Hallo, ich bin der Beni

  • Hmm? Ich habe kein Problem mit den Spiegeln. Ich sehe, was hinter mir vor geht.


    oder meinst du den toten Winkel... also eher mehr seitlich?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nein, nicht den toten Winkel. Wenn ich die Spiegel so richte dass ich noch gerade mal die Kanten der Koffern sehe habe ich sowohl einen toten Winkel und zugleich sehe ich ein direkt hinter mir fahrendes Auto nicht!
    Vielleicht helfen die Safer View Spiegelglas zum aufkleben (Polo shop)

  • Hab ich unfallbedingt links aufgeklebt, da sollte man die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Das ist reine Gewohnheitssache, nach einiger passt es Dir auch mit den Serienspiegeln.

  • Das ist echt Gewohnheit.
    Geht schon.
    Und wenn Du schnell genug bist kommt eh keiner dran :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo, Beni,


    ::-


    Spiegeleinstellung:


    :guck: http://www.honda-paneuropean.d…php?p=267315&postcount=11


    Als ich mir in 2007 meine ST 1100 angeschafft habe, habe ich auf die sch... kleinen Japaner geflucht. Ich habe keine für mich taugliche Justierung der Spiegel hinbekommen. Da ich eine einwandfreie Rücksicht für eine verantwortliche Teilnahme am Straßenverkehr für unverzichtbar und aus purem Selbstschutz für überlebensnotwendig halte, habe ich mir schnell Zusatzspiegel auf den Spiegelverkleidungen angebracht. Andere geben sich an diesen Stellen mit Windabweisern zufrieden. Die Zusatzspiegel bekommst Du in Geschäften, die Wohnwagenbedarf verkaufen oder sehr günstig hier:


    http://www.ebay.de/itm/Aussens…27646f:g:QyIAAOSw--1WqG~g


    Das Aussehen ist mir schnurz egal - auf den Sicherheitseffekt wollte ich nicht mehr verzichten. Es gibt auch Bilder von meiner ST 1100 mit den Zusatzspiegeln, aber ich habe im Moment keines greifbar. Auf dem Blatt im Kalender 2013(?) im Monat Oktober ist sie abgebildet. Kann jemand mit dem Foto helfen?


    Nachdem ich die Zusatzspiegel montiert hatte erst hat mir dann ein PAN-Kamerad den Trickmit der Einstellung der Serienspiegel gezeigt.


    Und ja:
    Ich habe schon ein Fahrzeug relativ schnell wieder abgegeben, weil die "Rücksicht" unzumutbar und auf keine Weise zu verbessern war. Einer der Gründe, warum ich mich von dem Teil wieder getrennt habe.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • also, ich bin 175 cm und komme mit den Spiegeln mit der ST1100 klar. Darüberhinaus
    weiss ich immer, was um mich herum fahrzeugmässig los ist - vielleicht eine Frage der
    Aufmerksamkeit.
    Frag mal Wolle, ich bin mit ihm quer durch Nizza, ohne linkem Rückspiegel - da muss
    man halt nur den Kopf ein wenig mehr bewegen.-%-;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • naja, ist nicht unbedingt zu empfehlen, aber was willste nach einem Umfaller gross machen
    - der linke Spiegel war seinerzeit hin - aber für die Weiterreise wurde dann provisorisch
    ein Spiegel montiert;-)
    hat über 5´000 km gehalten:mrgreen:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Nein, nicht den toten Winkel. Wenn ich die Spiegel so richte dass ich noch gerade mal die Kanten der Koffern sehe habe ich sowohl einen toten Winkel und zugleich sehe ich ein direkt hinter mir fahrendes Auto nicht!
    Vielleicht helfen die Safer View Spiegelglas zum aufkleben (Polo shop)


    Kenne ich, seit ich parallel auch Crosstourer fahre habe ich jedesmal mit der Pan das Gefühl in den Rückspiegeln nur die Hälfte zu sehen. Bin gespannt auf deine Erfahrung mit dem add-on Spiegelglas.

    Gruß
    Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 Africa Twin
    2004-2017: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT
    Aktuell: Honda CRF1000L DCT Africa Twin, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • ...Vielleicht helfen die Safer View Spiegelglas zum aufkleben (Polo shop)


    eher nein.
    Ich habe solche. Persönlich sehe ich keinen Unterschied zu den normalen Spiegelgläsern. Die Krümmung auf (der Aussenseite) ist imho viel zu schwach.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Vielen dank an Thomas#1116 für die ausführliche Antwort, genau so isses. Ich versuchs mal mit dem Trick Spiegeleinstellung, wenns nicht klappt = Zusatzspiegel


    Olli/Lippstadt und atomar ebenfalls danke, dann lasse ich es mit diesen Aufklebspiegel.


    Da ich sie erst seit Dienstag habe, bin ich halt noch sehr grün hinter den Ohren:oops:, in ein paar Tausend KMs werden wir uns schon angefreundet haben.
    Ein Dankeschön an die gesamte Runde