Laufleistung

  • Also mein Tipp ist: ST1300 kaufen, wenn


    - die Optik gefällt,
    - man mit dem hohen Gewicht klarkommt,
    - Highspeed-Autobahn-Etappen eher selten vorkommen.


    Für lange Touren auch bei schlechtem Wetter und mit Sozius gibts kaum was besseres.


    Beim Gebrauchtkauf ist wohl vor allem der optische Pflegezustand und ggfs. Zubehör entscheidend. Technische Probleme sind höchst selten. Neben Andis Hinweis zum Stellmotor der Scheibe sollte man vielleicht noch auf Kühlwasserstand und Hinweise auf eine undichte Wasserpumpe achten. Nach Aussage meines Händlers ein gelegentlicher (überschaubarer) Reparaturfall. Ebenso das sog. Wachsventil als Thermostatsteuerung am Kühlervorlauf.


    Wichtig ist, dass alle Verkleidungsteile in Ordnung sind. Die OEM-Ersatzteilpreise sind hier jenseits von gut und böse ...


    Gruß Ralf (Wiederholungstäter beim Pan-Kauf)

  • Was bei der 13er die 6 Jahre + alt ist durchs vorkommen kann ist durch mangelnde Wartung ein verschlissener Scheibenstellmotor.


    Honda hat hier keinerlei Wartung/Pflege vorgesehen und die Bouwdenzüge verharzen, so das sich die Kunststoffzahnräder in Wohlgefallen auflösen.
    (Neukauf ist irgendwo bei 650€ plus, es gibt die Zahnräder nicht einzeln)


    .....Gilt nicht nur für Gebrauchtkäufer sondern auch für aktuelle User;-).....


    Meine ist jetzt 6 Jahre alt und ich hatte mich noch nie um die Scheibenverstellung gekümmert.


    Wie warte ich die Bowdenzüge am einfachsten?
    Muss ich dazu die Scheibe und die Verkleidung abbauen?


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Gruss Frank

  • zu dem überschaubarem Reparaturfall, undichte Wasserpumpe (Mech. Dichtung defekt, bei 24tkm kostet 485.-€ inkl. Ölwechsel.


    Gruß Wolfi

  • zu dem überschaubarem Reparaturfall, undichte Wasserpumpe (Mech. Dichtung defekt, bei 24tkm kostet 485.-€ inkl. Ölwechsel.


    Gruß Wolfi


    Ist doch fast ein "schnäppchen" ;-)


    BMW wollte für das defekte ESA an meiner der RT damals 1.600.-,
    trotz Anschlussgarantie und lückenlosem Checkheft...
    Federelement seien nun mal Verschleißteile... 0))((0

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Wieder zurück zur Frage.-%-
    Fahre seit 8 Jahren ST 1300 und hatte noch nie ein Problem.
    Bekannt ist ja auch das Thema Batterieentladung und deshalb hat meine eine Steckdose zur Erhaltungsladung über die Winterzeit.
    Rückrufaktionen wurden alle durchgeführt und jeder Serviceintervall in einer Hondawerkstatt durchgeführt.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


  • Wie warte ich die Bowdenzüge am einfachsten?
    Muss ich dazu die Scheibe und die Verkleidung abbauen?


    Ohne WHB wirds schwer. Alles muss runter und die komplette Verstellmechanik demontiert, gereinigt und neu gefettet werden (Bootsfett)


    Ist ne nette Arbeit für kalte Winterabende:mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ohne WHB wirds schwer. Alles muss runter und die komplette Verstellmechanik demontiert, gereinigt und neu gefettet werden (Bootsfett)


    Ist ne nette Arbeit für kalte Winterabende:mrgreen:



    Ohh jee - noch läuft die Verstellmechanik-%-
    Dann warte ich noch bis es kälter wird.:lol:


    Danke trotzdem.


    Frank

  • STX1300
    EZ. 07.2002
    KM 146000


    Bisher kaputt gegangen:


    bei 117000 KM: Ausdrücklager Kupplung
    bei 130000 KM: Lichtmaschine
    bei 142000 KM: Hebemotor der Scheibe

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • STX1300
    EZ. 07.2002
    KM 153'000


    Bisher kaputt gegangen: nichts :mrgreen: (Nach 7 Jahren Batteriewechsel)


    Gruss aus CH
    Klaus

  • Also ich will mir eine 1300er zulegen und die CBF1000 will ich auch behalten, da besteht auch mein Sohn drauf (obwohl ein BMW R1200GT - Fahrer). Ich find Klasse, wie konkret mir einige klare Auskunft gegeben haben - denke ich werde zum Frühjahr dann "zuschlagen". Der Hinweis, dass sehr wenige gebrauchte PAN auf dem Markt sind, ist total richtig und ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass die Eigner ihre nicht hergeben wollen. Also nochmal allen DANKESCHÖN !