich hab mir schon öfter Touren zusammengestellt und dann abgefahren, wie es dann wirklich ist sieht man halt unterwegs, warst ja auch schon dabei.


    Ich bin auch schon einfach ungeplant drauflosgefahren und hier und da abgebogen, ohne zu wissen wo es genau hingeht,findet man die schönsten Strecken dabei.



    Für Mitte Oktober bin ich mit Herbert dran, was zu basteln, wir stellen es dann ein wenn es soweit ist.


    Wird eines der drei letzten Oktoberwochenden sein.

  • Gott nicht labern machen hier gibs doch leute die zehntausende von km runter haben und routen gespeichert ohne ende sie brauchens nur abzurufen, ich starte mit 0 und hab keine dunst wo schöne strecken gibs und.und und


    Gruß Paul



    ich verstehe das jetzt nicht so richtig. warum die jammerei ?das treffen sollte doch der höhepunkt sein.( essen, trinken,quatschen) ausfahrten waren nicht geplant . weil alle aus verschiedenen richtungen kommen. und dafür auch keine zeit eingeplant war.


    ich ärgere mich selbst nicht hingefahren zu sein.


    habe am sonntag ganz allein eine tour durch den HARZ gemacht. auch wenn man schon 100 mal da war ist 100 mal alles anders.
    auch leute zum quatschen findest du an jeder ecke.
    die schönsten strecken findest du auch erst beim fahren.
    ich hab nicht die alpen vor der haustür , aber innerhalb von einer stunde bin ich im HARZ in THÜRINGEN oder im ERZGEBIRGE: und um dort alles kennenzulernen brauch ich noch ein paar jahre.
    also rauf aufs moped und los , muss nicht immer ne weltreise sein.
    GRUSS JÖRG

  • ... Paul und genau so geht das ab. Wenn ich nach Han. Münden komme habe ich 200kuckuk Kilometer und die auch wieder retour. Also ankommen, Kaffee, Schnitzel, Klönschnack und gen Mittag wieder Heimreise. Jede Tour braucht eine Pause und die ist halt in Han.Münden, weil alle dort pausieren. Dort jetzt auch noch durch die Gegend wäre nur, wenn ich eine Übernachtung einschiebe. Aber klappt nicht oder nur selten und diesesmal war ich ganz außen vor.
    Wenn du schöne Touren planen möchtest - Map Source und einen Shellatlas. Die gelben Straßen mit der grünen Begleitlinie sind die visuell schönnen Strecken im Shellatlas und wenn MapSource noch viele Kurven zeigt, um so besser. So hangelt man sich durch Deutscherland und sieht Dinge, die normal nur Einheimische kennen. Da fährt man schnell mal 3 Stunden durch schönes BergischesLand und Eifel und die Rückfahrt ist gerade mal 45 Minuten über die Dosenbahn. ... ach, so nah ist schon schön? ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • .. Da fährt man schnell mal 3 Stunden durch schönes BergischesLand und Eifel

    ++oder die Ostseeküste längs und querfeldein zurück :mrgreen:

    Dateien

    • pass.jpg

      (12,83 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • [quote='Olli/Lippstadt','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=218740#post218740']Es hat sich in den zurückliegenden Jahren so ergeben, dass ich mich um den Saisonauftakt und Ausklang der Nordfraktion kümmere.



    wann ist denn AUFTAKT 2012 ? ?

  • Am Samstag war auch ich in Hann. Münden, nachdem ich erst von Zierenberg an die Diemeltalsperre (also genau entgegengesetzt) gefahren bin um dann mit Olli und den anderen nach Hann. Münden zu fahren. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir gegen 12:00 Uhr mittags da. Ein bisschen mit den anderen quatschen, sich freuen alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen, was trinken und essen, und um 01:30 Uhr habe ich mich schon wieder vom Acker in Richtung Berlin machen müssen. Da war nix mit Ausfahrt o. ä. War ja gar nicht geplant. Der Weg dahin und zurück war das Ziel. Ich gebe zu, ich hätte auch gerne gehabt, dass wir alle zusammen gesessen hätten. Aber die Situation hast du doch selbst mitbekommen. Mach uns bitte deshalb keine Vorwürfe. Es ist ja nicht so, dass wir mit euch/dir nichts zu tun haben wollten. Es ging halt nicht anders. Also lass den Kopf nicht hängen, es wird eine andere Gelegenheit geben.


    Ein Tipp bei Treffen jeder Art. Du musst auf die Leute zugehen und einfach anquatschen. Die wenigsten werden dich ansprechen.


    Hier noch ein Tipp für richtig gute (wasserfest, laminiert, und beschreibbar), jedoch nicht ganz billige Karten, z. Bsp. Louis, Powerkarten Box, Maßstab 1:250000, GPS-Raster, vorgezeichnete Motorradtouren, Katalog 2011, Seite 565 unten rechts, je Satz (8 Stück) 19,90 €. (Nein, ich mache keine Werbung für Luise, die bekommt man auch woanders!)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ......


    Für Mitte Oktober bin ich mit Herbert dran, was zu basteln, wir stellen es dann ein wenn es soweit ist.


    Wird eines der drei letzten Oktoberwochenden sein.


    Und ich weiß wieder mal von nix.....


    wann ist denn AUFTAKT 2012 ? ?


    Auf jeden Fall nicht vor dem 01.01. ;-)


    Sooooo lange im voraus plant doch kein Mensch ;-):mrgreen:


    Und leider ist es immer so, dass man am Ende nicht mit allen gesprochen hat, weil man ja zwischendurch auch noch mal ins Schnitzel beißen und die Kehle anfeuchten will, und ratzfatz isses auch schon wieder Zeit zum Aufbruch....
    Deshalb machen wir so Treffen ja auch öfter im Jahr, da kann man immer mit verschiedenen Leuten reden :mrgreen:


    Und Olli gebührt alleine schon für seinen guten Draht zum Wettergott der Dank aller Moppedtreiber!

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Und ich weiß wieder mal von nix.....



    Kerstin, tröste Dich - ich weiss auch von nix;-) ; 5. - 9.10. bin ich auf jeden Fall im Münsterland.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel