Ankündigung - Pfingsten 2017 !

  • Hallo Günther #138,


    die folgende Stellungnahme ist das Ergebnis eines Telefonates zwischen
    Claus und mir, entspricht unserer Meinung, selbst wenn ich hier nur schreibe.


    Hier nun unsere Stellungnahme zu Deinem Forumsbeitrag:
    Gern auch in „offener Form“, obwohl wir finden, dass das hier eigentlich nicht hergehört, man das auch in einem Telefonat etc. hätte klären können. Zudem wird es den „ursprünglichen Fred“ zerreißen, aber so soll es sein. Wir haben kein Problem damit.


    1. und vorab:
    Wir brauchen nichts Schönreden. Die Dolomitentour haben wir schon 2014 geplant und angefragt.


    2. P&F 2014 Bad Harzburg:
    Ist korrekt und genauso von uns gesagt worden.


    3. P&F 2015 Gersfeld:
    Stimmt…. und wir haben uns mehrfach bei allen Besuchern vor Ort und im Forum bedankt.


    Was möchtest Du uns mit dem Satz sagen ?
    …"erhielt ihr ein kostenfreies Wochenende in einem Hotel (eurer??) Wahl von den Teilnehmern. Zusätzlich zu Sachgeschenken… ?“
    Bedeutet das, dass es Dir ein „Dorn im Auge ist“ … das wir Geschenke erhalten haben ? Was erwartest Du nun von uns ? Rückgabe ?
    Zudem wussten wir nichts von dem Hotelgutschein, somit ist der Zusatz
    "eurer Wahl" nicht korrekt.


    Das sich mit Sabine (eurer Tochter) und Sandra zwei Damen gefunden haben, fanden und finden wir klasse, und haben das auch immer und überall unterstützt. Schau mal auf unsere Seiten! Das wird auch Dein Beitrag nicht ändern.


    Und:
    Wir haben die Homepage abgetreten, teilweise für das Treffen 2016 umgearbeitet, alle von uns verfassten Anschreiben an das neue ORGA Team
    weitergeleitet und so manches Telefonat mit ihnen geführt.
    Zitat von Matthias:
    „Hier hat Claus deutlich mehr vorher und nachher geleistet als ich !“


    Im Forum kannst Du übrigens nicht (!) gelesen haben, dass wir gut 14 Tage vor P&F 2016 ein Treffen in Südtirol organisieren. Steht höchstens in unserer Signatur oder auf unseren Seiten, sorry !
    Nochmals dazu:
    Dieses Treffen ist schon lange von uns vorbereitet/organisiert worden,
    eben seit Anfang 2014. Hier gibt es zudem nur wenig Zimmer.
    Und:
    Wo ist das Problem ?

    Hast Du bedenken, dass die Teilnehmer dann nicht zu P&F 2016
    fahren werden ?
    Das glaubst Du doch selber nicht! Ein (vorheriger) Vergleich der Teilnehmerliste unserer „Dolotour“ mit der PANer & Friends Liste 2016 hätte Dir Auskunft gegeben.


    Nun zum Fichtelbergtreffen Pfingsten 2017 (!)
    Wie Du sicher aufmerksam gelesen hast, waren wir schon einmal in dem Hotel! Und das Hotel hat die ganzen Jahre immer Kontakt mit uns gehalten.
    Wir waren dort alle sehr zufrieden. Darum die Idee für 2017, dort ein kleines Treffen abzuhalten. Also hatten wir hier so gut wie keinen Aufwand. Aber wo liegt das Problem ?


    Wie Du in dem aktuellen Fred lesen kannst, sehen einige es als „Überbrückung“ des Jahres (einige Monate vor P&F) und als zusätzliches Treffen 2017 an.


    Zudem denken wir nicht, dass in 2017 ein Treffen im Fichtelgebirge angedacht ist/war. Schon aus dem „Urgedanken“ von PANer & Friends, den die Mädels
    kennen. Das hier anzuführen ist demnach also sinnfrei.


    Uns zudem vorzuwerfen wir hätten erreichen wollen, dass „sie“ (meinst Du damit Sabine und Sandra?) sich aus dem ORGA Team zurückziehen werden, ist echter Blödsinn und eine bösartige Unterstellung.
    Haben wir Sabine und Sandra doch immer unterstützt, wie oben bereits geschrieben!


    Das Dein Beitrag nicht nur Deine Meinung ist, müssen wir so stehen lassen.
    Auch wenn wir das alles sehr schade finden. Vor allem uns hier rechtfertigen zu müssen, für Dinge, die wir in unserer Freizeit tun. Aber sei es drum.

