Doppeltes Licht ST1300

  • Auch aus BERlin herzlich willkommen on board. Ist schon `ne ziemliche Frickelei, die Lampen aus- und einzubauen (für mich jedenfalls ;-)). Eine gewisse Vorstellung, wie das Gedöhns "da hinten drin" aussieht und zusammengesetzt wird ist von Vorteil, erleichtert den Blindflug erheblich.


    Schöne Grüße, Wolfgang


    Markus, bin vor `ner Stunde zurück von meiner heutigen Runde (Harz, knapp 700Km)), seeehr heiß, aber schööön wars :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Bin dan zum *Exmanco" in Perg, wecher mir von Kristall Autoelektrik die 12V H4 "Blue Ice mit Silberkappe empfohlen hat. = Intensives blau-weißes Licht, mit max. Leuchstärke empfohlen (ca. 30% mehr Lichtausbeute).


    erstmal herzlich Willkommen an Bo(a)rd


    kleine Randbemerkung: die Höhere Lichtausbeute bei solchen Lampen basiert meist darauf, das die Glühwendel wesentlich dünner sind, als bei herkömmlichen "billigen" H4 Lampen.


    Vorteil: Lichtausbeute Super !


    Nachteile: Standzeit wird wesentlich nach unten gesetzt, die Lampen sind empfindlicher auf Erschütterungen, die Lampen werden teurer verkauft...


    Ich hab diese Superduper-highend-cristallxenonlight Birnen auch immer toll gefunden (PKW), hab mich auch nie gewundert, dass sie max ein halbes Jahr gehalten haben und ich jedesmal für ein Paar (2stck) zwischen 20 und 32 Euronen bezahlen musste.
    Irgendwann bin ich auf die einfachen Glühbirnen für Stückpreis 6,75€ zurück gegangen, die ich nun seit 4 Jahren im PKW fahre, ohne sie austauschen zu müssen....und ich fahre über 35.000 km/Jahr mit Licht an...


    ist nur meine Erfahrung, andere mögen es anders sehen-%-


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    2 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Ja vielen, Dank an allen für das herzliche Willkommenheißen! (Freu :) )


    - und - hehehehe "es ist mir bei der Pan ein Licht aufgegangen!!! Yippieeee! hehehe.


    Na hat mir halt schon sehr viel Freude gemacht, dass das Bike das mit dem Licht so konnte wie ich es wollte und es nur an ein Paar neuen Birnen lag.
    Pffff - währ da nicht selber darauf gekommen - dachte die Funktion ist Standard mit nur einem Abblendlicht (schähm)...


    Hab dann noch zur Freude des Tages einen Ölwechsel gemacht und bin bis in die Nacht hinein gefahren.


    Jetzt macht die Pan noch viel mehr Spaß!


    Fahre Sie bereits die 2. Saison, mit bereits 20.000 gefahrenen und absolut unproblematischen Kilometern, bei fast jedem Wetter und verliebe mich hoffentlich noch weiter.


    So wie´s aussieht werd ich die Pan einfach behalten (und glücklich mit Ihr leben, bis ans Ende unserer Tage *ggg*).

    Schöne grüße noch aus Perg an alle! ;) ;) ;)


    P.S.:
    Wünsche Euch allen supergeile Touren und ein immer wiederkehrendes "gut nach Hause kommen".
    Der Spaß zeigt dich doppelt so groß, wenn man heil zurück kommt!!!


    Ausflugstipp: Großglockner Hochalpenstraße - ein einfaches "must have" in Europa! :)


    ´s gibt da sogar ein kleines Video zu sehen unter http://www.youtube.com/watch?v=lRNas05z3RU
    Thanks to: My friend Josef! ;)


    Oiso daunn - servus - pfiat eich god - und mochts as guad! Und waun´s ammoi in da Gegend seids meldets eich!


    9 Mal editiert, zuletzt von Motorradtouren Perg ()

  • Und ich liebe die Suchfunktion....!


    Neue H4 sind bestellt und sollten nächste Woche eintreffen.
    Wird doch schon empfindlich dunkel jetzt und ich wünsche mir einfach ein
    weißeres, helleres Licht.
    Dazu wechsel ich dann auch gleich die Standlichtlampen auf SMD.
    Wegen der Optik :-)


    Diese hier sollten doch passen, oder ?
    http://www.ebay.de/itm/1-Set-T…ockel-Birne-/221556703928


    By-the-way: kommt man auf dem gleichen Weg an die Standlichtbeleuchtung ?
    Hab meine Dicke gerade nicht im Büro dabei... :-)


    :?:

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Viel spaß beim einbauen ,pass auf das beim rausnehmen der Fassung dir nicht
    die alten Birnen nicht in den Scheinwerfer fallen .
    Zum Einbau musst du die Innenverkleidung Rechts und Links ausbauen .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Danke für den Tip...werd´ mir Mühe geben :-)

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

  • Wenn du noch Fragen hast , frage andere .



    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    2 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Wenn du noch Fragen hast , frage mich lieber nicht mehr den solche Besserwisser wie du einer bist, auf die kann ich gerne verzichten .
    Und mein können als Schrauber brauche ich dir nicht zu beweisen ,den ich
    und die hier im Forum wissen was ich als Schrauber drauf habe .
    Bleibe in Zukunft mit deinen Fragen wo anders , denn ich habe es nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen .


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • dachte ich mir auch=kratz=NO:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel