Reifen BT 020/ BT 021 - Erfahrung

  • ist ja nicht mehr der neuste Fred, aber ich muss meinen unmut kundtun.
    Bin heute bei krassem Regen über den Brünig gefahren, habe den BT21 drauf, aber nicht mehr lange, bin noch nie so rumgeeiert mit einem Mopped wie diesem Reifen. Profil ist noch 60%, aber ich hatte noch nie einen so miserablen Reifen im Nassen. Bin vielleicht verwöhnt vom MPR2 aber das es so krass ist hätte ich nicht gedacht. Kippelig,schmirig,katastrophal. Zum Glück können wir in der CH montieren was uns gefällt, aber bestimmt keinen BT mehr.:evil:

  • Salü,


    mach den BT23 drauf und Du wirst glücklich sein.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo, Interessierte,


    nach einer stramm gefahrenen Schwarzwaldsonntagstour am 25. September mit Kurt#1149 war klar, dass der auf meiner Pan montierte Hinterreifen BRIDGESTONE BATTLAX BT 020 R nicht mehr bis zum Saisonende Ende Oktober durchhalten würde.
    Also habe ich am 15. Oktober noch einen neuen BT 020 R montieren lassen. Die Laufleistung des demontierten Hinterreifens betrug exakt 8.369 km - gegenüber der des Vorgängers mit genau 10.900 km für mich enttäuschend. Meine Fahrweise ist keinesfalls flotter geworden, zumal ich diesen Herbst erstmals seit fünf Jahren und dann gleich bei drei Tankfüllungen Durchschnittsverbräuche von unter 5 l/100 km geschafft habe - mit E 10-Kraftstoff! Mit dem zuletzt demontierten Reifen bin ich allerdings nur wenige 100 km Autobahn gefahren und bis auf 150 km stets solo. Ansonsten war ich hauptsächlich im Schwarzwald und auf der Alb unterwegs. In der Minderfahrleistung erkenne ich eine Bestätigung darin, dass Autobahn- und Zweipersonenbetrieb das Profil schont. Nicht umsonst gebrauche ich für eine Sozia bereits seit Jahren die liebevolle Bezeichnung "Reifenschoner". :lol:


    In diesem Sinne schöne Grüße an alle "Reifenschoner".

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Leute


    Ich muss Euch heute auch mal eine Mitteilung machen!


    Habe heute um einen neuen Termin für die Erneuerung meines Vorderreifens gebeten.
    Letzter Schuhwechsel war am 30.04.2010 da lag die Laufleistung meines Joda bei


    71543km,heutiger Stand der Laufleistung,und jetzt wird's komisch:


    94300km


    und daß obwohl meine beste Sozia immer meint ich würde oft wie eine besengte S# fahren!
    Hat da wer schon ähnliche Erfahrungen machen können:?:


    Der Wechsel davor lag übrigens am 04.06.2008 bei


    55796km-%-


    Bin ich jetzt ne'n Blümchenpflücker:?:


    Gruss in die Runde vom 7-Kuppler

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Seit wann fährst du ne 1100er ? :shock: -%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • garnicht,
    bin nach dem Thementitel und nicht nach Mopped gegangen!0))((0

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":


  • Bin ich jetzt ne'n Blümchenpflücker:?:


    Eindeutig nein.... bis du dazu kommst eine Blume zu pflücken, ist die längst verwelkt....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • --:----:----:-- der war gut.


    So rund und ausgewogen kann ich mir den besten Fahrstil nicht vorstellen, als dass man mit einem Motorrad bei den Reifen an Laufleistungen eines PKW heranreicht.


    Weiterhin wäre die Denkweise der Gattin zu diskutieren, wo "besengte Sau" anfängt, da hat jeder wohl eine andere Grenze.

  • Ey Manfred


    ganz schön kess-%-

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • nee,nee das Profil ist gleichmässig abgefahren!?


    Bei welchen Laufleistungen wechselt Ihr denn die Bremsbeläge?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Das willst du nicht wirklich wissen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.