ST1300: Reifen BT020 vs. BT023 vs. T30

  • Ein fast leidiges Thema, dass hier schon mehrfach angesprochen wurde. Es gibt für die St1300 eine Reifenfabrikatsbindung gem . Betriebserlaubnis; danach sind nur 3 Reifenpaare freigegeben und zwar der Bt 20 und der BT 23, sowie der Dunlop.
    Ich hatte zuerst den Bt 20 und danach den Bt23 aufgezogen, es bestehen himmelweite Unterschiede zu Gunsten des Bt 23.
    Vorder und Hinterreifen haben bei meiner Fahrweise 13000Km abgespult und werden noch 2000 km halten, und zwar nicht nur Autobahn sondern die deutschen Mittelgebirge, sowie den Bereich der Alpen mit vielen, vielen Pässen.
    mein Tip; nimm den Bt23, dann bist Du auf der sicheren Seite.Bikergruß von der Ostsee


    Hotti

  • Es gibt für die St1300 eine Reifenfabrikatsbindung gem . Betriebserlaubnis; danach sind nur 3 Reifenpaare freigegeben und zwar der Bt 20 und der BT 23, sowie der Dunlop.
    Hotti


    Da liegst du falsch!
    Meine 2008er hatte keine Reifenbindung, somit alle Reifen mit den richtigen Daten fahrbar.

  • ... und wieder das Ganze von Vorne. :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ein fast leidiges Thema, dass hier schon mehrfach angesprochen wurde. Es gibt für die St1300 eine Reifenfabrikatsbindung gem . Betriebserlaubnis; danach sind nur 3 Reifenpaare freigegeben und zwar der Bt 20 und der BT 23, sowie der Dunlop.
    Hotti


    Hier liegst Du falsch. der BT030 GT ist auch freigegeben.

  • ...Vorder und Hinterreifen haben bei meiner Fahrweise 13000Km abgespult und werden noch 2000 km halten, und zwar nicht nur Autobahn sondern die deutschen Mittelgebirge, sowie den Bereich der Alpen mit vielen, vielen Pässen...


    ähhhm sag mal, wie geht denn das. 13'000 km mit einem Hinterreifen :shock:
    Bremst du auf den Passstrassen die Holländer mit ihren Wohnwagen aus :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • 13tkm, ich versteh's auch net....
    Irgendwas mach ich falsch, meine Gummis (BT020) halten max. 5-6tkm, aber mit für meine Verhältnisse zurückhaltender Gashand beim Beschleunigen auf der Geraden.
    Und das bei 90% Soziusbetrieb, soll ja auch besser für die Lebensdauer sein....
    Na ja das nächste Mal werde ich auch den BT023 probieren.

  • Da wirst Du dann hinten noch weniger schaffen, aber dafür vorne das Doppelte.
    Also ist er damit gesamt gesehen wirtschaftlicher als der 020 da er in der Anschaffung ja auch unter dem Preis vom 020 liegt.

  • Bei mir ist das aber jetzt mit den BT020 auch schon so dass der Vorderreifen ca. 2 Hinterreifen aushält.
    Also müsste jetzt mit dem BT023 der Vorderreifen noch länger halten?

  • Bei mir hat der Hinterreifen beim 020 immer so zwischen 6-6,5 Tsd. gehalten, der Vorderreifen ca. 8 Tsd.
    Das war bei allen rund 25 Sätzen die ich so verbraucht habe immer ziemlich gleich.
    Der 023 GT hält hinten höchstens 5300 bis 5500, dann ist er aber rechts und links außen fast slick. Der vordere beim 023 GT hält seltsamerweise rund 13500.

  • Auf jeden Fall MPR 3 für mich gibt´s keinen besseren schlappen -%-
    Schon der vorBesitzer hat dafür gesorgt daß keine Bindung besteht er fuhr mit Pirelli´s

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()