    Fazit:
    Dein Beitrag bedeutet demnach also, dass wir nun (nachdem wir
    PANer & Friends nicht mehr organisieren) und alle Zeit nichts mehr
    organisieren dürfen oder sollen ?
    Oder hier nichts mehr bekannt geben dürfen ? Oder nur noch „intern“ ?
    Ach nein, das ist ja auch nicht in Deinem Sinne (s. Dolo Tour).

    Was ist Sinn und Zweck Deines Beitrages ?

    Ganz ehrlich Günther wir können das alles nicht nachvollziehen.


    Nochmals:
    Wir finden es echt klasse, dass Du Deine Tochter im ORGA Team unterstützt,
    aber diese Anfeindungen gehen uns zu weit, und sind zuweilen unsachlich.
    Und wir denken, Du hast mit Deinem Beitrag den Mädels (Sabine und Sandra)
    einen Bärendienst erwiesen.


    Abschließend noch die Bitte an alle Leser und Teilnehmer von
    PANer & Friends, dass bitte keiner aufgrund dieses Beitrages, die Teilnahme von P&F stornieren möge.


    Zudem wollen wir hier nun keine Endlosdiskussion anstoßen.
    Unser Ansinnen war es lediglich hier einiges aufzuklären, und unseren Standpunkt darzulegen. Damit ist von unserer Seite aus alles gesagt und geschrieben.


    Es grüßen
    Matthias und Claus

  • @Matthias


    Ich kann Deinen sachlichen Vortrag nachvollziehen, ist für mich schlüssig. Ich habe selbst jahrelang Saisonauftakt/abschluss Nord organisiert und kenne den zu betreibenden Freizeiteinsatz; ein mehrtägiges Treffen inkl. Ausfahrten übersteigt den Aufwand um ein Vielfaches. Ich bin jeder Person dankbar, die was für das Forum oder sonst Interessierte auf die Beine stellt.


    Das mit der Geschenkdiskussion erinnert mich an diese Forumsspendenaktion kurz nach Knobi´s Unfall. Da bekamen wir teilweise auch böse Post, aber wenigstens unter der Bettdecke. Ich finde, von aussen betrachtet, das habt ihr euch redlich verdient und es war Euch von allen Stamm-Teilnehmern von Herzen gegönnt.


    Um so doofer ist es, dass ihr Euch wegen einer "Einzelkritik" hier auch noch rechtfertigt, oder zumindest zwecks Aufklärung dieses meint, zu müssen. Wäre ich jemals Teilnehmer gewesen, ich hätte genaus wie die anderen auch nur "Danke für die vielen Treffen" gesagt GOO. Und genau so solltet ihr Euch das auch konservieren.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute mit Matthias#52 Kontakt hatte, haben meine Frau und ich uns entschlossen, an diesem Event teilzunehmen.
    Die Anfrage bezüglich Zimmerbuchung ist bereits raus.


    Nachdem wir in den letzten Jahren viermal beim Kösee-Treffen dabei waren, werden wir dann 2017 anscheinend mal komplett neue Gesichter kennenlernen, wir freuen uns schon darauf!


    Bis zum Event werde ich hier fleißig mitlesen, wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muß!


    Bis dahin

  • 2017 ist doof. So lange kann ich nicht voraus planen.:roll:

  • Hallo an alle!


    Nun möchte ich (Sabine) auch mal Stellung zu allem beziehen:


