9. Königsseetreffen

  • Panfred,
    dass Du da so entspannt bleibst, ich fand die Anfrage nicht so toll, es sei denn, es geht darum, hier mit Aktivität zu allem und jedem zu glänzen.


    @ Cemisramis
    Es gibt dort zig Möglichkeiten zum Übernachten, die Gegend ist eine touristische Hochburg, die verlinkten Häuser sind nur eine Empfehlung von Matthias und hatten sich bisher bewährt. Bei aller Wertschätzung, erwartest Du jetzt, dass sich einer von uns sich erkundigt, ob Du dort noch ein Dach über dem Kopf findest :shock:. Was Du in Korsika hinkriegst, sollte auch für das Berchtesgadener Land funktionieren.


    Wenn "DU" mit uns mitmachen willst, musst "DU" Dich selbst kümmern, mit "Trag mir mal meinen Arsch zum Lagerfeuer" ist es nicht getan. Tschulligung für die Ausdrucksweise, es überkam mich, weil es für mich genau so rüberkam, da musst Du mal an Dir arbeiten, falls es nicht so gemeint war.


    So viel Zuwendung bietet auch dieses Forum nicht. Und die Teilnehmer kommen alle von Auswärts, haben sich auch gekümmert; meinst Du, die kennen die Beherbergungsvariationen auswendig und leiern die jetzt hier runter. Die verlinkten Quartiere sind aufgezeogte Möglichkeiten, weil nahe dran, aber nicht endgültig. So und nicht anders ist Deine Anfrage bei zumindest mir eingeschlagen, auch wenn ich das evt. falsch verstanden oder aufgefasst habe.

  • bist nicht alleine olli, ich hab dass auch so verstanden :-?


    aber gut jetz weiss er ja bescheid. ;-)


    also wie schon gesagt wurde, um die unterkunft muss sich jeder selbst kümmern.
    war schon immer so und wird auch immer so sein.


    fertiges programm gibt es auch keines, war immer so und wird immer so sein.
    wir teilnehmer sind das programm, wir besprechen gemeinsam was sache ist, und wer dabei ist ist dabei.


    einige teilnehmer melden sich meist als tourguide und haben dann evtl auch tourenvorschläge parat. bzw. wird dass immer am vortag besprochen wo es den hingehen soll. schliesslich muss man in den bergen auch immer auf die wetterlage achten, da bringt eine vorplanung so gut wie nichts da es jeden tag sein kann dass man kurzfristig umdisponieren muss.
    daher wird immer am vortag abgesprochen wo es hingehen soll, im vorausblick auf die vorausgesagte wetterlage, und wens am nächsten morgen dann doch anders wird dann ist es halt so und es wird halt ein anderes ziel anvisiert.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • ...ob es noch ein Quartier gibt. Jetzt alles abzutelefonieren macht wenig Sinn, da es eben noch nicht fix sein kann...


    In Fussgängerdistanz wird es wohl schwierig.
    Am besten die Hotelbuchungs-Seiten (wie zB Booking.com) durchgehen. Die haben vielfach den Vorteil, dass stornieren - auch noch am Anreisetag - kostenfrei ist

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=



  • Hallo miteinander!


    Sorry bitte, wenn ich das unglücklich formuliert habe. So war das natürlich nicht gemeint! Ich erwarte nichts und schon gar keinen All-inklusive Service von unbekannten Forums-Mitgliedern. Auch bin ich gewohnt mich selbst um meine Belange zu kümmern.
    Es ging mir nur darum von Insidern einen Tipp zu bekommen wo ich am Besten suchen soll. Und natürlich wie das Ganze organisiert ist.
    Ich finde es gut wie offen und situativ Ihr das angeht. Da kenne ich andere "Vereine".
    Da die Gegend Königssee attraktiv für mich ist, aber leider nicht auf der Rückreiseroute von Korsika liegt, werde ich es einfach von Zeit und Wetter abhängig machen und vielleicht spontan aus Neugier Euch kennen zu lernen den kleinen Umweg machen.
    Ich entschuldige mich nochmals für meine offensichtlich missverständliche Formulierung und wünsche Euch auf alle Fälle traumhafte Erlebnisse an diesem Wochenende.

    Allzeit gute Fahrt!:M)

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!


  • war schon immer so und wird auch immer so sein.


    fertiges programm gibt es auch keines, war immer so und wird immer so sein.
    wir teilnehmer sind das programm, wir besprechen gemeinsam was sache ist, und wer dabei ist ist dabei.


    einige teilnehmer melden sich meist als tourguide und haben dann evtl auch tourenvorschläge parat. bzw. wird dass immer am vortag besprochen wo es den hingehen soll. schliesslich muss man in den bergen auch immer auf die wetterlage achten, da bringt eine vorplanung so gut wie nichts da es jeden tag sein kann dass man kurzfristig umdisponieren muss.
    daher wird immer am vortag abgesprochen wo es hingehen soll, im vorausblick auf die vorausgesagte wetterlage, und wens am nächsten morgen dann doch anders wird dann ist es halt so und es wird halt ein anderes ziel anvisiert.


    Genau DAS ist DAS Köseetreffen!!!!

    Gute News....Rolf wird an beiden Tagen dabei sein und hat wieder einige nette Touren in petto.

  • jou, und wie versprochen hab ich heut mal am kösee nach dem rechten gesehn.

    Moin,moin
    Ich auch und was soll ich sagen, Regen:-?
    Es gibt aber noch einen 2ten Versuch und dann gibt es Bratkartoffeln mit Leberkäse und Spiegelei und Sonne.
    Gruß
    ThoBi

  • Regen?


    Wir waren am Großglockner bei schönstem Wetter.:mrgreen:


    Leider mit der Dose.

    Dateien

    • P1120747.JPG

      (105,15 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Hallo Peter,
    Das wäre mit der Pan bestimmt zu kalt.
    Gruß an Renate.
    Man sieht sich

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Wir hatten auch Sonne und da ließen sich die 3 Grad am Hochtor auch aushalten.:mrgreen:


    Es war so gut wie kein Wind und großteils traumhafte Sicht, da es in den letzten Tagen öfters geregnet hatte.


    Liebe Grüße an Ingborg und bis bald am Kösee.


    LG Renate und Peter

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Regen?
    Wir waren am Großglockner bei schönstem Wetter.:mrgreen:


    Na, da möchte ich nicht wissen wie es ist bei Schlechtwetter oder gar bei Sche...wetter -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Falsche Zeit erwischt. Um den 19. Juni scheint wieder die Sonne ;-).


    Moin,moin
    Haha,schönes Wetter und der Kollege macht eine lange Mittagspause-%-
    Nun habe ich meine Bratkartoffeln am Tegernsee gespeist. Nebenbei , dort ist eine volle Rentnerecke.:mrgreen:
    Gruß
    ThoBi