Hallo,
nach meiner 2. Ausfahrt bin ich gut gelaunt zum ADAC Sicherheitstraining. Hinfahrt alles o.k. Gänge ließen sich einwandfrei schalten und nur mit dem Choke gab es beim 1. Gang (wie immer) etwas "Krach".
Nach der Theorie auf dem Bock zum Schrittfahren. Nach der 1. Runde abgestellt, danach wieder anfahren und ............was ist das? 1. Gang ist drin, grünes N ist aus, Kupplungshebel losgelassen und Pan bleibt stehen. Das wars wohl mit der Kupplung bei 53000km (bin die 3. Hand). Hat gut gestunken. Mit dem Abschleppdienst zum Honda Händler und Angebot angefordern.
Jetzt meine Fragen: Was kann so ein Kupplungstausch kosten oder ist das Problem bei der hydraulischen Kupplung anders? Welche Kupplungsmarke ist zu empfehlen? Gibt es auch härte, sportlichere Kupplungen für die Pan? Wer kann mir Panerfahrungen sagen bei Honda Flugel hier in Frankfurt/M? Bin für jeden Tipp dankbar!