Neuer Reifen

  • [quote='ojay61','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=221461#post221461']Hallo Horst,


    vielen Dank=dank= für die umfassenden Infos. Da hab ich Dir aber viel Arbeit gemacht:oops:


    Der Horst ist einer der wenigen Rentner, wo auch mal Zeit hat.GOO
    Horst kennt sein Möppi in und auswendig.GOOGOO

  • die MOS2-Paste nennt sich "Molykote G-N plus" und ist die einzige Molykotepaste mit einem Gehalt von 40%! 40% ist die Mindestanforderung für unseren Antrieb.


    Die mit 60% ist wohl in D nicht mehr erwerben...

  • Ich habe heute mit Molykote telefoniert und nach dem MoS2 Gehalt gefragt, man hat mir dann keine genauen Zahlen nennen wollen, aber man sagte mir das der Gehalt in G Rapid Plus schon hoch sei und man könne auch U-N Paste empfehlen. Die N-G Plus wurde vom technischen Support nicht erwähnt. Laut Datenblatt haben die Pasten folgende Werte:


    G Rapid Plus = Lastaufnahmevermögen = 5300 4 ball weld, N


    U-N Paste Lastaufnahmevermögen = 3800 4 ball weld, N


    N-G Plus = Lastaufnahmevermögen = 2800 4 ball weld, N


    Da geh ich jetzt doch mal davon aus, dass die G Rapid Plus den Höchsten MoS2 Gehalt hat.

  • ...
    Der Horst ist einer der wenigen Rentner, wo auch mal Zeit hat.


    Woher hast Du denn die Fehlinformation? Da haste Dir aber nen schönen Bären aufbinden lassen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:



    Horst kennt sein Möppi in und auswendig.GOOGOO


    ... na klar, ich schraubs auseinander und wieder zusammen mit nem Stiefelsack überm Kopp - wie beim Bund damals mit G3 usw.


    Gruß
    auch an die Holde


    Horst

  • Von Honda gibt es ein Datenblatt
    "Hinweis zum Auftragen von Molybdän-Paste am Endantriebsflansch von Fahrzeugen mit Wellenantrieb"
    (Auf der 2. Seite sind die genauen Schmierpunkte aufgeführt (auch deutsch). Inklusive den Unterschieden bei 5- und 6-Bolzen-Versionen)


    Da wird explizit aufgeführt:
    Mindestgehalt 40% Molybdändisulfid


    - Molykote G-n Paste, Hergestellt von Dow Corning USA
    - Rocol Paste, Hergestellt von Sumico Lubricant, Japan
    - Rocol ASP, Hergestellt von Rocol Limited, U.K.
    - Honda Moly 60 (nur für USA)


    Das Datenblatt als PDF-File ist leider 400kb gross. Kann es deshalb nicht hier direkt einstellen.
    Aber ihr könnt es hier herunterladen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke, atomar,


    der kostenlose Download ist ja nur was für Rentner, die lange genug Zeit haben! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • ... der kostenlose Download ist ja nur was für Rentner, die lange genug Zeit haben! :mrgreen:


    ... eben, und die gibts gar nicht :twisted:
    (auch wenn Erich gegenteilige Gerüchte streut)


    Von Honda gibt es ein Datenblatt
    "Hinweis zum Auftragen von Molybdän-Paste am Endantriebsflansch von Fahrzeugen mit Wellenantrieb"
    (Auf der 2. Seite sind die genauen Schmierpunkte aufgeführt (auch deutsch). Inklusive den Unterschieden bei 5- und 6-Bolzen-Versionen)


    ... wem das zu umständlich ist, ich habe die Datei splinemanual.pdf 422 Kb >>> PN mit eMail falls nicht im Profil enthalten / freigegeben.


    @ ojay61
    ... Du bist schon versorgt GOO



    horst

  • da wollte ich eben doch mein Hinterrad mit dem neuen Reifen wieder einbauen und muß feststellen, dass ein Radlager auf der rechten Seite defekt ist.:shock:


    Da muß ich jetzt mal schauen das ich Ersatz bekomme sonst gibt es am Samstag nichts mit fahren.0))((0

  • ... Da muß ich jetzt mal schauen das ich Ersatz bekomme sonst gibt es am Samstag nichts mit fahren.0))((0


    ... wenns Dein Dealer vor Ort nicht auf Lager hat, geht nichts mehr, denn den kannste ja erst morgen abfragen. Hier im Online-Shop Oliver gleich ( d.h. sofort) per eMail anfunken und mit PayPal bezahlen, könnte für Samstag klappen (DHL?, die anderen machen WE-Pause). Sein Warenlager ist im Allgemeinen sehr gut bestückt und Radlager wird er haben.
    Welches brauchst Du, ich such Dir die Nummer raus (ist aber bei Oliver nicht nötig)
    Die Japan-Lager haben m.W. leider keine deutsche Entsprechung, da kannst Du nicht ausweichen.


    Wenn's noch einigermaßen geht, so lassen und am Sa fahren; nächste Woche ist auch noch Zeit. Und Rad- ein-/ausbauen ist für Dich ja nun Kinderkrams ;-)


    H.