    Matthias & Claus: Ich finde es große Klasse, dass ihr beide PANer & Friends so lange organisiert habt und so viel Zeit, Geld & Liebe in alles investiert habt! Eure Begründung, warum ihr aufhören wollt (großer Aufwand, viele Kosten, die Familien leiden darunter etc.) war für mich/alle mehr als schlüssig!
    Für mich und bestimmt auch für andere machte es den Eindruck, dass ihr beide nur noch als Teilnehmer auf Treffen erscheint und nicht mehr als Orgas. So weit so gut. Dann habe ich mitbekommen, dass ihr "Cruisen und Genuss" organisiert. Da habe ich mich schon gewundert, dass ihr was organisiert, obwohl ihr (in meinen Augen) relativ klar sagtet, dass ihr aufhören wollt als Orgas.
    Jetzt kommt das Treffen für das Pfingstwochenende 2017. Da dachte ich mir auch "huch, dachte die zwei wollten aufhören?!".
    Hierbei stehe ich in einem Interessenkonflikt. Zum einen finde ich es komisch, dass ihr, wie bereits erwähnt, wieder ein Treffen organisiert. Zum anderen finde ich es mehr als schlüssig, wie Matthias es geschrieben hat, dass das Treffen als Überbrückung bis zu Paner & Friends dienen soll.
    ABER: Ihr hattet uns damals die Info gegeben, dass die Kaiseralm & das Schwarzwaldhotel gerne noch einmal die Paner zu Gast hätten. Rein theoretisch hätte es ja sein können, wie es Günther auch geschrieben hat, dass wir noch einmal in die Region Fichtelgebirge oder gar in die Kaiseralm gehen wollten. Dies ist Gott sei Dank nicht der Fall.
    Mich persönlich hätte es gefreut, wenn ihr euch kurz via WhatsApp/Mail/Anruf, was auch immer, gemeldet hättet und uns Bescheid gegeben hättet, dass ihr über Pfingsten das Treffen plant.
    Noch mal zurück zu eurer ursprünglichen Aussage, warum ihr als Orgas von Paner & Friends aufhört: wie Matthias in seinem Fred erwähnte, war "Cruisen & Genuss" da schon in Planung (2014)...... Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn ihr damals in Bad Harzburg gesagt hättet, dass ihr P&F aus den besagten Gründen abgebt, aber weil ihr als Orga-Team so gut zusammen arbeitet, ihr in Zukunft noch ein paar kleinere Treffen organisieren werdet.


    Ich, als auch Sandra, sind euch wirklich ausgesprochen DANKBAR, dass ihr uns bei P&F nach wie vor unterstützt, uns unter anderem auch die Website überlassen habt, uns eure Vorlagen etc, geschickt habt....
    Ich möchte nicht, dass dieses gute Verhältnis, was wir zueinander haben, wegen sowas in die Brüche geht. Für die Zukunft wünsche ich mir lediglich ein bisschen mehr Kommunikation, falls ihr weitere Treffen planen solltet, denn die Katze lässt das Mausen nicht! -%-


    Zu dem Beitrag von Günther möchte ich sagen, dass ich es völlig legitim finde, dass er hier öffentlich seine Meinung kund tut! Die Anderen können dies genauso tun, aber ich finde es nicht richtig, ihn mit Bemerkungen wie "schämst du dich denn gar nicht, so einen Kommentar zu schreiben?" anzufeinden. Mein Vater weiß schon, wie viel Arbeit in so einem Treffen steckt!
    Ich finde es aber auch sehr löblich, dass Claus das persönliche Gespräch zu Günther gesucht hat, als auch Matthias dazu eine Stellungnahme abgab.


    Ich hoffe, ich pinkel mit meinem Beitrag jetzt keinem ans Bein. Ich will weder Matthias noch Claus (die beide großartiges leisten), noch Günther, noch sonstigen Lesern/Schreibern zu Nahre treten. Es soll auch keiner sich persönlich angegriffen fühlen. Nur wir, als neue Orgas von P&F, empfanden es als wichtig, auch hier Stellung zu beziehen!


    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2016 und ich hoffe, dass wir uns alle bei Paner & Friends im September im Westerwald sehen werden!
    Bis dahin, die linke Hand zum Gruß,


    Sabine (und auch Sandra) GOO

  • Sooo, jetzt sind beide Seiten abgeklopft und jeder hat seine Position friedfertig dargelegt, was das kurze "Mißverständnis" anbelangt. Daher bitte ab jetzt nur noch Einstieg in das Ursprungsthema :M):M).


    Vielen Dank an alle Interessierten am Pfingststreffen 2017 GOO.

  • Hallo miteinander,


    um dem Wunsch von Olli zu genügen.:lol:


    1 DZ für Nicole und mich gebucht (und vom Hotel bestätigt)


    PAN-Gruß


    Thomas#85

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#85 ()


  • Alles schön und gut, ich war zwar niemals bei P&F aber nur weil es terminlich nicht klappte.
    Es ist von den beiden anscheinend etwas unglücklich getroffen worden aber ich kann mir
    nicht vorstellen das sie das neue Orgateam von P&F ärgern od gar schädigen wollen.
    Wenn es unterschiedliche Termine sind mag es an jedem selbst liegen ob und wo er teilnimmt.
    Aber ich kann es mir bei besten willen nicht vorstellen das hier eine böswillige Absicht dahinter steckt.
    Die Jungs können es wahrscheinlich einfach nicht lassen was auf die "Beine" zu stellen ( Suchtgefahr ) ...
    Nein ich kenne die beiden nicht mal...
    doch denn Claus habe ich schon mal auf Treffen kennen gelernt...
    Ist glaube ich ein "Hamburger Jung"...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS