Inspektionskosten

  • Wahrscheinlich nach der Inspektion :mrgreen:


    das Wäre ja mal was 94er ST1100 hinbringen und 2014er ST1300 wiederbekommen und dann 300€ Inspektionskosten zahlen :)
    Bin dabei !!!!!

  • das Wäre ja mal was 94er ST1100 hinbringen und 2014er ST1300 wiederbekommen und dann 300€ Inspektionskosten zahlen :)
    Bin dabei !!!!!


    Da würdest du aber schön über den Tisch gezogen. Das müsste sich dann um eine Billigkopie aus China handeln. 2014er ST1300 gibet gar nicht -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Da würdest du aber schön über den Tisch gezogen. Das müsste sich dann um eine Billigkopie aus China handeln. 2014er ST1300 gibet gar nicht -%-


    Warum? Die wird doch noch gebaut ...

  • Es gibt kein Modell 2014....gebaut wird sie noch klar GOO


    Moin


    Da bin ich mir aber nicht sicher.
    Mein Händler frug mich nämlich bei der 1000der Insp. ob mir an meiner 14er neues aufgefallen wäre weil sie angeblich eine neue VIN hätte (Baujahr).
    Ich hab jetzt im Internet rumgesucht kann aber nichts finden was Honda als BJ-Kürzel ab 2009 verwendet.


    Meine VIN ist JH2SC51A7EK8xxxxx für diejenigen die sich damit auskennen.


    Gruss Rolf

  • Könnten wir mal wieder zum Thema kommen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • JH2SC51A7EK8xxxxx = 2014er Modell


    Danke!!


    Meine Antwort auf die Frage des Händlers nach Änderungen:


    Hab das Gefühl als ob Honda noch ein paar schrägverzahnte Zahnräder im Getriebe auf gerade verändert hat. Sie heult/kreischt noch mehr als mein vorheriges 2006er Modell.


    Sorry Knobi, :oops: musste sein


    Gruss Rolf

  • So,
    nun hab auch ich mein erstes Service machen lassen.
    70 000 km am Tacho und Pickerl fällig. Und es hat mich eh interessiert was ich da gekauft hab.
    Also Termin bei der Werkstätte ausgemacht, Ruckdämpfer bestellt, ungefähren Preis sagen lassen und am Montag wars soweit.
    Ah, und das ich zusehen will GOO
    Was ich dann auch gemacht hab.
    Um acht am Morgen war ich dort. Von 12 bis 1 war Mittagspause und um halb fünf bin ich von dort weg. Zach ohne Ende....


    Rechnung mal alle ohne MWST.
    Öl samt Filter 66.-
    Bremsflüssigkeit 12.-
    Ruckdämpfer 46.-
    Dichtung 75.-
    Arbeitszeit 390.-
    Pickerl 23.-
    no a paar Kleinigkeiten...
    MWST 123.-
    und wir waren bei nen Endbetrag von 734.-


    Es wurde aber kein Luftfilter getauscht weil erst letztes Jahr erneuert.
    Keine Zündkerzen weil laut Mechaniker OK
    Kühlflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit nicht ausgetauscht obwohl es eigentlich im Wartungsplan steht.
    Hinterachsgetriebeöl erst nach Aufforderung meinerseits gewechelt.
    Leider hab ich den Wartungsplan nicht mitgehabt.


    Also wenn ich da andere Rechnungen so lese wo selbst mit Reifen und Bremsen ein großes Service nicht mal auf 700 kommt glaub ich war das ein einmaliger Besuch in dieser Werkstätte. 0))((0

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Da, Du die ganze Zeit dabei warst, bist Du nun der Meinung, dass Du was bezahlen mußt, was nicht gemacht wurde. Verstehe ich das richtig ???


    der Stundensatz des Mechs war ja vorher bekannt.